1. axi

    axi Gast

    die frage ist doch, gehts jemanden etwas an, wenn ein mann im auto bei seinen kindern raucht. dass er böseböseböse ist, stellt ja, glaube ich, niemand in frage.

    ich würde es als völlig ungehörige einmischung in mein privatleben empfinden, wenn ein unbekannter zu mir geschossen kommt um empört mein verhalten zu kritisieren, welches sich wohlgemerkt durchaus im rechtlichen rahmen bewegt!

    ich bin der meinung, dass es couragiert und ganz toll ist sich einzumischen, wenn jemand einen anderen menschen bedroht oder schlägt, das ist nämlich verboten. sich einzumischen, weil man das gezeigte verhalten ablehnt, ist meiner ansicht nach gschaftlerei und wichtigtuerei. ich kann verstehen, wenn der mann verärgert war.



    ad q: warum um alles in der welt behandelst du dein kind nicht so, wie du es für richtig hältst, wenn andere zuschauen? oder sollte das nur ein provokantes beispiel sein?
     
  2. bar.bara

    bar.bara All.

    Nicht alle können ganz einfach aus Wien wegziehen (obwohl: wir tun's es :D ).
    Aber deswegen sagen: Is eh schon wurscht, ich leb im ungesunden Wien, da kann ich gleich neben Kids pofeln oder in verrauchte Restaurants gehen - diese Argumentation entzieht sich für mich jeder Logik.

    Vielleicht GERADE weil wir im "ungesunden" Wien leben, möchten wir unsere Kinder von vermeidbaren Zusatzbelastungen fern halten.
     
  3. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    also das unterschreib ich voll und ganz.

    mich stört der rauch in öffentlichen gebäuden gewaltig (seit ich schwanger bin noch viel mehr), aber die raucher wollen ja ganz unbedingt überall rauchen. viele motzen sogar rum, wenn man sich was sagen traut, dass es einem stört, so quasi "kannst ja gehn, wenn da was net passt!"

    wie komm ich dazu, überall mitrauchen zu müssen? (ich kenn kein einziges lokal, cafe, resti wos wirklich abgetrennte räume für nichtraucher gibt) tja...

    allerdings, ich hätt den mann nicht angesprochen, mir nur meinen teil gedacht. ich wurde als kind auch überall von meinen eltern zugeraucht und ich habe es seit ich denken kann gehasst. ich ab mir geschworen, nie selber zu rauchen und es gehalten. und ich bin mir 100%ig sicher, dass meine heutige extreme abneigung gegen den rauch von der kindheit kommt..

    lg, claudia

    p.s.: irgendwo weiter vorne stand, jemand sei allein mit dem argument kein alkohol in der SS...bist nicht. ich find auch: no alcohol in der ss!
     
  4. mami22

    mami22 Gast

    alkohol gehört auch verboten,denn wie viele Jugendliche,bzw kinder sind schon am saufen!
     
  5. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    ich hätt absolut kein problem damit.. würd mich sogar drüber freuen..:D :cool:

    finds auch zum kotzen wie normal das heutzutage schon ist, wenn junge menschen saufen bis zum unfallen..:rolleyes:
     
  6. mami22

    mami22 Gast

    eben und wenn einer nach alk ausn mund stinkt is es genau so grausslich wie wenn er nach tschick stinkn tät,ausserdem gefärdens so die auch die Umwelt,wenns gsoffener umadum fahren,ein raucher stinkt nur und der Qualm is schädlich,aber er bringt niemanden damit um.;)
     
  7. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    naja, ganz so seh ich das nicht.

    mich stört der qualm schon sehr, wenn ich wohin gehe. sitz ich beim essen in einem resti, störts mich sehr. geh ich mal abends in ein cafe (ca. 3 mal im jahr *G*), dann brennen mich die augen wie feuer und ich räuspere mich die halbe nacht.

    mich störts schon ordentlich und ich fühl mich auch belästigt dadurch. aber anscheinend muss ich damit leben..

    alkohol find ich aber trotzdem sehr schlimm, wenn er missbraucht wird. (ich selber trink keinen, ausser vielleicht mal einen verdauungsschnaps oder einen baileys, was anderes schmeckt mir nicht) - (natürlich jetzt nciht, da SS)

    claudia
     
  8. mami22

    mami22 Gast

    jep murli genau so seh ich das auch nur was solls,es ist vieles schädlich und wir können nix dagegen machen ausser es selbst nicht zu tun!
     
