1. Sonnenschein12

    Sonnenschein12 Aktive/r Teilnehmer/in

    Weiss jemand etwas über Gehirnerschütterung?
    Mein Vater ist vorgestern gefallen. Scheinbar auf Nase gefallen. 1 stunde ist er gelegen. Als ich ihn gefunden habe und ich ihn aufgesetzt habe, habe ich Rettung gerufen. Er hat sehr gezittert. Gehen konnte er nicht gut. Mit rettung wollte er nicht mitfahren. 1 tag später redet er mit leuten sie nicht existieren. Weiss nicht ob das doch Schädel Trauma sein kann. Soll ich Notarzt rufen. Was mache ich, wenn er wieder nicht mit ins spital fährt? Habe Angst dass er Stiegen fallen könnte, weil er eben Wahnvorstellungen hat und nicht weiss was er tut.
     
  2. jo-jo

    jo-jo ** Kopf raucht **

    Ich würde sofort die Rettung anrufen. Schildere ihnen die Situation (dass er evt. nicht mitfahren möchte). Die sind da meist ganz gut im "überreden".
    Alles Gute Deinem Papa!
     
  3. Sonnenschein12

    Sonnenschein12 Aktive/r Teilnehmer/in

    Das Problem er wollte letztes Mal nicht wegfahren und glaubt er ist total normal. Was mache ich, wenn er wieder unterschreibt und nicht mitfährt?
     
  4. ratzi

    VIP

    Wenn er Wahnvorstellungen hat und selbstgefährdend ist, kann er zwangseingewiesen werden. Wie jo-jo geschrieben hat, Rettung rufen und Problem schildern.
     
  5. minzi

    minzi minzi

    Gehirnblutung?
    Ab ins Spital.

    Minzi
     
  6. NaNu

    VIP

    Kannst du ihn überreden mit dir in die Ambulanz zu fahren? Vielleicht ist er dazu eher bereit als mit der Rettung mitzufahren.
     
  7. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    So wie sich das ließt gehört er unbedingt angeschaut. Kannst du vielleicht nochmal in Ruhe auf ihn einwirken? Oder gibt es irgendeine andere nahestehende Person die es schaffen könnte ihn zu überreden?
    Würde er sich zumindest überreden lassen zum Hausarzt zu gehen? Und dass du seinem Hausarzt im Vorhinein schilderst was vorgefallen ist?
    Oder ihr fährt mit dem Privat-PKW ins Krankenhaus?

    Alles Gute!
     
  8. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Ja, ich würd schon dafür sorgen dass er angeschaut wird, du kannst wahrscheinlich niht mehr machen als ihm die Wahl lassen, Rettung oder du fährst mit ihm im auto/taxi ins KH aber eines der beiden Dinge musst du machen.

    Würd aber auch die Rettung anrufen und den Fall genau schildern.

    Und wie alt ist er denn? Ist es sicher, dass er hingefallen ist "einfachso"? Nicht dass es ein schlaganfall oder so war? gibts ja cuh in sehr unterschiedlichen ausprägungen.

    alles gute!
     

Diese Seite empfehlen