1. Tine26

    Tine26 Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich bekomme im Herbst mein zweites Kind wieder mit KS.Diesmal würd ich gern früher nach Hause gehen.
    Jetzt meine Frage,wie schnell seid ihr nach dem KS wieder nach Hause gegangen?
    5 Tage sind mir viel zu lange :eek:.
     
  2. mami2303

    mami2303 Teilnehmer/in

    Freitag Kaiserschnitt Montag heim
     
  3. Bebicat

    VIP

    DO früh Kaiserschnitt, MO früh heim.
    Hätte ich wegen den erhöhten Entzündungswerten nicht Antibiotika nehmen müssen, wäre ich am SO heimgegangen.
     
  4. LittleEric

    LittleEric Teilnehmer/in

    Montag kaiserschnitt, freitag heim
     
  5. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ks am Sonntag Früh, Sonntag darauf heim (ging mir nicht gut)
    Ks am Donnerstag Abend, Mittwoch heim
    Ks am Freitag Abend, Dienstag heim (Nachsorgehebamme)
     
  6. ich bin 6 tage geblieben
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Samstag nacht KS, Mittwoch entlassen (wobei nur auf die Neo aber im Endeffekt hat mich dort kein Arzt betreut)
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    mo kaiserschnitt und donnerstag heim, hätte auch mi gehen können, aber wollte den hüftscan abwarten beim frischling.

    es steht und fällt wortwörtlich damit, wie schnell du wieder auf die beine kommst. ich wurde mo mittag operiert und bin abends wieder aufgestanden. kurz zwar, aber immerhin. danach hab ich jeden tag "trainiert" und somit waren sie gewillt mich früh wieder heimzulassen.
     
  9. Flora

    VIP

    Ich bin bei allen 3 KS nach genau 1 Woche wieder heim.
    Beim 1. KS hatte ich schon noch Schmerzen, und habe mich unsicher gefühlt, mit dem Baby allein zu Hause zu sein.:eek:

    Bei den folgenden KS war ich sehr froh, mich im Krankenhaus ohne nervende Großkinder so richtig erholen zu können. (ich hatte aber immer Einzelzimmer - da war der Erholungswert wirklich wertvoll!).
     
  10. Freitag KS - Montag heim.
    Montag KS - Do heim.
    Bei den großen Kids blieb ich jeweils 1 Woche im Kh. Da wußte ich noch nicht, daß man auch früher heimgehen kann.
     
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich hatte am MI mittag den KS und mit nachbetreuungshebamme hätte ich DO abend gehen können.
    der primar hat mir dann aber nahegelegt bis FR früh zu bleiben, dafür checkt er uns gleich den hörtest und den hüftscan - und wirklich wir sind FR in der früh heimgegangen.

    ich bin 3h nach dem KS aufgestanden und dann war ich wieder fit. am SA war die nachsorgehebamme bei uns und die narbe war zu, sie hat das pflaster entfernt und alles war gut. aber ich habe glück bei der wundheilung und mein schmerzempfinden ist eher gering.

    mein rat wäre also: organisiere dir alles, dass du früher kannst, wenn du es willst und dich gut fühlst, aber nicht zwangsweise musst. so kannst du es entspannt abwarten.
     
  12. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Am Montag KS, am Sonntag heim. Also 6 Tage.
    Viel früher hätte ich auch nicht gekonnt. Obwohl die OP zwar ganz normal verlief, gings mir echt mieß danach.
     
  13. SandraS

    SandraS Teilnehmer/in

    Di KS- Do früh nach hause
     
  14. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Ich bin am 4. Tag heim. War zwar nicht gerne gesehen, aber ich habe mich durchgesetzt! :D
     
  15. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Kind 1 KS Freitag, heim am Mittwoch trotz sehr leichtem Kind (wollte Hüftscan und Hörtest noch machen). Hatte eine Nachsorgehebamme.

    Kind 2: Bin eine ganze Woche geblieben. Einzelzimmer im Privatkrankenhaus (und allein auf der Station). Das war wie Urlaub :) und daheim hatte ich noch den 2,5Jährigen. Jeder Tag Erholung war wertvoll ;)

    Schmerzen hatte ich beide Male ordentlich, bin aber immer am gleichen Tag aufgestanden, das hilft. Beim ersten Mal ist die Wunde nicht gescheit verheilt, da war ich für die Hebamme sehr dankbar, das hätte mich sonst ziemlich verunsichert.
     
  16. zwerg2016

    zwerg2016 Teilnehmer/in

    1KS: Montag Vormittag - Freitag heim (wollte früher aber GG hat nicht früher frei bekommen)
    2KS:Mittwoch früh - Samstag früh heim (wollte Freitag heim, hätte dann allerdings extra zum kia müssen zwecks Fersenstich so wurde alles im KH erledigt)
     
  17. vanillin

    vanillin Gast

    Ich hatte an einem Sonntagmorgen meinen Kaiserschnitt und bin am Dienstag am Vormittag nach Hause. Das war eher suboptimal, da ich damals im 4. Stock ohne Lift gewohnt habe, und keine Hilfe und Nachbetreuung hatte, aber es hat dennoch irgendwie geklappt. Mit Hilfe würde ich sofort wieder nach 2 Tagen nach Hause gehen, ohne persönlichen Lakai, der mich bekocht und einkaufen geht, wohl nicht. ;)
     
  18. neumond

    neumond Gast

    Dienstag um 10 Uhr war der Kaiserschnitt, Donnerstag um 14 Uhr war ich daheim. Mit Nachsorgehebamme darf man, sofern man schon aufgestanden ist und es einem den Umständen entsprechend gut geht, am 2. Tag nach Hause gehen.
     
  19. Sunrose

    VIP

    mein 2. KS war montag NM und am FR VM heimgegangen
    mir ging es sehr gut, weit besser als beim 1. KS 18 jahre davor, k.a. warum?

    hatte eine nachbetreuungshebi, die auf kassenkosten mehrmals zu mir ins haus kam
     
  20. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    48 Stunden, eventuell 52 :D, allerdings nicht in Oesterreich.
     

Diese Seite empfehlen