1. lisi1981

    lisi1981 Gast

    verratet ihr mir, wieviel eure zwerge pro mahlzeit trinken?
     
  2. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    4 Mal je 210 ml
     
  3. lisi1981

    lisi1981 Gast

    poah! a echt? also jeder deiner 2 racker bekommt 4x 210 ml am tag?! :eek: hui! dann ist das ja eh wenig was da jan trinkt!

    der jan bekommt 3x am tag 200 ml - in der früh (so gegen 8), dann gegen 14 uhr, und dann gegen 20 uhr am abend nochmals und dann geht der kleine stritzi schlafen ;) :D
     
  4. knuddl

    knuddl krankeschwester

    Wie macht ihr das Laura trinkt nicht mehr wie 140ml pro Mahlzeitß???
     
  5. Bottlemaedl

    Bottlemaedl Teilnehmer/in

    Meiner trinkt 6 Flaschen mit je 130ml bzw. auch mal zwischendurch 170ml.
    Deswegen schaut er wahrscheinlich so gut ernährt aus...:D
    Gruss
     
  6. Crush

    Crush Gast

    hallo

    4 mal pro tag will er seinen shake haben;
    da trinkt er dann zwischen 140ml und 190ml;
    je nachdem wie groß die pause dazwischen war

    lg tatjana
     
  7. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    noch eine die nicht viel trinkt: meine Victoria!!
    sie trinkt so im Schnitt 100 ml pro Mahlzeit - 6x oder weniger Mahlzeiten, dafür dann mehr Menge, aber auf mehr als 600 ml - 630 ml kommen wir pro Tag nicht.

    @redrose
    wie hält denn der jan das aus - so lange abstände ?(mengenmäßig liegen unsere ja im endeffekt gleich) aber praktisch ist das schon, wennst nicht dauernd flascherl machen mußt. mir hat die kia geraten, ich soll größere abstände lassen, damit sie mehr trinkt. wirklich schreien nach essen tut sie eh nie, also schätz ich daß ich sie vielleicht wirklich zu oft füttere.
     
  8. mami22

    mami22 Gast

    Meiner trinkt ja sehr viel wenn ich mir eure so anschaue,dann is er echt ein vielfrass.
    Also momentan sind wir bei 6-7mal Milumil,je 250ml,einen teller früchtebrei zu mittag,einen am Nachmittag,so ca 10-15 löfferln meistens zwischen durch noch Muttermilch.
    Jaja so ist das,wenn er so weiter isst weiss ich echt nimma was ich ihm füttern soll,am besten i drück ihn a brot an kas und an kantn speck in die hand*gg*.
    Was für eine Milchnahrung bekommen eure denn?meiner bekommt jetzt Milumil2.
    Gruss Heidi!;) :D
    Ps:da is a foto damits wisst was ich mein*gg*
     
  9. lisi1981

    lisi1981 Gast

    @schmuddi: naja, er schreit vorher ja nicht. die ersten paar tage hab ich mir auch sorgen gemacht ... aber das hat sich jetzt echt so eingependelt :)
     
  10. Thalia

    Thalia Gast

    hi lissi

    kennst mich noch?
    ich bin die ehemalige shakira. ich hoffe dir geht es gut
    mir geht es fantastisch. meine tochter wächst und gedeiht

    sie ist mittlerweile 9 monate und trinkt morgens und abends ihr fläschchen. dazwischen bekommt sie obst und mittags eine warme mahlzeit.
     
  11. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    4 x zwischen 150 ml und 200 ml
     
  12. lisi1981

    lisi1981 Gast

    ja sicherlich kenn ich dich nohc!!!! hallo!!! wie gehts dir so? ma lange nix von dir gehört!!! ich hab ja - nachdem du dann auf einmal weg warst vom forum - öfters nach dir gefragt ... aber keiner wusste was :)

    na schön zu hören, dass es euch gut geht!!!!

    ich wünsch dir noch was! bye
     
  13. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    1-2 mal am tag flascherl (NACH dem stillen) und dann dafür 180 ml! und nur in der nacht soviel und trotzdem oft hunger.

    was kann man dagegen tun?
     
  14. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    ähm, also das war mir nicht bewusst, dass meine sooo gute trinker sind. ich meine, unsere kinderärztin hat schon gesagt, das ist grosse klasse, dass sie trotz nur 4 fläschchen pro tag so toll zunehmen und mit dem gewicht super im rahmen sind.

    lt. packungsangaben sollten es ja im 4. und 5. monat 5 fläschchen mit je 210 ml sein. ich weiss schon, das sind nur ungefähre richtwerte aus irgendwelchen statistiken, aber trotzdem.

    bis jetzt wollten sie aber kein 5., und ich hätt ihnen das auch nie aufgezwungen. in den letzten tagen war es aber so, dass sie mit 4 fläschchen anscheinend nicht genug haben. darum muss ich mir jetzt überlegen, ob ich ein 5. gebe (was bei zwillingen ja der pure wahnsinn ist) oder ob ich auf die 1er wechsle...

    lisi, bei dir sind die abstände dazwischen ja wahnsinnig lang. wie hält er das aus????
     
