1. susa66

    susa66 Gast


    diese zeiten sind bei mir noch nicht vorbei :D:D ich darf noch mit ins Kino....;)

    jetzt kommen die " bitte um Mitternacht abholen von einer Veranstaltung" Wochenenden...:eek:
    Aber auf das Nova Rock (will Tochter 17 unbedingt) gehe ich sicher nicht mit

    Susa
     
  2. feeeva1972

    feeeva1972 Teilnehmer/in

    Neidig braucht niemand sein, die Sache hat wie alles im Leben ZWEI Seiten.
    ZB. diese Woche, niemand wollte mehr was von Fasching (mit mir) wissen
    Schneemänner, baue ich jetzt mit meinem Mann und die Jugend zeigt uns den :vogelzeig:
    Mein Sohn, wird bald 13 und profitiert sehr von der Pubertät seiner Schwester --- ich bin bei ihm GANZ anders und weiß, dass ich jetzt noch was bewirken kann.
    Urlaube sind schön, da habt´s recht.
    Viel entspannter und einfacher
    Trotzdem, ich glaub in fünf Jahren, hab ich´s ziemlich geschafft und da fürchte ich mich schon ein wenig.
    Aber es ist schön, wenn man sieht sie gehen ihren Weg und machen´s ganz gut.

    LG Eva - und genießt die Zeit...wenn es auch oft schwer ist.
     


  3. ich war immer gerne die mutter von den burschen und habe alle höhen und tiefen intensiv miterlebt.
    wenn sie klein sind, dann ist alles noch relativ leicht steuerbar.
    sobald sie älter werden, muss auch gute nerven haben.

    ich habe meine nie festgehalten. sie durften relativ zeitig fortgehen, ich habe ihnen keine endzeit vorgeschrieben, weil ich dachte, das müssen sie selber regeln.
    als mein kleiner ein moped haben wollte, habe ich nachgegeben, denn als motocrossfahrer kennt er ja die gefahren. er hat immer eigene maschinen gehabt und mein mann ist mit ihm oft mit freuden auf diverse bahnen gefahren. wir dachten uns, er passt dadurch auf der straße besser auf.
    ich gebe zu, die mopedzeit ist die härteste zeit gewesen, die wir mit ihm erlebt haben.
    der große wollte das alles nicht. der war auch immer ruhiger und auch unauffälliger.
    mein mann ist mit beiden statt den 3000km mit dem L17 5000km gefahren. er meinte, je mehr sicherheit sie haben, umso besser ist es.
    sie fahren beide sehr gut und ich bin auch da wieder beruhigt.

    du siehst, es wird immer besser und sie führen jetzt schon ein eigenständige leben.
    da sie ein eigenes bad und klo haben, sehe ich sie nur dann, wenn sie das auch möchten.
    dh sie führen jetzt schon ein eigenständiges leben. ;)
    wenn sie eine eigene wohnung haben, dann möchte ich viel reisen und mir ein haus am meer kaufen. ;)
    angst habe ich keine, wenn sie alle draußen sind. :D
     

  4. meiner fährt aufs NR seitdem er 14 ist.
    einmal sinds mit dem zelt fast ersoffen, weils so geschüttet hat.
    das ist bei meinem großen pflichtprogramm. :D
     
    Kinderstube, 24. Februar 2012
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2012
    #24
  5. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in


    das glaube ich dir sofort!
     
  6. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    kinderstube, ich mag deine beiträge:)
     
  7. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    inkale, du weisst, was sache ist:):D

    hallo kabesie:wave:
    ich finde das ganz toll, dass deine beiden älteren kinder sich so toll um das jüngere geschwisterkind kümmern.
    und das, mit dem autofahren, ist irgendwie auch klar, oder:D
     
  8. Silmum1

    Silmum1 Teilnehmer/in

    Meine Tochter wird bald 16. Für mich heißt das, dass ich nicht mehr in den Ferien Urlaub nehmen muss. GG und ich fliegen im Juni und im September weg und arbeiten in den Sommerferien. Wir profitieren alle davon! GG und ich haben einen entspannten Urlaub, Tochter hat sturmfreie Bude und ihr Freund freut sich auch, weil er dann immer bei uns wohnen darf! :D
    Mit uns will sie eh nicht mitfliegen - sie fährt dafür in den Ferien mit den Mädels ans Meer... :wave:
     
  9. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    lustig :) wir fahren meist mit einer ganzen Runde auf Urlaub und unseren Großen ist das immer noch ganz wichtig gemeinsam mit ihren Freunden auch dabei zu sein :)
     
  10. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Ich war am allermeisten froh als die Schule vorbei war - wir sind immer schon in den Urlaub gefahren, essen u. tanzen gegangen, haben uns mit Freunden getroffen u. eingeladen etc. etc....

    -Fleur-
     

  11. oh danke dir. :hug:

    ( im anderen thread rennens wegen mir seit 3 tagen amok ) :D:D
     

  12. ich glaube, da fällt allen eltern ein last von den schultern.
    die schule war für uns die stressigste zeit.
     
