1. Da fällt mir ein, dass ich noch einen Katzensitter für den Skiurlaub organisieren muss.
    Irgendwie klingt das so:zaub:
     
  2. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    bin ich froh so selbstständige Kinder zu haben.

    40 Euro pro Tag/Nacht würde ich mir schon erwarten. Ich schlafe aber auch nicht gerne auswärts :cool:
     
  3. girasole007

    girasole007 Aktive/r Teilnehmer/in


    Ich auch nicht.. =/ Noch dazu ziehe ich im Februar/März um... also gerade wenn der Umzug erledigt ist, soll ich dann noch mal tagelang wo anders schlafen..:(

    @Elaine: Ja, das stimmt. Meine Mutter hat gleich gesagt, sie hat Angst, dass der verrückte Teenie mir was antut :D Naja, werd beim 1. treffen mal seinen Hormonhaushalt checken... :cool:
     
  4. Susanne41

    VIP

    Hallo :) werde mich gleich mal anhängen hier....da nächste Woche mich ähnliches erwartet :)


    Kind 7 Jahre alt, Do von der Schule abholen, Fr hinbringen und abholen (16 uhr), Samstag nachmittag wird es vom Vater wieder abgeholt....quasi 2 Tage Übernachtung, essen, HÜ machen......alles bei mir zuhause......hätte mir 100 Euro vorgestellt, was findet ihr, ist das angemessen??? Muss dazu sagen, das ich seit ein paar Monaten als "Haushaltsmädchen" einmal die Woche dort tätig bin...

    Danke!:)
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Bei einem 14jährigen muss man doch keine Hausübungen kontrollieren, bitte. Entweder er macht sie, dann braucht er die Kontrolle nicht oder er macht sie eh nicht, dann kannst Du genau gar nichts ausrichten mit Deiner pädagogischen Ausbildung ;)
     
  6. girasole007

    girasole007 Aktive/r Teilnehmer/in

    Es soll Kinder geben, die HÜ machen wollen, aber sie nicht können/verstehen ;)
     
  7. Snoooopy

    Snoooopy Teilnehmer/in

    Weniger würde ich auf keinen Fall verlangen!
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    und hast du mit der mutter des jungen schon verhandelt?
    welches honorar kannst du erwarten?
     
  9. Maritina

    PLUS + VIP

    Auch dann ist der Lehrer in der Schule gefragt und nicht der Babysitter daheim. Mit 14 ist er in der Lage, das, was er nicht kann mit seiner Lehrperson abzuklären.
    Du hast nicht viel Erfahrung mit der Erziehung 14jähriger, nicht wahr?
     
  10. girasole007

    girasole007 Aktive/r Teilnehmer/in

    Lustig, dass sogar du (also jemand aus dem Forum) fragt und die Mutter selbst es immer noch nicht für notwendig gefunden hat, das alles mit mir abzusprechen! :confused:

    Hab letztens daran gedacht und meiner Bekannten (durch die diese Frau auf mich gekommen ist) eine SMS geschickt, ob die Frau jetzt noch Interesse hätte. - Also Wink mit dem Zaunpfahl alá "Hallo, was ist jetzt?!" - Weil wenn mir die Konditionen nicht passen, dann werd ichs nicht machen und dann steht sie alleine da.

    Es kam zurück "Ja sicher, sie meldet sich dann bei dir!" - Also scheinbar meldet sie sich dann 2 Tage vorher oder wie?:confused: Bin ja mal gespannt. Hab aber gerade so viel zu tun, dass ich jetzt nich noch für irgendeine freme Person mitplanen werde.


    @Maritina: Wenn er die HÜ kann, dann macht er sie. Da geb ich dir recht. Aber kontrollieren muss/kann sie trotzdem jemand, sonst bräuchten es die Lehrer ja auch nicht mehr tun, oder? Und wenn jmd. beispielsweise in Deutsch/Mathe schwach, aber bemüht ist, na dann wird er sich bei seinen HÜs besonders bemühen und sie vorher noch wen durchlesen /durch rechnen lassen, bevor er sie endgültig abgibt. Es gibt halt nicht nur schwarz-weiß.

    Und danke der Nachfrage, aber ich habe zwei pubertierende Brüder und gebe seit Jahren in der Sekundarstufe 1 NachhilfeWenn sich das jedermann so wahnsinnig gut mit seiner Lehrkaft ausmachen würde/könnte, würde man ja wohl kaum Nachhilfelehrer brauchen....- Aber da hast du wohl nicht besonders viel Erfahrung, nicht wahr? ;)
     

Diese Seite empfehlen