1. Mummy36

    Mummy36 Gast

    immer, jahreszeitenunabhängig
     
  2. Dinimama

    VIP

    nein, natürlich nicht, es kann aber ein hinweis sein.

    die tcm ist ein sehr komplexes sytem, da spielen so viele faktoren mit hinein!
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ist es "nur" das Schwitzen, oder hast du generell Schlafstörungen bemerkt ?

    Bei meiner Freundin hängt es zum Teil mit der psychisch sehr belastenden Situation der kranken Eltern zusammen. Seit das so schlimm geworden ist, hat sie das phasenweise (aber dann recht lange) stark. Sie musste sich dann oft 3x umziehen und sogar das Bett abziehen, so schlimm war es... :(

    Sie ist bei der TCM und seither gehts besser (ganz aktuellen Stand weiß ich jetzt nicht diesbezüglich).

    Sie haben jahrenlang kurmäßig gefastet und fahren jetzt nach längerer Pause morgen wieder Basenfasten. Hat ihr meistens auch diesbezüglich geholfen.

    lg Asterix
     
  4. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich hatte zusätzlich zum schwitzen noch unruhige nächte, bin aufgeschreckt wegen starker schmerzen, hatte auch probleme mit der blase, aber seit meiner letzten OP passt das wieder alles. bis auf das schwitzen. psychisch sehe ich derzeit keinen grund.

    ich werd jetzt mal alles notieren, zusammenhänge evtl. mit zyklus notieren, mal schauen ob ich auf einen grünen zweig komme
     
  5. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    servus :)

    sobald man immer wieder zur gleichen zeit aufwacht, ist es wertvoll, auch einmal einen blick auf die innere organuhr machen. ich beschäftige mich nun bereits seit zwei jahren damit und für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie der körper bzw. das QI reagiert. es gibt zu jedem problem akupressur-punkte, probier es einfach einmal aus. lt. tcm ist es wichtig, dass das QI ungehindert fließen kann. bei blockaden meldet sich der körper ;)

    http://www.gesund24.at/medizin/Die-Organuhr-zeigt-Ihre-Schwachpunkte/155116321
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    ich hatte das auch für einige zeit vor einigen jahren! mein oberteil war nacht für nacht regelrecht nassgeschwitzt.
    damals war ich weder krank noch nahm ich tabletten noch war sonst etwas besonders in meinem leben, auch war ich nicht im wechsel (außer vielleicht irgendeine form von "vorwechsel"? so hab ich mir das damals selber erklärt).

    damals ließ ich das nicht abklären - und irgendwann war der spuk ganz von selbst vorbei, ohne dass ich etwas getan habe.
    heute bin ich jahre älter, kränker, nehme unglaublich viele tabletten, bin sicher auch dem wechsel schon näher. aber ich schwitze nicht mehr.
     
  7. cali1

    cali1 Teilnehmer/in

    Na das find ich ja interessant, haben mehr das Problem. Wollte gerade auch einen Nachfrage zu diesem Thema erstellen, da ich seit einigen Monaten selbst damit kämpfe. Mal mehr mal weniger, aber auch immer so zwischen 2 und 4 Uhr schwitze ich los.
    Ich hätte mir gedacht, es liegt einfach am Alter - bei 45 kann ja der Wechsel durchaus schon ein Thema werden....
    Werde mal einen Salbeitee probieren am Abend und alle anderen Tipps.
    LG
     

Diese Seite empfehlen