1. Amira

    Amira Gast

    Ja das machen unsere auch und dem kleinem taugt es, weil er auch
    sehr stolz ist auf seine großen Brüder. Daß sie ihn teilweise auch "miterziehen"
    gefällt ihm verständlicherweise weniger. :D
     
  2. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    :) naja, manchmal setzt sich v.a. meine Große für die kleine Schwester ein und hinterfragt meine Regeln/Grenzen/Entscheidung ....ich habe ihr aber alsbald erklärt,dass ich dies im Beisein meiner Kleinen nicht gut finde. :)
     
  3. dh du kommst auch zum teenagermüttertreffen?
    ich hoffe asterix, mozilla, susa, gelassenheit und all die anderen kommen sicher.
    da können wir dann so richtig lachen. :D
     

  4. oh mozilla ich liebe dich. :hug:
     

  5. bei uns wars immer so, dass der kleine alles probiert hat und der ältere gelassener war.
    letztlich hat der gößere auch öfter gefragt, warum der kleine das jetzt schon darf und er hat das in dem alter nicht dürfen.
    ich musste ihm immer erklären, dass jedes kind anders ist und man nicht alles so planmäßig entscheiden kann. meist hats gereicht. ;)
    wobei der kleine oft ideen hatte. ich kann euch sagen, das hat er nicht von uns gelernt. :D
     
  6. was soll ich noch sagen?
    viele links sind perfekt und haben hand und fuß.
    die depperten sind die psychologen, pädagogen und alle fachleute.:vogelzeig:
    manche wollen sich gerne in ihrem elend suhlen.
    ich würde das nicht wollen. :D
    aber ich hatte auch diese problem nicht und hätte sie auch nicht so toleriert. :wave:;)
     
  7. Amira

    Amira Gast

    Ohja, ist bei uns auch so, ich habe aber kein Problem damit, schliesslich haben wir ihnen ja jahrelang beigebracht, Handlungen oder Entscheidungen zu hinterfragen. :D
     

  8. die werden im forum nicht umsonst als die BSF bezeichnet.
    auf mich könnens nicht draufdreschen, weil ich habe bisher bezeigt, ich kanns und machs besser.
    wie hier die meisten teenagermamas.
    also das alleine muss schon schmerzen, wenn man so drauf ist.
    wenn heute mamas von kindern mit besonderen bedürfnissen problem haben, dann ist das normal und da würde ich auch helfen, wenn ich könnte. ich weiß von meiner freundin wir hart das leben sein kann.
    aber was sich in den haufaden abspielt, wäre der absolute hammer für jeden psychiater.
    die brauchen den rausch vermutlich, sonst würdens nix mehr packen. :trinktogether:
    wenn mich mein kind dauernd hauen würde und regelmäßig auszuckt, dann denk ich über das problem schon intensiv nach oder geh ins institut für erziehungshilfe. ;)
     
  9. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    Ja - klar, aber nicht im Beisein der Kleinen, die bei manchen Entscheidungen schon protessiert - da brauch dann nicht noch ein Madame, die sie unterstützt. ;) andererseits - gefällt es mir auch, wie die 3 zusammenhalten.:)
     
  10. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    was bedeutet BSF ?
     
  11. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    ich weiß davon (noch) nichts.:)
     

  12. kommt noch. ;):D
     
  13. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    ja, richtig. man liesst da richtig frust raus.:eek:

    aber das kindererziehung auch eine sehr schöne aufgabe ist, wo es auch eltern gibt, die sich sehr gut damit auseinandersetzen können-das wollen hier die wenigsten kleinkindeltern hören.

    ich habe aber keine lust mehr auf solche distanzlose diskussion, die nix ausser einer sichtweise aufkommen lässt. ich brauche das nicht und ist mir auch zu schade um die zeit.:rolleyes:
     

  14. aber ab und zu muss man sie schon bremsen. :D
    der thread hat ja gezeigt, wie unfähig manche sind.
    sorry, meist halte mich raus, weils mir wurscht sein kann.
    aber wie blöd muss man sein, wenn man das als kleinigkeit ansieht?
    wie verpeilt muss man sein, wenn man kleine dauerschläger als harmlos einstuft?
    die haben sich alle jetzt selber die rote karte gegeben.
    besser hätte es ja nicht laufen können. ;)
     
  15. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    tja, von geschwistern lernt man halt nicht nur die schönen sachen:D
    aber das ist ja nicht gleich schlecht. aber die flausen die grosse geschwister den kleinen in den kopf setzen, sind auch nicht so ohne........
     
  16. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    du, ich habe schon aufgegeben, was manche erziehungsansichten hier betrifft.:rolleyes:
    wenn kleinkindeltern mir grossartig was erzählen wollen, vorallem wenn sie ein kind haben-und mich über geschwisterrivalitäten auferklären wollen.
    gibt hier ja einige, die mir immer wieder mit solchen meldungen auffallen. und die bekräftigen ihre aussagen, bis geht nicht mehr.


    du weisst was sache ist, und ich weis es genauso. das macht dieses u-forum aus.
    drum schätze ich die user hier, weil die können schon mit erfahrungswerten punkten.
    und ich hatte hier noch nie das gefühl, dass die eltern über den dingen stehen, sondern einfach nur ihre gute und schlechte erfahrung preisgeben.

    und das gefällt mir.
     
  17. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    welche deine kinder halten mehr zusammen?
     
  18. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    manche haben ja schon so lange erfahrung, mit der kindererziehung:D
    da reichen schon die ersten lebensjahre aus, um ein experte für alle erziehungsfragen zu sein.

    ich nehme das gar nicht mehr ernst. ich lese da nicht mal mehr rein.
    dein beitrag war das bese beispiel.
    einige antworten waren nicht mehr lesbar....
     

  19. die leute hier passen alle gut zusammen.
    jeder hat seine erlebnisse, seine erfahrungen und somit sind wir eine positive einheit.
    mir gefällt auch, dass hier keiner deppert belehrt.
    es passt alles zusammen und man fühlt sich wirklich wohl. :hug:
     
  20. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    du hast ja auch keine ahnung, snief, wie das ist. ;)

    natürlich wird die schuld immer bei den kindern gesucht. unlängst bin ich dann einige tage aus dem forum weggewesen, weil ich das gechreibsel nicht gepackt habe.
    da war von normallevel und das kind ist nicht mit sich im reinen, die rede.:rolleyes:
    paat tage auszeit, dass hat schon sehr gut getan.
    nun man ich um solche user einen bogen, weil das immer die gleiche masche ist. ohne punkt und komma.

    für mich gabs auch nie machtkapf, zorn oä; für mich war immer der respekt im vordergrund.
    und das macht meiner meinung nach einiges leichter.
    manche sachen kenne ich wirklich nur rein vom lesen. selber nie erlebt.
     

Diese Seite empfehlen