  15. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder????
    Warum bekommt er mit 3 Monaten bitte schon 2er Essen und dann auch noch in der Menge????
    Meine war ja auch ein Vielfraß aber das ist ja schon net mehr gsund bitte! Und dann auch noch Brei mit 3 Monaten und das dazu zu den vielen Flascherl???
    Was sagt denn bitte deine Kinderärztin dazu???

    Meine hätt mich glaub ich gefragt ob ich net ganz da bin sorry!

    LG Natascha *dieentsetztist*
     
  16. Mona099

    Mona099 Teilnehmer/in

    @ mami22

    du gibst deinem kleinen eindeutig viel zu viel zu essen. das kann nicht gesund sein auf die dauer. und vor allem, wo er ja noch soo klein ist!

    es reicht, wenn man die 2er nahrung ab dem 8./9. monat gibt, wenn überhaupt.

    6-7 mal milumil mit je 250 ml ist ja voll der hammer. kann er das überhaupt gut verdauen?

    übrigens hat milumil von allen marken am meisten zucker drin. als das würd ich ihm in der menge schon gar nicht geben.
     
  17. mommy

    mommy Teilnehmer/in

    Ach ja noch was, das war nicht bös gemeint oder so, aber weißt du wie schwer es ist für Kinder spter mal abzunehmen? Und jetzt kann dein Kleiner noch nicht sagen "nein Mama ich bin schon satt" und manche Kinder essen und essen eben alles was sie bekommen, was aber nicht immer gleich heißt das sie wirklich Hunger haben!

    Nur so fangt das mit dem Übergewicht bei Kindern schon an und es ist nicht gesund und auch für das Kind alles andere als positiv!

    Mit 3 Monaten schon 2er Nahrung zu geben ist ja sowieso schon sehr früh, aber dann auch noch in der Menge ist einfach Wahnsinn, und dann noch Brei, ich mein bitte, hast schon mal nachgedacht wie klein der Magen bei deinem Sohn ist und wie groß von der Menge her das alles ist was du ihm da reinstopfst???

    So weitet sich der Magen aus und irgendwann braucht er dann wirklich solche Menen an Nahrung um satt zu werden und der Kreislauf mit Übergewicht ist dann schon da!

    LG Natascha *dieesnurgutmeint*
     
  18. lisi1981

    lisi1981 Gast

    @mona099: naja, der jan schläft ja wirklich total viel ... und ich hab am anfang auch gedacht, dass gibts ja net, dass ihm a flascherl so lange reicht!
     
  19. gaula

    gaula Gast

    muss mich natascha anschließen - meine kinder wurden auch mit der flasche gefüttert und hatten guten appetit - aber preaptamil wurde eigentlich bis zum 6. monat gefüttert. Brei ab dem 5. abends und das statt der flasche.. - und beikost statt der flasche zu mittag...

    und die kinder waren wirklich nicht dünn...

    claudia
     
  20. Hi!
    Ich kann mich nur anschließen! Wenn ich denke, Sara ist jetzt 7 Monate alt, und bekommt pro Tag etwa 3 - 4 Flascherl Aptamil 2 mit fast immer 250ml!! Brei isst sie nur ein paar Löfferl!

    Eine zeitlang war sie auch so verfressen, aber da hat mir meine Schwiemu einen Riegen vorgeschoben und mir gezeigt, dass ich, wenn ich sie beschäftigte, also mit ihr spiele, sie vom Essen ablenken kann, sodass wir noch in Norm liegen!
    Ich finde das auch eindeutig zu viel!
    Hab damals auch gesagt: ich meins ihr nur gut - ihr Gegenargument war dann, dass die meisten Mütter die sagen: ich meins ja nur gut, später mal dicke Kinder haben!!!
    Weil später abnehmen ist schwer! Jetzt, kann man sie noch "drosseln"

    Darf ich fragen, wie groß und schwer dein Kind ist??
    Gut, das sagt dann auch nicht sooo viel drüber aus! Als Sara z.B. 4 Monate alt war, war sie so groß und schwer, wie ein Baby von 6 - 7 Monaten!

    Naja... auf alle Fälle würde ich dir dazu raten, das Essen zu vermindern! Einfach ein bisserl ablenken - fällt schwer, ist hart, aber auf Dauer gesehen sehr sehr sinnvoll!

    LG
     

Diese Seite empfehlen