1. ganz naive frage, weils mir bei einigen hier aufgefallen ist, dass sie in ihren signaturen einen EGT mit dem Vermerk KS haben (bei redrose ist es mir konkret aufgefallen).

    Ich nehme mal an, dass das Kaiserschnitt heisst.

    Nun frage ich mich ganz banal: Welche Gründe gibts dafür, dass man schon lang vor der Geburt weiss, dass man einen Kaiserschnitt haben will?

    d'Ehre

    P.S: Falls KS was anderes heisst, dann bitte ich dieses Posting zu ignorieren
     
  2. lisi1981

    lisi1981 Gast

    weil es diesmal einfach wieder ein ks wird. weil ich es will.
     
  3. muss ich dir den Unterschied zwischen wollendem feststellen und Begründung erklären?

    ich nehme doch an, dass es dafür auch eine ernsthafte Begründung gibt, dass du das willst. oder nicht?
     
  4. lisi1981

    lisi1981 Gast

    habs zwar eh schon so oft geschrieben, aber für dich noch einmal extra ;)

    weil ich mir das nicht mehr antu - tagelang zwar wehen haben, aber die bringen rein gar nix. weder mit tabletten legen noch tropf.

    und für mich war der ks dann auch eine erlösung. und ich war froh, dass das vorbei war.
     
  5. verstehe.....also bequemlichkeit in wahrheit. okay :)) danke

    andere antworten oder meinungen?
     
  6. Crush

    Crush Gast

    aber das kannst doch vorher gar net wissen ob deine "wehen wieder nix bringen"
    wehen bringen immer etwas, dir vielleicht nur schmerzen, aber das
    butzerl weiß daß es los geht !

    greez tatjana
     
  7. urso

    urso Gast

    aber warum weißt denn, daß es im juli gleich wird wie beim jan!
    könnt ja rucki zucki gehen!
     
  8. deva

    deva Gast

    mir bekannte medizinische indikationen für eine sectio bereits in der frühschwangerschaft:
    plazenta praevia
    hiv-infektion
    herpes genitalis
    schwere asthmatikerin
     
  9. lisi1981

    lisi1981 Gast

    hab eine primäre wehenschwäche

    @parkerlewis: wenn du meinst, ich mach es aus reiner bequemlichkeit - auch gut. soll mir recht sein, wenn du das glaubst
     
  10. bambina

    bambina lichterloh

    ich sag jetzt mal bewusst nichts zu lisis aufschlußreicher antwort...

    meiner ansicht nach gibt es genau zwei möglichkeiten:
    entweder es besteht eine medizinische indikation, also ist bereits in der schwangerschaft absehbar, daß ein ks nötig ist.
    oder die frau hat angst vor einer vaginalen entbindung.

    persönlich würde ich mich nicht freiwillig für eine schnittentbidnung entscheiden, nachdem ich beide kinder per notsectio zur welt bringen mußte.

    bei martin waren wir beiden in lebensgefahr: nach 40 stunden dauerwehen hatte ich über 40° fieber (blasensprung, infektion, völlige erschöpfung), die herztöne vom babymann waren konstant auf 60 und es war feuer am dach.

    unter der sectio hat sich herausgestellt, daß der kleine die nabelschnur 3 mal um den hals hatte, er wäre nie auf normalem wege rausgekommen. es war buchstäblich ein schnitt in letzter sekunde.

    bei chiara haben meine im harnleiter steckenden nierensteine zu 5 tagen und nächten stärkster schmertherapie geführt, am ende hab ich den gang der semmelweiklinik von oben bis unten mit blut angekotzt und dann hat die rechte niere versagt.

    sectio.

    ich würde mich fast nach einer natürlichen geburt sehnen, sollte ich ein drittes kind bekommen.

    für das baby ist der vaginale weg sicher der natürlichere (andernfalls würden sie ja von haus aus durch einen schlitz im bauch kommen).
     
  11. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    parker, hast du das wort schon mal "gesucht"?
    da gäb´s antworten, erschöpfend (im doppelten wortsinn :p )


    weißt du, was für eine lawine dir da entgegenrollen wird? ;)
     
  12. @redrose: was soll ich denn sonst glauben? du hast es ja selbst so beschrieben und ich kann nur deine worte als grundlage nehmen, im zwischen den zeilen lesen bin ich net so gut.
     
  13. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    sie rollt schon *schmunzel*
     
  14. Crush

    Crush Gast

    grollt oder rollt :D
     
  15. @hek: mir egal, wenns eine lawine wird. wenn sich soviele unter rechtfertigungsdrang gesetzt fühlen *hehe*

    und sie sollens nur begründen, is scho recht, ich persönlich sehs eher wie deva.

    ausserdem tuts euch allen eh net schlecht, wenn auch ein mann mal ein bissl aufmischt (wenn auch nicht beabsichtigt)

    P.S.: zum nachschauen war ich zu faul
     
  16. lisi1981

    lisi1981 Gast

    wennst eh nix dazusagst, warum führst es dann an? und bezüglich aufschlussreich: soll ich etwa die ganzen papiere aus dem lkh holen, nur damit ich das alles genau hier auflisten kann, wieviel bzw. wiewenig da weitergegangen is?

    aja, parker: weil du da jetzt was wegen rechtfertigung sagst: da können sich die frauen - die normal entbunden haben - ja auch rechtfertigen, warum so und nicht anders ...

    ich mein: was geht es einen anderen an, wie jemand sein kind zur welt bringt?
     
  17. bambina

    bambina lichterloh

    als ich meine atwort geschrieben hab, war nur deine erste erklärung zu lesen: daß du es eben so willst.
    klar?
     
  18. deva

    deva Gast

    jo bist du gscheit. kein dreck. habens dich dann eigentlich von der sfk in ein anderes krankenhaus überstellt?
     
  19. bambina

    bambina lichterloh

    noch was @lisi, und vielelicht schaffst es sogar einmal, normal zu antworten:
    bei martin hatte ich trotz ordentlicher wehen nach 22 stunden (plus dann auch wehentropf dazu) genau null cm muttermundöffnung.
    nachdem ich aufgrund der irren schmerzen (trcokene wehen, weil vorzeitiger blasensprung) eine pda intus hatte, ist der mumu innerhalb von 5 stunden plötzlich aufgegangen.

    obwohl das baby wegen der nabelschnurgschciht nicht ordentlich auf den mumu drücken konnte.

    ich denke, es war einfach durch die enspannung, die ich dank der pda erafhren hab.

    vielleicht wär das eine option für dich?
     
  20. lisi: wie gewöhnlich abstrahierst du schlecht.

    1. das eine ist der natürliche weg, das andere der künstliche. ich nehme an, dass selbst dir der unterschied klar ist.

    2. es geht niemanden was an, die frage hab ich aus interesse gestellt und du hättest eine antwort ja verweigern können.

    3. wenn in diesem forum nur threads gepostet würden, die "irgendjemanden etwas angehen", nämlich wirklich was angehen, dann wärs hier relativ leer und du hättest grob geschätzte 10500 postings weniger.

    aber aus jetzt.....ich schau mir jetzt lieber die rollende und grollende lawine schweigend und amüsiert an :)
     

Diese Seite empfehlen