1. schmecken auch sehr gut!
     
  2. http://abnehmtricks-und-abnehmtipps...ckbaellchen-mit-koestlicher-tomaten-rahmsauce

    das hier mögen wir alle sehr gerne - und wer nicht auf low carb aus ist, kann es mit petersilerdäpfel ergänzen.
     
  3. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Die meisten Gemüsesorten kann man bei Low Carb vernachlässigen. Sicher haben sie alle unterschiedliche Kohlenhydratgehalte, mal mehr, mal weniger, alles in allem kann man sie aber problemlos essen (selbst insulinpflichtige Diabetiker müssen Gemüse nicht berechnen).

    Ausnahme: Erdäpfel (zählt man eigentlich auch zu den stärkehaltigen Lebensmittel und nur im weitesten Sinne zu Gemüse), Süßkartoffeln, Zuckermais und Hülsenfrüchte.
     
  4. klar - wenn man LC einfach "nur so" machen will und nicht zur gewichtsreduktion, dann ist es wohl egal, wieviel gemüse man zu sich nimmt.
    will man aber über eine bestimmte menge kohlehydrate nicht hinauskommen, dann ist es nicht egal.
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP


    Na ja, sooo ist es schon eher low carb ;) :)
     
  6. E.Liza

    VIP

  7. Ich habe heute einen Quinoa Salat gemacht

    125g Quineo gekocht und auskühlen lassen

    Huehnerfleisch in Streifen geschnitten und angebraten, die letzten 2 Minuten Babyspinatblätter dazugegeben.
    Eine halbe gelbe Paprika in Stückchen geschnitten
    Eine halbe Salatgurke in Stückchen geschnitten

    Alles zusammen in eine Schuessel getan, Feta noch druntergeschmischt.

    Dressing: 1 EL Olivenöl, 2 -4 EL Balsamicoessig, Saft einer Zitrone, Schnittlauch und Petersilie vermischen und in den Salat rein und wieder vermischen. Salz und Pfeffer nicht vergessen.

    Es war so gut. Und für morgen ist auch noch was da :)
     
  8. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Wieso sollte man sich so sehr auf eine bestimmte Menge an KohleNhydraten(!!!) einschießen, dass man nicht mal Gemüse essen kann?? LC ist für eine Gewichtsreduktion nicht zwingend erforderlich, wieso sich also sogar beim Gemüse "aufhängen"??

    Klingt super gut!! Aber LC ist es nicht :)
     
  9. doch für mein Programm schon. ich "darf" zu Mittag 30g KH zu mir nehmen und das geht sich mit einer Portion locker aus.
     
  10. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Das ist fein, wenn du das nicht so streng machst :)
    Ich würd aber trotzdem noch einmal nachschauen, wie viel KH Quinoa wirklich hat. Lt. österreichischer Nährwerttabelle (die zuverlässigte NWT) hat Quinoa roh auf 100g ca. 62g KH.

    Ich will dir das nicht vermiesen, absolut nicht (bin ja auch selbst nicht LC unterwegs), aber ich denke, wenn man was macht, dann will man es doch auch richtig machen.
     
  11. ja und gekocht kommen 100g auf 16,68 Kh und ich hab insgesamt 125g gekocht und davon höchstens 1/4 gegessen. Also kommt es hin. Ich mache ein bestimmtes Ernährungsprogramm ( mittags könnte ich bis zu 30g KH zu mir nehmen und abends 10 KH, Portionen nicht mehr als 300g ), habe damit letztes Jahr in 6 Monaten 18 kg abgenommen. Also ja, fuer mich klappt es :)
     
  12. TiniMarini

    TiniMarini up for some bubbles

    Ok, dann passt das ja eh. Habs nur falsch verstanden :)

    Alles gute mit deinem Programm!!!
     
  13. eul.alia

    VIP

    Schaust du eigentlich trotzdem auf die GesamtKalorien oder wirklich nur auf die Kh?
     
  14. nur auf die KH und die Essensmenge.
    es gibt auch nur 3 Mahlzeiten am Tag und mind. 5 Std dazwischen.
     
  15. eul.alia

    VIP

    Danke!
     
  16. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Danke für die guten Tipps!
    Ich hab heute gleich einen LowCarb-Burger mit den "Oopsies" probiert. War tatsächlich gut :)
     
  17. Anelle

    VIP

    metabolic??
     
  18. Anelle

    VIP

    Ich habe mir im Winter sicher 5kg raufgefuttert. Danke für den Faden, ich werde auch wieder wenig KH zu mir nehmen.

    Werde mal in den Rezepten schnuppern.
     
  19. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Bic McSalat
    Bic McRolle
    Kohlrabi-Lasagne
    Ei-Omelette mit Gemüse, Schinken tec.
    Ofengemüse mit faschierten Bällchen
    gefüllte Paprika, Zucchini, Riesenchampignons,....

    Wir essen aber nicht no carb, sondern nur mit weniger ;)
     

Diese Seite empfehlen