1. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    alles Gute Smallie und Fredchen :)

    uiii ich hab gerade einen Herzinfarkt bekommen. Ich dachte ich mach noch mal einen Test und plötzlich kommt keine Linie:eek: Erst Minuten später und nur so schwach wie beim ersten Test tauchte sie auf. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Stunde vorher auf der Toilette war und dann hab ich mir dacht ich will doch testen, hab zwei Glas wasser getrunken und bin testen gegangen. Das mach ich NIEEER mehr!!! Ich hoffe wirklich die Linie ist schwächer wegen der kurzen Urinsammlung. Meinen dicken, aufgeblähten Bauch hab ich noch und sonst hat sich auch nichts verändert. :rolleyes:
     
  2. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Das sollte man nicht machen redluna....wird sicher nur daran liegen und linie ist ja trotzdem da. Siehst so kommt man nur wieder ins grübeln. Also besser entspannen und abwarten bis zum bluttest wird sicher alles gut sein:love:

    Was ich dich noch fragen wollte gibt es schon ss symptome? :herz2:
     
    Fredchen31, 11. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  3. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Weisserpunkt, du warst ja lange nicht hier, da müss ma uns beide wieder updaten :) Kann mich nur erinnern du hattest so Angst vor der OP ;) Ich war für 2 Icsis und 1 Kryo beim Feichtinger, dann Wechsel ins GK...ob das richtig oder falsch war keine Ahnung :eek: Bin aber auch noch mit Ärztin von Feichtinger in Kontakt, war erst letzte Woche bei ihr und sie unterstützt immer noch mit Rat und Tat....sie hat mir bezüglich der ganzen Alternativmedizin geholfen, auch durch ihre Kontakte das ich schnell wo unter komme und zu Profis ;)

    Apfelblüte, danke der Nachfrage :) Schulstart super gemeistert, da ich ja leider oft eine Glucke bin fällt es mir wahrscheinlich schwerer als ihr sie da einfach loszulassen....Kindergarten ist ja sehr behütet, Schule schaut schon anders aus :cool:

    Smallie, schönen Kryoversuch, ist immer ein Spaziergang im Gegensatz zum Frischversuch ;)

    Fredchen, wie war dein Gespräch?

    RedLuna....lass das mal und geniesse den Urlaub....egal was die Tests machen du kannst jetzt nix tun...also abschalten und geniessen ;)

    ME: Mein OP Termin ist seit heute fixiert...6.10. leider nicht mein Wunschtermin, wollte eine Woche früher aus privaten Gründen aber zumindest mein Wunschtag...Freitag, da lässt sich privat alles leichter organisieren, lass jetzt beide OPs machen und hoffe ich gehe am So raus...bzw. geh ich fix und wenn dann auf Revers. Morgen startet schon vorbeugend die Mikrokinesietherapie und nächste Woche TCM....es tut sich wieder was....nenn das mal das Sanierungsprogramm startet bei mir :)
     
  4. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @schnuffl na siehst eh guter termin.

    Ja beginn oktober punktion ca. 24 oktober. Alles gut verlaufen. Untersuchung auch gut hatte meine tage noch net bekommen. Er ist sehr zuversichlich aufgrund der befunde das es bald klappt. Aber kosten hat er gemeint ca. 1600 euro. Hiv test und hep. hab ich net gleich gemacht wäre auf 107 euro pro person gekommen.

    Kann man das net beim hausarzt machen?

    Genetisch wird nix mehr untersucht.

    Lg
     
  5. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    @Fredchen: Hört sich ja gut an, fängt ja auch sehr schnell an. Wolltest du eine IVF oder wurde dir dies empfohlen? Kostet nicht wenig... :eek:
     
  6. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Naja zuerst wollte er iui aber nein das bringt eh nix. Er sagt er schaut mal wie ivf weil spermien vom mann gut sind aber wenn eizelle zu dick dann spontan isci. Bin aber froh das es bald losgeht:love:

    Kennt das jemand muss am 16 zt norethisteronacetat und ethinylestradiol nehmen?
     
