1. Sternchen02

    Sternchen02 Teilnehmer/in

    hallo,

    meine Tochter besucht ab September die 1. Klasse DLP

    im GRG Draschestraße. :)

    Sind noch Eltern v. Kindern hier im Forum, die ab September diese Klasse besuchen?

    Wär nett, sich vorher mal etwas beschnuppern zu können :D

    Sternchen02

    PS. Gerne auch PN!
     
  2. Sternchen02

    Sternchen02 Teilnehmer/in

    Wirklich niemand?! :eek:

    Echt Schade :(
     
  3. monaya

    monaya Teilnehmer/in

    ich bin selber vor mehr 10 jahren in diese schule gegangen...
    allerdings in die VBS (bilingualer zweig)...ich empfehle es NICHT weiter...es war eine einzige katastrophe
    die lehrer waren unfähig und nicht sozial engagiert, unfair und der lehrplan war schlecht strukturiert (es gab nur eine ausnahme und das war unser KV)
    die klassengemeinschaft...es gab keine...klassen bestanden zu 70% aus phillipinos, die ihre "eigene" gruppe gründeten und sich größtenteils auf tagalog unterhielten.
    die idee an sich war gut, wir hatten 2 lehrer in der klasse in jedem fach mußten wir es ja auf english und deutsch lernen.
    ich denke sehr ungern an die zeit zurück, es war einfach nur schrecklich!
     
  4. Renesmee

    Renesmee Teilnehmer/in

    Hast du denn schon eine fixe platzzusage? Dachte die kommen erst ende märz?
     
  5. Sternchen02

    Sternchen02 Teilnehmer/in

    Ja, wir bekamen die Platzzusage schon am 17. März. :D

    Das war auch ein wichtiger Grund, weshalb ich mein Kind für die DLP Klasse angemeldet habe,
    man wusste schon 1 Woche vor Anmeldebeginn an anderen Schulen, ob das Kind aufgenommen wurde.
    Wäre meine Tochter nicht aufgenommen worden, hätte ich sie also noch an einer anderen Schule anmelden können. So hatte sie 2 Chancen auf einen Schulplatz...

    Ich hoffe ich treffe in diesem Forum doch noch auf Eltern, die ihr Kind auch in dieser Klasse haben :eek:
    Meine Tochter kennt sonst niemanden im September ...

    Sternchen02
     

Diese Seite empfehlen