1. li

    li Teilnehmer/in

    nein, für die ärzte. die können sich so eher abputzen als nach einer vag.geburt.
     
  2. Romy

    Romy Gast

    wielange bist den in den RICHTIGEN wehen gelegen ?
    und klar, wenn dein kopf nicht will, streikt der muttermund. simpel.
     
  3. doris81

    doris81 Gast

    @Balula: Das ist echt trautig zu lesen. Wieso hast du ihn erst so spät bekommen? War was nicht ok? Dein schlechtes Gewissen kann ich nachvollziehen, andererseits hätte das ja auch bei einer vag. Geburt passieren können, dass der Kleine eine ganze Nacht alleine verbringen hätte müssen.

    Übrigends: Ich war nach der Geburt so erschöpft, dass ich meinen Kleinen freiwillig einen halben Tag "abgegeben" habe. Im Nachhinein frisst mich auch das schlechte Gewissen fast auf, wenn ich bedenke, dass er da solange alleine war...
     
  4. li

    li Teilnehmer/in

    mehr hausgeburten!:p
     
  5. doris81

    doris81 Gast

    @momo: musste grad grinsen, da ich mir während der Schwangerschaft auch immer gedacht hab: Also, wenn die blöde Tussi das geschaft hat, dann muss ich das 100 mal besser können!

    Hab die Geburt genauso empfunden wie du! Jetzt weiß ich erst, wie stark ich bin .
     
  6. doris81

    doris81 Gast

    HÄ? checks net
     
  7. deva

    deva Gast

    jajaja!!! genauso stell ich ma es vor. an die eigenen grenzen zu gelangen. mit meinem baby gemeinsam zu gebären (und nicht mein nichtsdestotrotz über alles geschätzter gyn). glauben es geht nimma, es geht nimma - und dann ist es da! und beide simma fertig. aber beide hammas geschafft.
    da wär ich auch voll stolz auf mich.

    siehst und ich glaub genau das geht beim ks mutter und kind ab.
     
  8. cybernola

    cybernola Gast

    @ momo80

    Toll, dass das, was ich nie hatte und scheinbar nicht haben kann so super ist. Freut mich zu lesen. Ich bin halt nicht fähig, das zu leisten, habe mich dieser Herausforderung nicht gestellt und kann somit auch nicht stolz auf mich sein - oder wie meinst Du das?
     
  9. li

    li Teilnehmer/in

    ich meine vor allem, dass "primäre wehenschwäche" nur ein deckname ist für das, was dich daran gehindert hat, das baby dort rauslassen zu wollen, wo es normalerweise durch muss.

    und ich würde es dir wünschen, dass du dir dieses nicht-wollen ein- und zugestehen kannst, ohne dich dafür zu schämen oder pseudo-medizinische begründungen suchen zu müssen.

    es gibt nichts, wofür du dich schämen müsstest.
     
  10. Dina

    Dina Gast


    ich schwöre, mein kopf wollte.

    aber wahrscheinlich lags daran, das mich die leute im KH angekotzt haben und mich die einleitung wahnsinnig gemacht hat, dass nix ging.
     
  11. doris81

    doris81 Gast

    Darf ich fragen, was leicht bei deiner 1. Entbindung passiert ist ? Kannst eh (wennst willst) per PN antworten.
    Freu mich aber auf jeden Fall für dich, dass deine 2. Entbindung für dich glücklicher abgelaufen ist.
     
  12. lisi1981

    lisi1981 Gast

    woher soll ich denn überhaupt wissen, ob das auch die richtigen wehen waren? es tat jedenfalls schon saumässig höllisch weh. wenn ich schon net mal gscheid a jede regl übersteh - vor lauter krämpfe usw.
     
  13. Babyphone1

    Babyphone1 Gast

    klingt irgendwie so, als sollt sie jetzt auf die knie fallen und um entschuldigung flehen, weil sie nunmal einen kaiserschnitt hatte...die erste war sie sicherlich nicht :rolleyes:
    ich denk mir, sie wird für sich richtig entschieden haben, was soll man da jetzt noch groß diskutieren?
    hauptsache beiden ist`s gut gegangen!

    lg julia
     
  14. momo80

    momo80 Gast

    Also manche wollen es nicht verstehen, oder?
     
  15. doris81

    doris81 Gast

    @redrose:

    Also bei mir haben sich die "richtigen"Wehen so geäussert, dass sie nimma weh getan haben, sondern nur mehr ein enormer Druck vorhanden war (im Hintern). Es war, als ob ich eine Melone schei...en müssten, aber nicht dürfte!

    Aber ich glaub, dass ist von Frau zu Frau verschieden!
     
  16. cybernola

    cybernola Gast

    ist das Deine Antwort auf meine Frage oben?
     
  17. lisi1981

    lisi1981 Gast

    @doris: hört sich irgendwie nach presswehen an. aber die hatte ich ja sowieso nicht. ich schätz, dass waren die, die eigentlich den mumu dazu bewegen hätten sollen, dass der endlich aufgeht. aber da is ja überhaupt nix weitergegangen. null. niente. gar nix
     
  18. li

    li Teilnehmer/in

    ???
    meines wissens hab ich genau das gegenteil gesagt. und jedenfalls gemeint.

    "primäre wehenschwäche" und all die "es hat sein müssen, ich hab nix dafür können" sind die entschuldigungen, die sie eben nicht notwendig hätte.

    kapierst es jetzt?
     
  19. bambina

    bambina lichterloh

    was ich jetzt wiederum nicht kapier:
    weiter oben hab ich dir ganz nett einen tipp gegeben.
    keine antwort.
    dann hab ich auf deine bitte, dir zu erklären, warum es ks babies schwerer haben, sehr ausführlich geantwortet.
    keine antwort.

    kann es sein, daß du auf normale reaktionen gar nicht antworten willst?
    :confused:
     
  20. lisi1981

    lisi1981 Gast

    was soll ich denn darauf grossartig sagen?!

    und irgendwo hab ich schon geschrieben, dass mich mein fa drauf angesprochen hat, wegen dem wie. sicher, es ist eine option, aber sollte auch nur irgendein kleines detailchen nicht mehr ins bild passen - wird geschnitten
     

Diese Seite empfehlen