    Fredchen31, 11. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  7. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Irgendwie komisch hab mir beim gespräch immer gedacht warum konnte es nicht normal klappen...wenn da alles mit spritzen so erklärt wird aber vorallem die Entäuschung wenn es dann nicht klappt. Glaub das kann man nur verstehen wenn man eine künstliche befruchtung machen muss......irgendwie nachdenklich:confused:
     
  8. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    ja ich weiß, das war wirklich blöd von mir. jetzt bin ich nur verunsichert. Ich habe mir aber vorgenommen gar nicht mehr nachzutesten. ich würde es nicht packen, wenn da gar keine linie mehr kommt. ich warte den Bluttest ab und dann weiß ich obs passt oder nicht.

    @Fredchen: ja die Symptome sind konstant. Überstimulation, dicker harter Bauch, hin und wieder Wadenkrämpfe. Das wars. Übelkeit oder Brustschmerzen hab ich eigentlich nicht.
    Mach dir nicht so viele Gedanken, darüber was passiert wenn es nicht klappt. Es ist erst der erste Versuch und eure Voraussetzungen sehn gar nicht schlecht aus, dass es ziemlich bald klappt. Es gehts bald los, das gehts schon gut
    :D

    @Schnuffl: super das klingt alles nach einem guten plan. musst uns dann berichten wie du TCM und co. findest und wie du dich dann fühlst :)
     
  9. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @redluna so würde ich es auch machen ist ja an 18 oder also noch 6 tage. Und solange du die Blutung nicht hast sieht ja alles gut aus....toi toi:herz2:
     
  10. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Girls nochmal wegen bluttest hiv u. Hep macht das der hausarzt gratis weil 107 euro is sehr viel?
     
  11. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    RedLuna: das mit dem schwachen Test hat gaaar nix zu bedeuten, da bin ich mir ganz sicher :hug:! Ich hab mich diesbezüglich ganz gut im Griff, aber gut ich hab ja auch schon einen Blutwert...
    Das ganze bleibt für mich noch immer surreal, einerseits glaub ich daran, andererseits ist es noch überhaupt nicht angekommen. Ich hoffe einfach so sehr auf den Ultraschall. Noch 16 Tage!
    Bauch verändert sich bei mir auch nicht, aber ich hab mich gut daran gewöhnt.

    Fredchen: Wow, jetzt geht es ja schnell los bei dir! Die Medikamente kenn ich nicht, ich habe immer am 2. oder 3. ZT mit der Stimulation begonnen.
    Edit: wegen dem Bluttest: ich weiß nicht, ob es woanders günstiger ist, aber selbst zahlen muss man es mMn schon, auch beim Hausarzt.
     
  12. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    Aus dem Italienurlaub zurück und was seh ich Apfelblüte und Redluna schwanger :cheerleader::Tanz::highapplaus::hug:

    ich freu mich so für euch :D

    @me...am DO Termin bei der neuen FAin und neuer ICSI versuchstart in 10-12 Tagen...auf geht's in eine neue runde...statistisch müsst der nächste Versuch eigentlich klappen :rolleyes:
     
  13. elef

    elef Teilnehmer/in

    Redluna und Apfelblüte ich gratuliere euch und freue mich von Herzen, dass ihr es geschafft habt :herz3:
     
  14. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Daaanke, monochrom (edit: und elef) :hug:!

    Schön, dass es bald weitergeht bei dir! Wirst sehen, die Statistik schlägt bei dir voll zu und es wird jetzt bald klappen :herz2:. Ich drück dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen. Bei mir hat es auch im Versuch nach dem Urlaub eingeschlagen ;).
     
  15. Miss-P

    VIP

    Red Luna und Apfelblüte - ich Gratuliere euch von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!
     
  16. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Ich habe heute meinen Termin in der KIWU und schreibe mir grad meine Fragen auf.

    Auf der Seite v. GK habe ich folgenden Absatz über den Transfer von mehreren Embryos gefunden und wollte fragen was ihr so darüber wisst, manche hatten ja mehrere.