  9. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    nein. leider können wir nix dagegen tun. ausser vielleicht nach amerika oder irland zu ziehn...*ggggggg*
     
  10. mami22

    mami22 Gast

    jo und dafür bau ma dann atombomben und militärspielzeug und lassen die kinder mit waffen spielen!

    Irland jeder zeit,wär sicher ein schönes land!;)

    Amiland nie im Leben!
     
  11. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    na, brrrr, ist ma viel zu kalt und regnerisch. bin a sonnenanbeterin!

    :cool:
     
  12. mami22

    mami22 Gast

    irgendwie hama jetzt den fred für uns alleine murli,i glaub wir sind ganz schön weit weg vom eigendlichen thema*gg*:D
     
  13. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    na und wenn schon...:cool:

    bei dem grausligen wetter muss man sich ja die zeit irgendwie vertreiben, oder??

    und immer nur streitthemen..:rolleyes:

    dabei bin i heut eh soooo streitsüchtig. *GGGG*

    aber hast recht, hörn ma halt auf mit zumüllen des threads..:D

    lg, claudia
     
  14. mami22

    mami22 Gast

    na he murli,i finds toll wenn man normal reden kann miteinander ohne zu streiten!
     
  15. Pez1978

    Pez1978 Gast

    ich hab ma jetzt ned alles durchgelesen, auf die gefahr hinauf dass ich was wiederhole:

    ich rauche, GG nicht. ich geh am gang rauchen und ned in der wohnung. es nervt mich gewaltig wenn wir zu den schwiegis fahren und mir bei der tür schon 4 packerl tschick entgegenqualmen. deshalb rufen wir an bevor wir wegfahren: sie mögen bitte gscheit lüften und ihren zigarettenkonsum auf den balkon verlegen, wenn sie wollen, dass wir länger als eine halbe stunde bei ihnen sind. sie halten sich auch dran. da ist das enkerl wichtiger, sagens sogar selber.

    meine schwägerin hat 3 wochen nach mir entbunden und noch bei den schwiegis gewohnt (wg. trennung vom kindesvater) und hat fröhlich im 10 qm zimmer wo die 2 geschlafen haben, locker 2 pkg tschick verhazt. ich hab nix gesagt, aber sie hat gmerkt welcher tam tam um leonie gmacht wird, wenn wir kommen.

    was andere machen, ist mir egal, solangs nicht mich selber betrifft. (was aber nicht heißt, dass mir die "raucher"-kinder ned leid tun).
    LG
     
  16. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Teilnehmer/in

    rauchen mag ja ok sein, aber im auto bei den kindern (und bei denen wahrscheinlich in der wohnung auch ohne geöffnete fenster und so...

    und sowas unverantwortungsvolles zeugt kinder... :mad:
     
  17. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    na eh!!! eh i a...

    aber des wetter macht mi halt depressiv, i will doch endlich sommer, sonne, liegen, meine schwangerschaftspigmentflecken im gesicht noch dunkler gestalten usw...ich will ich will...

    so..und aus..:D :D :cool: :cool:
     
  18. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Aufhängen Aufhängen !!!!!!
     
  19. honeypie

    honeypie Teilnehmer/in

    Na ja, das ist aber kein Argument ... denn bei unser Großstädtern kommt dann eben zur eh schon vorhandenen Schadstoffbelastung der Tschickqualm DAZU. Vielleicht sind wir deswegen noch empfindlicher. :)
     
  20. sane

    sane Gast

    ich denke, wenn ich soweit bin, dass ich fremde menschen in ihrem auto anmachen muss, weil sie dort in ihrem kasterl rauchen, dann werde wohl ich selber soweit sein, dass ich meinen kindern eine bessere luftqualitaet, als die der grossstadt bieten werde wollen? - oder?
     

Diese Seite empfehlen