  13. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    ja, man kanns halt nicht allen recht machen:D;):D

    3 tage sind eh nicht lange. rechne noch bis zu einer woche.(auch wenn du nicht mal mehr mitschreibst)
    ich weis das, aus dem erziehungsforum. dort schreibe ich nicht mehr, weil dort, vorallem kleinkindeltern, SOWIESO ALLES BESSER wissen.
    tja, dann ist es wohl besser, wenn jeder seine erfahrung macht. habe ich auch kein problem damit.:)

    denn wir, und die anderen teenagereltern wissen schon längst, was sache ist, oder, kinderstube?;)
    wozu also unser wissen weitergeben:cool:
    und wie du letztens schon geschrieben hast: im teenagerforum ist es wirklich angenehm zu diskutieren.
    da ist es wenigstens ruhiger und die diskussion haben niveau (!) und es wird hier nicht so unnsinnig gestritten.

    da tausche ich mich lieber mit eltern aus, die nicht nur ihr eigenes anliegen im sinn haben, sondern offen sind, für alles.
     
  14. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    ja, da hast du recht.
    mich hat das lange zeit auch sehr genervt. da sagte die lehrerin meines sohnes: da müssen sie durch.
    wo sie recht hatte. jammern bringt eh nix.:eek:

    wenn ich daran denke, dass ich in ein paar jahren wieder klein anfange=schock lass` nach:rolleyes:
    :D:D:D
     
  15. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    na, wenn du solche aussagen wie drüben schreibst, kannst du NUR anecken:D:D (ich kenne das:))
    früher: konnte man seine kinder noch alleine erziehen
    heute:geht fast nichts mehr ohne fachmann an elterns seite. ausnahmen bestätigen die regel, es ist niemand hier gemeint und meine aussage bezieht sich auch nicht auf generell)

    und die fraktion was hier schreibst, hast du ja wohl selber gemerkt;)
    bin übrigens inhaltlich bei dir. und ich finds toll, dass du zu deiner meinung stehst.
    leider kann man sowas nicht normal diskutieren (so wie du), es artet von anderen seite in hick hack aus.
    die verkraften es nicht, dass man auch andere ansichten hat. und das es auch anders gehen kann.

    mir solls recht sein, ich habe auch daraus gelernt.:)
     

  16. ich ecke gerne an und ich amüsiere mich auch über diverse aussagen.
    nur, ich würde mich in grund und boden genieren, wenn ich solche kinder hätte.
    ich rede jetzt nicht von kranken kindern sondern von unerzogenen.
    die BSV die schießen sich ein eigentor mit dieser lebenseinstellung und werden nie so relaxt und lustig über ihre teenager posten können wie wir.
    ich sehe das natürlich auch von einer ganz anderen seite.
    was sollens denn machen?
    die haben sich mit dieser lebeneinstellung so oder so das leben versaut, ich möchte nicht tauschen.
    du? ich konnte mit allen kindern auf schiurlaub fahren, essen gehen, wurde immer eingeladen und hatte meinen spaß.
    in dem alter war ich nicht so frustriert.
    am lustige fand ( nicht nur ich) den ausdruck von der älteren dame und der anderen generation. :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

    es wäre vermutlich für so manche dame ein schock, wenns sehen könnten wie gut wir teenagermütter aussehen. :D
     
  17. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    @Kinderstube, du bist aber eine freche:roflsmiley:.

    Ich bin auch oft eurer Meinung, aber mir ist es zu mühsam,immer wieder zu erklären usw. :)
     
  18. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    :D recht hast du!
    und gut zusammengefasst.:)
    war und ist bei uns genauso!
    mich hätte nie jemand blöd angeredet, sowas wäre nie passiert. ich hatte immer nur postiitve rückmeldungen.

    ich glaube aber einfach, je mehr kinder man hat, umso mehr wächst man mit den aufgaben.
    man sieht nicht in allen irgendwelche erziehungsfehler, sondern interpretiert einfach nix mehr rein.
    so ist das.
    und drum schreibe ich jetzt lieber hier, weil die tennagereltern wissen, was sache ist.

    ich mag jedenfalls deine beiträge, weil die mich teilweise ein wenig an mich erinnern;)
    und mache dir nix draus, wenn du aneckst, man kanns halt hier ohnehin niemanden recht haben!
    (was wir ja eh nicht wollen:D)

    bei dir fällt mir halt sehr stark auf, dass du ein sehr positiver mensch bist.
    das merkt man einfach. auch wie du über deine kinder schreibst.
    gefällt mir!
     
  19. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    :D ja, du weisst was da drüben los war;)
    ich denke mir einfach, wenn man auf gewisse beiträge NICHT mehr zu eingeht, gibts auch keine kommunikation.
     
  20. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    du hast schon recht - aber viele werden sehr persönlich, untergriffig, herablassend, taktlos,.... mir macht das wenig Spaß mich mit solchen Menschen auseinander zu setzen.
    Teilweise hatte ich das Gefühl, da verfallen manche in eine Art "Rausch" - fangen an auf jemanden draufzudreschen, werden immer mehr , finden kaum mehr halt und stoppen auch sehr lange nicht.:boes:
     
    kabesie, 25. Februar 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
    Mozilla gefällt das. 1 Likes
    #40

Diese Seite empfehlen