1. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Kopfweh war gestern nur ganz leicht vormittags, sonst ging alles bestens. nur einen kleinen Patzer hat ich drin - das nichtgegessene Jausenbrot meines Sohnes (ein Toast mit Eiaufstrich...). Irgendwie war mir das zum Weghauen zu schade, naja. Wurscht.

    Heute wieder essen, und interessanterweise ist mein Schokohunger fast weg. Sogar beim Frühstück gusterte es mich nach Herzhaftem - obwohl ich da der Marmeladetyp bin. Und die Jeans sitzt auch schon lockerer! Ist ja echt saugeil, dass so schnell Erfolge da sind!

    lg
    denja
     
  2. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Hallochen!

    Ich mache seit 27.11.2012 10in2 und hab morgen sozusagen meinen 47. Nuller. Bisher habe ich 13 Kilo abgenommen und es geht mir gut.

    Ich hatte vor 10in2 fast ständig Kopfschmerzen, diese habe ich nach 1,5 Monaten bei 10in2 vollständig weg bekommen (sehr viel Wasser trinken). Ich muss am Nuller mindestens 3 Liter Flüssigkeit trinken. Trinke am liebsten warmes Wasser, das rutscht am leichtesten. In der FB-Gruppe wird immer wieder mal berichtet, dass ein wenig Salz auf der Zunge zergehen lassen helfen kann.

    Gegen Sodbrennen haben einige im Facebook schon öfters geschrieben, dass ein Schluck Zitronensaft helfen kann.

    Hab' bisher aber noch nichts davon ausprobiert. :)

    Mir geht's damit sehr sehr gut. Auch die Familie spielt gut mit. Es ist auch sooo einfach, muss nichts kompliziertes extra kochen, koche viel vor und ein und genieße jeden 1er.

    Liebe Grüße
     
  3. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Wow, das klingt gut! Wieviel willst du abnehmen? Ich hab ja heut erst den 3. 0er.... und es fällt mir heute total leicht. Wahrscheinlich wirklich alles Gewohnheit.

    Trinken tu ich etwa 5-6 Liter am Tag, drunter geht nicht. Interessant ist aber dann, wie wenig ich eigentlich an den Esstagen trinke. Gestern den ganzen Vormittag nix! Hmm.

    Mein Mann ist etwas skeptisch, wirkt ein bisschen desinteressiert, aber redet mir auch nix drein. Die Kinder kriegen das irgendwie nicht so mit, beim Frühstück ist ihnen komplett wurscht, dass ich nix esse. Abends fällt es zwar meiner Tochter auf, aber es wundert sie nicht. Ich sitze natürlich brav daneben, und trink meinen Tee. Nicht so ganz einfach für mich den anderen beim Essen zuzusehen (und es zu riechen) - deswegen auch der Entschluss am Wochenende zu essen.

    lg
    denja
     
  4. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Abnehmen will ich noch einmal so viel. Also bin ich gerade in der Mitte :)).

    An den Esstagen trinke ich auch entsprechend weniger. Außerdem mag ich am 1er keinen Tee, den hab ich eh an Nullern genug :)))

    Beim Essen zuschauen ist eigentlich kein Problem (mehr).

    Mein 41 und 42er Nuller waren extrem hart. Da hatte ich sooo viel Hunger (hab ich bisher noch nie gehabt), aber ich war eisern und es hat sich ausgezahlt :)

    Also es gibt immer wieder mal schwere Nuller.

    Ach ja, mein Blutdruck hat sich schon gewaltig verbessert. Ist schon meistens im Normalbereich, an manchen Tagen schlägt er noch drüber. Der gesundheitliche Aspekt an dem Ganzen ist total famos.

    Daumen drück' an alle heutigen Nuller. Die Hälfte des heutigen Tages ist schon geschafft.

    Liebe Grüße
     
  5. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Erste Erfolgsmeldung! Erste Woche und 3kg weniger! Und das bei MoMiFr, und gestrigem Schnitzimassaker.

    Heute wieder 0er. Motivation wunderbar! Mal schauen, wie das weitergeht.

    Meinen Mitstreiterinnen wünsche ich eine schöne Woche!
    denja
     
  6. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Frohes nullern heute. Genüssliches einsern :)

    Hatte letzte Woche Stillstand, aber jetzt geht's wieder bergab.

    Liebe Grüße
     
  7. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    danke für den tipp mit dem zitronensaft - muss ich mal probieren. super abnahme - machst das ja schon voll lange :)

    super, gratuliere!

    hab nach 2 wochen auch 3 kg weniger - die 2. woche ist deutlich weniger gegangen - aber der abwärtstrend bleibt!

    hatte am montag einen furchtbaren nuller - war sooo müde und grantig und hungrig :eek:, habs aber ohne schnitzer geschafft und heute gehts mir besser - es ist mittag und noch alles io :)
     
  8. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Wie geht es euch? Wieder 0er heute.

    Bei mir wird´s nachmittags immer recht zach - irgendwie hab ich da ein Motivationstief, und tu mir selber leid. Grrr. Mal schauen, wie es heute geht.

