1. ich gönne mir bei dem tollen wetter gerne einen spaziergang mit meinem mann und dem hund.
    es ist ein traum, es wird bald frühling. :D
     

  2. ich entscheide, wann und wo ich was schreibe.
    wenn ich schon poste, das thema ist erledigt, dann ist es meine entscheidung.
    ich stehe zu dem und ich frage mich auch, warum supermütter an einem samstag den ganzen
    tag nur im forum herumstreiten können.
    wo sind da die kinder?
    mir ist jetzt einiges klar. :boes:
     

  3. nimms locker.
    es ist total lustig. :D
     
  4. fst

    fst Gast

    Wieso fällt nun so oft das Wort Supermütter oÄ? Ich habe so meine Theorie.

    Aber es ist echt besser das Thema zu lassen.

    Falls Du um meine Kinder sorgst, immerhin zählt Nr 2 fast noch als Kleinkind mit 3,75J, sie sind im Schwimmkurs mit ihrem Vater und das Babylein übt das drehen. Aber ich schreib diese unnötige Rechtfertigung einfach als Kleinkindmutter, nicht Supermutter falls Dich das beruhigt. :)
     
  5. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Ich erzähle gerne was ich heute gemacht habe. Heute Vormittag hat mein Kind (der zukünftige Schwerverbrecher :D) seinen Schikurs mit Erfolg zu Ende gebracht.

    Das war uns sehr wichtig. Er war nämlich am ersten Tag wieder unmöglich. Er hat die Schi weggeschmissen und unschöne Worte gesagt. Das war am ersten Tag. Wir wollten es schon lassen. Omas und Opas haben uns dann überredet.
    Wir haben mit den Schilehrern gesprochen. Eine gemeinsame Linie wurde ausgemacht. Der Rest der Woche war kein Problem mehr. Nicht mehr, als das was andere Kinder auch machen.:D
    Er war der Beste heute. Das ist uns jetzt nicht so wichtig. Es ist aber gut für ihn. Er war total überfordert, dass er am Siegertreppchen gestanden ist. Der Leiter der Schischule scherzte: Nach der zehnten Siegerehrung gibt sich das.:D

    Heute Mittag habe ich hier hereingelesen. Ich habe dann gedacht: Lass es besser. Mit Leuten streiten die glauben sie sind im Recht bringt nichts. Ich möchte jetzt doch etwas schreiben. Nachdem die Kinderstube das so lustig findet.
    Kinder brauchen eine förderliche Umwelt. Eltern mit einem Problem brauchen eine förderliche Umwelt. Ich bin nicht verzweifelt. Ich brauche keinen Spiegel. Ich habe keinen Huscher. Ich bin nicht überfordert. Ich lasse mir das nicht einreden. Es tut mir leid, Kinderstube. Bist du förderlich, höre ich mir deinen Rat gerne an. Das ist nur bei der Sache nicht der Fall.
     
  6. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Meine Kinder sitzen neben mir und schlagen mich, doch völlig klar oder?

    Sorry, dass ich das jetzt in dem Faden schreibe, aber das rüberkopieren wird mir zu mühsam.

    Aber ja, Rabenmutteraward sei mir gegönnt, ich sitz vorm PC und überlass meine Kinder sich selbst. Warum? Weil meine Kinder einander heiß und innig lieben und wahnsinnig gerne miteinander spielen. (Und JA, ich weiß, dass ich da wirklich Glück habe, so eine sich liebendes Geschwisterpaar zu haben) Und sich von mir gestört fühlen, wenn ich mich bei ihren ganz eigenen Spielen einmische. Und da nächste Woche die Ferien wieder aus sind und Kind2 dann seinen Bruder eh wieder nur stundenweise hat gönne ich ihnen dieses freie Spiele. Nächste Woche heißts eh wieder vormittags Kleintochter bespaßen ... da nutz ich jetzt noch die Zeit um im Forum rumzuhängen und dir auf die Nerven zu gehen.

    Mir ist nur noch ziemlich unklar, was dir jetzt klar ist. :D
     
  7. fortgehen ohne stress.
    lange weg bleiben und danach lange schlafen.
    das ist für mich auch ein erholungsfaktor, man kann eigentlich
    machen was man will.

    aber das schönste ist für mich.
    bei schönem sommerwetter aufstehen, zeitung holen und dann ein gemütliches frühstück im garten.
     
  8. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in


    das glaube ich dir sofort!
    und ich finds wirlich super, dass trotz langem altersabstand, die kinder so ein gutes verhältnis untereinander haben.
    ich glaube aber auch, dass das einfach deine positive, respektvolle und wertschätzende art deinen kindern gegenüber ist!das macht auch sehr viel aus.

    du erlaubst partys wenn du nicht da bist?:D
    da könnens die kinder gar nicht erwarten, bis ihr mal weg seid;)
     
  9. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    hach, ich verstehe dich:)
    aber fällt das wirklich so leicht, wenn die kinder plötzlich nicht mehr da sind?:eek:
    nur mehr mitn mann alleine:D geht das?
     
  10. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    ja, das ist wahr! du hast ja sooooo recht.
    vorallem wenn man bestimmte aussagen hinterfragt. :rolleyes:

    ich denke mal, dass diese art und weise der kommunikation nicht notwendig ist.
    wenn ich wen nicht mag, muss ich ja nicht noch extra einen beitrag darüber aufmachen.

    man merkt eh, wer über den dingen steht.:)
     
  11. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    nein,nein,..das hast falsch verstanden - die haben natürlich nicht gefragt - war besser für meine Nerven und sie kennen mich ja:D - ich habe es im Nachhinein erfahren, dass es 22:eek: Leute ziemlich lustig hier hatten. *g*
     
  12. Mozilla

    Mozilla Teilnehmer/in

    aso, sie haben nicht gefragt:D
    das ist natürlich was anderes.

    deine kinder wissen eben, wie man richtig party macht!
    aber solange sie nachher wieder für ordnung sorgen......
     

  13. ich befürchte, das mit der ordnung wird in den meisten fällen absolut nichts.
    besonders wenns sie die party vielleicht in FB vorher ankündigen und nicht nur freunde kommen. :D
     

Diese Seite empfehlen