    Ich kann mich nur brüchig erinnern, aber ein Arzt hatte mir mal gesagt, dass ich zu jung wäre für 2 Transfers, da aus 2 auch 3 oder 4 werden können. Und das auch wenn nur ein Transfer stattfindet, es Zwillinge werden können.


    Wir dürfen nur einen Embryo transferieren, wenn
    1) Sie jünger als 37 Jahre sind
    2) es Ihr 1. oder 2. Versuch ist
    3) ein Transfer an Tag 5 (Blastozystenkultur) geplant ist
    4) sich Ihre Embryonen gut entwickelt haben

    Bitte erwägen Sie den Transfer von einem Embryo auch, wenn
    1) Sie bereits ein Kind haben
    2) Sie bereits Zwillinge geboren haben
    3) ein erhöhtes Risiko für ein Überstimulationssyndrom (OHSS) besteht
    4) bereits Operationen an der Gebärmutter durchgeführt wurden (z.B. Myomentfernung) oder eine allgemeine Grunderkrankung besteht (z.B. Diabetes mellitus).
     
  17. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ich hab gestern auch gefragt und er hat gemeint macht er nicht da unter 35 und der erste transfer.:boes: naja hätte a lieber 2 gehabt.
     
  18. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Fredchen, die Medis kenn ich auch nicht, wozu wurden die verschrieben? Bzgl Hiv Test usw, einen Selbstbehalt musst beim Hausarzt auch zahlen aber über 100 Euro kommt mir jetzt viel vor. Wenn du im GK bist, die überweisen ja ins Labor Endler u ich kann mich nicht erinnern dort was bezahlt zu haben aber ist schon eine Weile her;) 1600 Euro für einen normalen Versuch? Das zahlen wir mit allen Zusatzdingen:eek:...normaler Versuch unter 35 bist normal bei nicht ganz 1000 Euro. Jetzt gehts bald los bei dir:)

    Pinaryasin, Mehrlinge sind eher das Risiko was sie da bedenken, aus einer Eizelle können 2 werden und beim Transfer von 2 auch mal 4. Es wird einfach mehr geschaut und kontrolliert da die Ivf Statistik und Mehrlinge schon recht hoch war. Es wird aber auch immer individuell beurteilt und nach Problemstellung, ist nur ein Richtwert. Ich hab zb beim 1.Versuch 2 bekommen weil nur Morula und ein 8 Zeller über waren, also sie geben gerne “schlechtere“ dazu....erst beim letzten Kryo mit 2 Blastos meinten die Ärzte auch gute Entscheidung.

    Monochrom, was sagt denn die Statistik? Die hab ich schon gesprengt :rolleyes:
     
  19. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Mir geht es eher um die Chancen, die meiner Meinung nach höher sind, wenn man 2 eingesetzt bekommt.
    Sonst bin ich auch mit einem Zwergi schon sehr sehr glücklich :) Ich werde es heute aber trotzdem nochmal ansprechen.


    @Schnuffl, genau das find ich halt sinnvoll, wenns zb. nur morulas gibt, das man dann 2 einsetzt und nicht 1. oder ein blasto und ein morula, es werden ja nicht alle zeller gleich qualitativ sein.
     
  20. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @alle: Danke euch! es ist noch so unglaublich für mich da ich noch keinen Blutwert habe.
    @Apfelblüte: Danke für deine beruhigenden Worte, ich hoffe auch so sehr dass es bleibt :herz2: Mein Bauch sieht auch noch immer gleich aus. Mal spannt es mehr mal weniger. aber jetzt hauptsächlich im Oberbauch.

    @Fredchen: ich habe auch gezahlt aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern wieviel das war. ruf zur sichherheit beim Hausarzt an ubd frag nach was es kosten würde.

    @pinaryasin: ich bin 29 und habe immer 2 zurück bekommen. Das hängt auch vom Fall ab. Meine beiden ersten waren (1 blasto, 1mehrzeller) nicht die beste Qualität. Und jetzt beim dritten Versuch hab ich trotz guter Qualität beide bekommen. Ich denke das sollte individuell beurteilt werden und nicht so strikt an diese Regeln gehalten.
     

Diese Seite empfehlen