    Mein Mann hat es gestern nun auch probiert, und abends grandios abgebrochen! Er hat ja so einen Hunger, und wenn ich jetzt da was koch, dann will er auch was. Sprach´s, setzte sich hin und verdrückte drei Portionen, als Nachtsnack dann noch 2 Gabelbissen. Hmmm.

    Heute will er angeblich wieder, na mal schauen. Der ist ja im Ausreden erfinden noch besser als ich! Dabei trägt er mittlerweile auch ein stattliches Bäucherl herum.

    lg
    denja
     
  9. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich mach 10in2 seit Dezember 2011, also etwas mehr als ein Jahr schon. Ca. 20 Kilo hab ich in den ersten 9 Monaten abgenommen, seitdem geht nur mehr wenig weiter, bin aber im Normalgewichtsbereich unterwegs.

    Ich hab in der ersten Schwangerschaft über 30 Kilo zugenommen und ohne Diäten oder so in ungefähr 2 Jahren wieder abgenommen.

    In der zweiten Schwangerschaft waren es auch wieder 30 Kilo plus, wollte das Gewicht aber diesmal nicht wieder ewig mit mir rumschleppen.
    Als der Kleine dann ca 5 Monate war (und bei mir noch immer 18 Kilo zuviel:rolleyes:), hab ich mit 10in2 begonnen. In der Vollstillzeit hab ich drauf geachtet, am 0er morgens anständig zu frühstücken.
    Mit der Steigerung der Essensmengen vom Mini hab ich dann bei mir selber das 0er-Frühstück reduziert...

    Mittlerweile Nullere ich nur mehr Mo, Mi und Fr. Mit dem Stillen gab und gibt es keinerlei Probleme.

    Ich fühl mich sehr wohl damit und kann mir durchaus vorstellen, auch die nächsten Jahre so weiterzumachen:D

    liebe Grüße:wave:
     
  10. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Wow, bewundernswert - diese Konsequenz! Und gratuliere zu dieser schönen Abnahme! Das hört man gern, ist sehr motivierend!

    lg
    denja
     
  11. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Danke:)
    Für mich war immer wichtig, die 0er wirklich konsequent durchzuziehen.
    Ich hab zwischendurch mal angefangen, an den 0ern mal nur eine Kleinigkeit zu essen... das hatte sich dann soo schnell eingeschlichen, dass daraus regelmäßig schon fast eine Mahlzeit wurde:rolleyes:
    Irgendwann hab ich mich dann wieder an der Nase gepackt und nun bin ich wieder konsequent:D

    Ganz gut geholfen hat mir auch zusätzlich die Schüßler Abnehm-Kur in Phasen, wo die Motivation ein wenig gefehlt hat oder das Gewicht mal länger stehen blieb.

    Und ein Mini-Stepper abends zum Fernsehen ist auch gold wert:cool::D
     
  12. schnuckie

    schnuckie Teilnehmer/in

    Hört sich interessant an wie macht ihr das am Wochenende ?
     
  13. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich nullere nur Mo-Mi-Fr. Die restlichen Tage ess ich. Aber gut, ich mach das erst die zweite Woche. Alles andere wäre für mich nicht leicht (od. dauerhaft) machbar. Am Wochenende mit der Familie möcht ich schon essen gehen, etc.

    lg
    denja
     
  14. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich habe erst diesen MO angefangen, also heute mein zweiter 0.Ich möchte 3 Wochen lang 1010101 durchziehen und dann auf MO, MI, FR 0 umsteigen.
    Wie macht ihr das an den 0 mit der Kocherei? Schmeckt ihr ab? Habe mir das heute so gedacht, ich koche an den 0 für meine Familie, koste aber nicht, ob es genug gewürzt ist.

    Wünsche euch viel durchhaltevermögen
    LG Doris
     
  15. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Hallochen!

    Ich koche oft am 1er gleich genug vor oder ich lasse meine Familie abschmecken. Viele Sachen muss ich sowieso nicht mehr abschmecken. Du wirst schon bald den Dreh rausbekommen, wie es für dich am leichtesten ist ein schmackhaftes Gericht für deine Lieben am Nuller zu zaubern :)

    Lg
     
  16. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    ich mach auch mo-mi-fr.
    ich schmecke normalerweise nicht selber ab beim kochen, aber manchmal passierts automatisch :eek:
    da mein mann mitmacht, brauch ich nur für großkind kochen und da er sowieso fast nix isst, koch ich entweder an den esstagen ein bisserl mehr für ihn mit oder er bekommt was einfaches wie erdäpfel mit butter oder ein paar nuderl mit tomatensauce oder auch mal ein glaserl (die mag er immer noch). meine kleine isst noch nix mit - sie bevorzugt milch von mama :eek:

    also ich stille noch - sogar noch fast voll. die 0er mach ich trotzdem sehr streng (einmal hab ich bis jetzt gesündigt). ich bemerke keine auswirkung auf die milch - die kleine bekommt trotzdem genug...obwohl ich ja ein bisserl gehofft hätte, dass sie endlich auf "richtiges" essen umsteigt, aber nix da :rolleyes:

    der gestrige nuller war tagsüber total super leicht durchzuhalten - ich war arbeiten und hatte genug zu tun um nicht ans essen zu denken. wenn ich den ganzen tag daheim bin, ist es viel schwerer.
    leider hab ich am abend dann großen hunger bekommen und sehr starkes kopfweh. letzteres war aber sicher wetterbedingt (fön). ich hab mich mit einem mexalen früh schlafen gelegt (obwohl ich eigentlich grey's anatomy und private practise anschauen wollte :rolleyes:) und heute früh war gsd alles wieder in ordnung :)

    am 1er heute hab ich gar nicht soviel spaghetti runter bekommen, wie ich sonst esse. bin heute sehr satt, obwohl ich nicht allzu viel gegessen habe :)
    ich hoffe der morgige 0er wird mir nicht allzu schwer fallen - bin wieder mit den kindern allein. aber da morgen auch wieder schönes wetter angesagt ist, werden wir viel draussen sein und da gehts dann auch leichter!
     
  17. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wie geht es euch? Bei mir da ist alles fein - ich hab bis jetzt 6kg weniger! Unfassbar, eigentlich. Beim konventionellen Abnehmen (ich weiß gar nicht, wie oft ich bei WW angeheuert hatte...), hätt ich dafür das doppelte der Zeit gebraucht. Locker sogar.

    Gestern hatte ich wieder Kopfschmerzen. Hab aber dann einfach eine Tablette genommen und ein paar Schluck Milch getrunken, das hat dann tatsächlich wieder geholfen. Mache das jetzt die dritte Woche, und die Nullertage gehen mental auch schon ganz gut. Das Nachmittagstief ist halt ein Hund, und abends wird´s mir manchmal kühl. Der Hunger ist gut unter Kontrolle - es ist wahrlich nur dieser Phantomschmerz, das Gefühl etwas kauen zu wollen. Kaugummi hat sich da auch bewährt bei mir.

    lg
    denja
     
  18. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Hi Denja!

    Bei mir läuft auch alles super. Bin heute bei Nuller Nr. 53 und minus 13,8 kg. :)
    Kopfschmerzen hatte ich die ersten 1,5 Monate auch mal, aber seither nicht mehr.

    Am meisten gefällt mir, dass ich auf nichts aufpassen oder verzichten muss. Es ist so toll mit Familie, Arbeit, ... zu vereinbaren. Am Nuller brauch ich außer Wasser oder Tee für nix zu sorgen. Wenn wir fort gehen oder irgendwo eingeladen sind, dann lass ich mir ein Achterl geben und jeder Gastgeber ist zufrieden und ich auch.

    An Einsern essen wir, was halt so anfällt oder wozu wer Gusto hat. Da muss ich dann nichts extra spezielles kaufen oder extra für mich kochen.

    Macht das Leben wunderbar einfach.

    Mein Blutdruck ist auch zum ersten Mal seit langem wieder im Normalbereich. Und sonst gehts mir auch total gut damit. Ich kann es nur jedem/r empfehlen.

    lg
     
  19. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Heute wieder 0er. Geht ganz gut bis jetzt.

    Eine Frage an die Erfahrenen: springt euer Gewicht auch so herum? Ich mein ich hab Gewichtsprünge, die sich im 2kg Bereich bewegen, manchmal sogar noch mehr. Und das völlig eigenartig. Am Morgen eines Nullertages wiege ich 2kg weniger als am darauffolgenden 1er Tag. Also ich wiege nach einem Tag Fasten wesentlich mehr als nach einem Esstag. ISt das der Grund, warum der Ludwig sagt, man soll die Waage aus dem Fenster schmeißen. Es fühlt sich grad nicht so prickelnd an....

    lg
    denja
     
  20. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Also ich wiege mich nur nach dem Fasten-Tag, denn da wiege ich immer weniger, als nach einem Esstag. Also bei mir genau umgekehrt.

    Gewichtssprünge habe ich auch immer. Aber da kann ich wirklich total viel aus den Sprüngen raus lesen.
    War meine Verdauung gut?
    Zyklus (beim Eisprung ists meist mehr, bei meinen Tagen ists auch immer mehr)
    Was habe ich gegessen (Alkohol = Trend nach oben, Eiweißreich am Abend = Trend nach unten)
    ...

    Ich hab' seit Beginn mir eine Excel Tabelle mit Gewicht, Reduktion, BMI, Nuller ... gemacht mit Diagramm. Das ist immer ganz toll und an zachen Tagen motivierend. Der Trend ist aber trotzdem abwärts. :)

    Die Hosenmessung find ich nicht so toll. Die Größenangaben sind nicht wirklich korrekt. Dann gibts da ja Strech-Stoffe und weniger bewegliche Stoffe....

    Mit dem Maßband komm ich gar nicht zurecht, das kommt bei ein und derselben Messung immer was anderes raus, daher mach ich es halt doch mit der Waage.

    baba
     

Diese Seite empfehlen