1. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallöchen!
    Muss mal ein Thema ansprechen, das mir auch schwer fällt - mein Süßer und ich kennen uns nun ja auch schon lange und ich muss sagen wir hatten immer eine sehr erfüllende Beziehung auch sexuell, aber ich habe in letzter Zeit einfach gemerkt, dass er weniger Lust hat, es passiert einfach weniger im Bett als gewöhnlich und ich habe das anfangs mal so registriert aber ihn letztlich dann auch wirklich darauf angesprochen mal. Es ist einfach so viel Stress bei ihm derzeit in der Arbeit - das ist für ihn sehr belastend, das hat er mir auch gesagt und er war jetzt eine längere Zeit auch kränklicher, irgendwie addiert sich da alles zusammen. Ich fand das Gespräch mal sehr gut auf jeden Fall, wir haben gemeinsam überlegt wie wir uns wieder in unseren Flow begeben könnten, aber klaro ich schaue mich auch um nach Tipps, gibt es sowas wie Scharfmacher aus der Natur, die das unterstützen könnten? Oder habt ihr andere Tipps, wie man das wieder bewegen könnte mehr.
    Danke allen schon mal, ich denke sowas machen wir als Paar sicher auch nicht als Erster durch. :wave:
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Er bräuchte dann ein Medikament, wenn er auch ohne Stress keine Erektion mehr hätte, also tatsächlich ein organisches Problem hätte.

    Das was du beschreibst, klingt nach einem Kopfproblem, also eine psychischen Ursache und ihr sucht nun nach einer Art Abkürzung, damit er trotz Stress "funktioniert". Ich fürchte, so einfach läuft das auf Dauer nicht. Diese Problematik ist schließlich auch ein Zeichen seines Körpers, dass sein Lebensstil nicht gut für ihn ist. Mit ein bisschen Kosmetik ändert sich das Grundproblem nicht.

    Je nachdem, wie belastend die Situation für euch ist, würde ich statt an einen vermeintlich harmlosen natürlichen Scharfmacher eher an einige Stunden Paartherapie denken. Es hilft euch sicher nachhaltiger, wenn ihr mit einem Profi über eure Lebenssituation redet und herausarbeitet, wie ihr mehr Ruhe in den Alltag einziehen lassen könnt.

    Organische Ursachen sollte dein Partner natürlich zuerst ausschließen lassen, auch wenn das ein recht peinliches Thema ist.
     
  3. marmor

    VIP

    Arginin ist eine Aminosäure die Blutdrucksenkend und Potenzfördernd wirken kann.
     
  4. Konsti

    Konsti Aktive/r Teilnehmer/in

    JA für einige mag das Thema ja peinlich sein aber besser man spricht darüber und sucht Hilfe als man lässt es einfach dabei, meine Meinung jedenfalls.
    Für was sind Ärzte und Apotheken denn da wenn man sich nicht Hilfe sucht bei einen von denen und egal was es ist, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist man auch nicht der erste der danach fragt oder um Rat sucht.
    Wenn diese Probleme nur eine Person auf der Welt hätte dann würden ja Mittel wie Coitosan gar nicht hergestellt werden. Da es solche Produkte jedoch gibt, sind sicher mehr Personen davon betroffen als man erstmal annimmt. Klar redet ja keiner darüber.

    Man sollte erstmal herausfinden woran es liegen könnte. Dafür gibt es ja zig verschiedene Gründe ob jetzt psychische oder physische.

    Sind es wirkliche medizinische Probleme oder eher eine sexuelle Unlust?
    Dann könnte es nämlich auch an der Routine in eurer Beziehung liegen.
     
  5. ich würde auch auf eine durchuntersuchung bzw. dann auf paartherapie setzen.

    wenn es keine organischen gründe gibt, besteht ja noch die möglichkeit, dass sich dein "süßer" der beziehung nicht ganz sicher ist bzw. sich vielleicht fremdverliebt hat.
     
  6. Solanum

    VIP

    wieso immer gleich von shclechtesten ausgehen?
    die te hat geschrieben, dass er gestresst ist.


    ich finde es normal, dass die lust schwankt, dass man(n und frau) nicht immer kann, nicht immer lust hat, v.a. wenns probleme gibt.
     
  7. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    ähm kopfkratz gehts jetzt um seine Potenz/Erektion oder darum das er keine Lust hat oder um beides?
     
  8. MamaLama

    MamaLama Teilnehmer/in

    Also die Lust hängt ja stark mit dem Testosteronspiegel zusammen.. da kann man mit Ernährung, Sport einiges wieder in Gang bringen.

    Die Erektion selbst.. ja wenns ne Kopfsache ala "puh na zu anstrengend" ist, die sich manifestiert hat, dann hilft nur wieder "üben", wieder reinkommen.

    Wichtig ist, dass er aktiv was ändern möchte - wenn ihr mit euren Gesprächen usw nicht weiterkommt, würde ich schon mal zum Arzt, Testo checken lassen, evtl. Starthilfe verschreiben.

    Kenne die stressigen Typen, wo es sich auf Magen und Libido schlägt, nur zu gut..

    Toitoti!
     
  9. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    @Minerva Also ob da unbedingt Paartherapie notwendig ist, das wage ich halt zu bezweifeln, denn zwischen uns funzt es nämlich, ich sehe da wirklich mehr die Arbeit im Vordergrund und sein sehr gespaltenes Verhältnis zu seinem Chef, das ist so ein Punkt - aber da versuche ich sehr verständnisvoll zu sien und eben zuzuhören.
    @Konsti Sag mal, was wäre denn das? Ich kenne das nicht, wie genau wirkt denn das?
    @MamaLama und wenn du diese Typen kennst, haste denn auch eine gute Strategie gehabt, also ich denke ich kann mir zumindest etwas vorstellen, was du denn meinst mit Üben Üben Üben - dann muss ich eben auch noch verständnisvoll sein, aber das versuche ich wirklich. Testosteronspiegel- das wird mal nachgelesen, danke!
     
