1. Was macht ihr mit der Kleidung, die eure Teenies nicht mehr anziehen?
    Als die Burschen noch klein waren, habe ich das Gewand oft an Leute verschenkt, die es gerne
    genommen haben oder habs in die Tauschzentrale getragen.
    Besonders mein Kleiner kauft nur Markensachen , die er allerdings nach einigen Monaten nicht mehr anzieht. Letzes Mal habe ich die Sachen in einen Container gesteckt.
    Wo gebt ihr das ganze Gewand hin?
     
  2. MCPNE

    MCPNE M

    Bei uns kanns der Kleine kaum erwarten vom Großen die Sachen zu bekommen.
     
  3. der lange ist der jüngste und danach gibts kein kind mehr. ;)
    mir tuts so leid, weil alles so gepflegt und schön ist.
     
  4. schaf

    schaf Teilnehmer/in

    hmm, vielleicht auf ebay oder willhaben.at verkaufen?
     
  5. susa66

    susa66 Gast



    Markensachen hat Sohn überhaupt nicht.

    Wenn die Sachen Grosssohn zu klein sind, dann bekommt sie der jüngere Bruder.
    Sonst verkaufe ich sie am Flohmarkt - siehe unten!
     
  6. MCPNE

    MCPNE M

    ebay, willhaben oder im Bekanntenkreis fragen
     
  7. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    kannst es ruhig in meine Richtung entsorgen - meine "Kinder" sind alle sehr dankbar - denen bring ich auch ab und zu, was mein Junior nicht mehr so coool findet - ansonsten, nachdem es Herrengröße hat, bring ich die Sachen auch ins Obdachlosenheim nach Eßling
     
  8. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    ..ich gebe es in den Container oder an sonst bedürftige Menschen - da habe ich mehr davon, als es um ein paar € zu verkaufen.
     
  9. Delfin1970

    Delfin1970 Ich lebe meinen Beruf ;-)

    meine Tochter (fast 16) bringt Ihre Sachen ins MuKi-Heim, bzw. ins Frauenhaus.
    War ihre Idee, find ich gut und unterstütze sie dabei :love:

    LG :wave:
     
  10. ich verkauf das nicht, wobei bei der letzten großräumung viele neue sachen dabei waren.
    der kleine ist schnell gewachsen, gsd. steht er jetzt schon. ;)
     
  11. die brauchen keine burschensachen, nehm ich an. ;)
     
  12. katzerl

    katzerl Teilnehmer/in

    warum sollten die keine burschensachen brauchen? die haben ja auch nicht nur töchter ;)
     
  13. frauenhaus ist gut, daran habe ich nicht gedacht. :wave:
     
  14. Delfin1970

    Delfin1970 Ich lebe meinen Beruf ;-)

    neben dem MuKi-Heim ist auch der Wohnhof, die sich über die Unisex-Sachen auch dehr freuen, denn da werden auch Männersachen benötigt.

    Mein Sohn lebt in Wien und bringt die Sachen in die Gruft (aufs schimpfen meiner Tochter ;))

    Ich bin sehr stolz auf meine Fratzen, aber manchmal machen sie mir schon Angst mit ihren übergroßen :herz2:
    Ich hoffe sie werden nicht einmal schwerer verletzt :(

    LG :wave:
     
  15. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Mein Sohn trägt keine Markensachen, was ihm zu klein ist, ist enweder schon total verschlissen oder ich schmeisse es in einen Altkleidercontainer, wenn es noch tragbar ist. Außerdem kennen wir einen eher kleinwüchsigen Mann, der immer wieder Arbeitskleidung benötigt, der trägt fleckige T-Shirts etc. dann in der Arbeit auf.
     
  16. Biene65

    Biene65 Teilnehmer/in

    Meine tragen oft ihre Lieblingssachen auch bis es nicht mehr geht; was kaputt ist (und die Schuhe sind zb. wirklich kaputt) muss ich wegschmeißen. Alles was noch irgendwie geht (weil Fehlkauf bzw. Fehlgeschenk) nimmt unsere Putzperle nach Polen mit (bzw. hat die vorherige nach Rumänien mitgenommen).
     
  17. schnuppe2003

    schnuppe2003 Teilnehmer/in

    bei meinen großen mach ich gar nix mit dem alten gwand, das machen sie schon selber. ich bin ja nicht ihr personal :D

    der jüngere trägt nur billigzeugs, das kann nur noch im müll landen, wenn er damit fertig ist.

    der große hatte eine phase mit markenware, die hat er dann unter freunden weiterverscherbelt, bzw. ihnen geschenkt, bzw. eingetauscht. so genau kenn ich mich mit seiner kleidung nicht aus. inzwischen ist so viel ich weiß, kaum noch was davon da. manche sachen hat er aber immer noch in seinem kaste, die gibt er auch nicht her, zieht sie aber auch nicht mehr an. da scheint er nostalgische gefühle dranzuhängen, keine ahnung. mir ist das egal, hat er keinen platz mehr im kasten, dann ist das halt so. :D
     
  18. kleidungsmäßig verteile ich das immer.
    babysachen habe ich oft *aktion leben* gespendet.
    bei den teenagern schaue ich, dass die schönen sachen noch andere tragen können.
    meine sind in dem alter, wo sie nichts mehr kaputt machen und die kleidung gepflegt ist.
    sie kaufen sich ja alles selber und wenns ihnen nicht mehr gefällt, dann kommt es wieder weg.
    ich bin froh, dass sie gepflegt sind und kleidungsmäßig immer gut ausschauen.

    die gruft ist eine überlegung wert. :wave:
     

Diese Seite empfehlen