  10. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    den sollte er mit der nächsten Blutuntersuchung einfach mitkontrollieren lassen ;)
     
  11. phinapuppe

    phinapuppe Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich finde schon allein bei der Ernährung kann man viel machen. Diese Empfehlungen finde ich ganz gut: https://www.fitundgesund.at/luststeigernde-lebensmittel-artikel-2109#!1

    Alles Gute und wie Du bereits erwähnt hast - es geht bestimmt vielen Paaren so. Wichtig ist, Zeiten einzuplanen, wo man den Alltag komplett hinter sich lässt und sich bewusst Zeit für den Partner nimmt - ohne Druck und ohne Stress!
     
  12. Konsti

    Konsti Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja die Ernährung spielt da auch mit hinein. Durch die ungesunde Ernährung heutzutage kommt es oft zu einem Nähstoffmangel. Dadurch können sich dann auch solche Probleme ergeben.

    Die Stärker der Libido hängt beim man sehr stark vom Testosteronspiegel ab. Unter 15 nmol/l sollte der nicht sein. Könnte man auch mal nachprüfen ob das der Fall ist. Wenn, dann kann auch noch eine Depression oder Schlafstörungen auftreten.

    @tartaletta
    Was ich darüber weiß habe ich auch nur gelesen. Die Inhaltsstoffe sind so abgestimmt, dass sie sexuelle Unlust und Potenzsprobleme behandeln. Durch die Inhaltsstoffe behandelt man den Körper von innen. Welche genauen Inhaltsstoffe da jetzt drinnen sind weiß ich nicht genau, da hilft dir sicher eine Mitarbeiterin aus der Apotheke weiter.
     
  13. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für die Anregungen auf jeden Fall, da ist vieles mit dabei, ja die Ernährung auch genauer anzusehen, ich meine letztlich hat man immer etwas davon , sich gesund zu ernähren. Das auf jeden Fall.
    Konsti: sag mal, und wenn man dies einnimmt, muss man da mit einem Vorlauf planen bis dies denn auch gut anschlägt, was meinst du dazu?
     
  14. Konsti

    Konsti Aktive/r Teilnehmer/in

    Es ist auf eine längere Zeit ausgelegt. Das braucht ja bis die Speicher wieder angefüllt sind. Also nur eine Kapsel nehmen und gut ist, das ist nicht der Fall. Es hilft den Körper mit Stoffen zu erzeugen, die einen Einfluss auf die Libido haben. Das braucht halt seine zweit, nach ca. 2 Wochen sollte man aber schon etwas Besserung empfinden.
    Wenn man da mit der Ernährung etwas ändern würde, dauert es ja auch ein wenig. Da hat man auch nicht nach dem ersten Tag gleich eine Besserung.
    Ich würde beides mal ausprobieren und dann schauen ob sich etwas bessert. Entweder du wartest bis sich etwas gebessert hat oder du gehst zusätzlich noch zum Arzt und lässt abklären woran es noch liegen kann.
     
  15. tartaletta

    tartaletta Aktive/r Teilnehmer/in

    Wo kann ich das herbekommen, frage ich da einfach in der apotheke nach oder wie funktioniert das? Ich werde mir auch nochmals die Inhaltsstoffe viel genauer ansehen Konsti, dann ists auch etwas leichter und dann meinen Lieben überzeugen, dass dies durchaus einen Versuch wert wäre. Damit alles wieder leichter fällt, denn ich finde Zweisamkeit vor allem auch sexueller Natur einen so wichtigen Punkt einer Beziehung, einer der Wege einfach seine Zuneigung und Liebe auszudrücken. :herz2:
     
  16. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    du willst ihm das mehr oder weniger unterjubeln?

    also bei mir wäre dann der ofen erst recht aus.

    du sagst, DIR ist es sehr wichtig. ihm aber im moment scheinbar nicht so sehr. warum kannst du ihm nicht mit mehr verständnis und geduld begegnen?
     
  17. Berthold

    Berthold Gast

    Ein Mann sollte das über seine Frau schreiben. :rolleyes:

    Ich meine, nichts dagegen Schwung in das Sexleben zu bringen. Aber mir kommt es auch eher so vor, als ob das jetzt eine beruflich stressbedingte Phase ist, in der der Mann grad einfach nicht will und daher nicht kann.

    Wenn schon was ändern, dann würde ich eher mit ihm ein Paarwochenende machen, weil weg von bösem Chef und nur mit dir allein. Irgendwas, das entspannt. Oder ein gemeinsamer Besuch in einem Sexshop ...

    Das größte Sexualorgan ist auf jeden Fall das Gehirn, und wenn das nicht frei ist, braucht man weiter unten gar nicht erst anzufangen.
     
  18. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Traust Dich nie hier zu schreiben : Welche Pillen kann ich meiner Frau geben damit sie wieder Lust auf Sex hat? :rolleyes: Und das trotz der Dr. Boehm Werbung (Die ich unmöglich finde)
     
  19. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn die Pillen aber rein pflanzlich sind, dann ist doch trotzdem alles in Butter, oder? Rein Pflanzlich! Sanfte Natur und so.
     
  20. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Achso na dann kann ich ja doch zu Kokain greifen das ist ja auch rein pflanzlich! Von wegen schädlich! Das belügt uns doch nur die böse Pharmaindustrie! :D
     

Diese Seite empfehlen