1. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    Womit beschäftigen sich Eure (angehenden) Teenies im Garten?
    Wir suchen nach neuen, "coolen" Beschäftigungen für draußen.
    Eingefallen ist mir bislang:
    -Boccia/Boule
    -Crocket
    -Ballspiele wie Basketball, Badminton,..
    -Trampolin
     
  2. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Wir haben einen kleinen Basketballplatz und ein Trampolin im Garten.
     
  3. susa66

    susa66 Gast


    Wir hatten lange ein Trampolin, das allerdings nur in den ersten Wochen "aktuell" war und sonst nur den Platz verstellte.

    Sonst kommen gut an:
    Slackline
    Basketballkorb
    Federball - aber mit den Schlägern die grosse Flächen haben und ein grösserer Ball als der Federball.

    Hängematte - allerdings konnten wir diese nicht dauerhaft aufhängen -
     
  4. Sunda

    VIP

    Slackline
    Therabänder
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Trampolin
    Slackline
    einfach der Rasen zum Trainieren (FlickFlack, Brücke etc)
    "Bärenhöhle" - ein schwer einsehbarer Bereich, den sie sich selber gestaltet haben, schon als 5jährige. Ist aber immer noch der Rückzugsort
    Basketballkorb
    Whirlpool
    aufblasbarer Pool
    und in Zukunft das Spielzeug für uns alle: eine Grillkota mit Saunakabine
     
  6. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    wir haben in dem alter oft geschicklichkeits- und jonglierspiele gespielt, wenn wir draußen waren ... wenn deine kids geduldig sind und spaß dran haben, sowas so lange zu üben, bis sie es können, dann sind folgende dinge vielleicht interessant:

    jonglierbälle (und -keulen)
    devilsticks
    jonglierteller
    hacky sack
    diabolo
    seilspringen
    einradfahren
    kendama
    poi
     
  7. karo28

    VIP

    Kubb (Wickingerschach) und Mölkky sind bei uns recht gefragt.
     
  8. columbus

    VIP

    Tischtennis-Tisch
    Badminton Netz
    Fußball Tore
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Finde ich super Vorschläge!:)

    Wir haben zwar keinen Garten, aber bei den Großeltern gibt es jeweils einen.
    Mein Sohn hat auch mit ca. 10/11 Jahren das Jonglieren für sich entdeckt, das ging dann sogar soweit, dass er es mit brennenden Keulen erlernt hat (unter Aufsicht). Ich finde, jonglieren ist ideal.

    Das Wikingerschach haben wir im Urlaub kennen gelernt und es ist ein Hit. Mölkky (wenn das finnische Spiel damit gemeint ist) hat er auch einmal wo gespielt und sehr geliebt.

    Die Slackline ist auch ein Dauerbrenner, die nimmt mein Mann fast überall hin mit, wo wir im länger im Freien bleiben.
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meine hüpfen seit jahren und immer noch (und auch ich noch;)) trampolin.
    ansonsten ist der garten eher zum gähnen. wenn sie fußball spielen, dann gehen sie auf den fb-platz (früher fand das durchaus im garten statt, aber heute ist der zu klein...)
    als junge teenager haben sie auch gern im garten mit freunden nerf-kämpfe ausgefochten. diese zeit ist aber vorbei - nerfs zu vergeben:)
     
  11. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    danke für die vielen Tipps.
    kubb und mölkky wären super, nur vermutlich geht das mit unserm Hund nicht. :eek:
    slackline würd ich gern installieren, dazu fehlen uns nur leider die Bäume.
    also wird's vermutlich heuer doch ein Trampolin - da hab ich wenigstens auch was davon. :)
     
  12. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Wir haben einen Tischtennistisch da spielen alle von 6 bis 50 :)
     
  13. caligula

    VIP

    Trampolin
    Slackline
    Tischtennistisch
    unzählige Kraxelbäume für jede Altersklasse
    Einrad
    Diavolo
    unzählige Wald- und Wiesenpflanzen zum sammeln, bestimmen, pressen etc. pp.
    Traktorrasenmäher :D (jaaaaaaaaaaaaa- eeeendlich ist die Große schwer genug für die Runterfallsicherung! :D )
     
  14. hejoka

    VIP

    Meine 14 jährige hat sich ein Himmelbett zu Ostern gewünscht und bekommt es auch ;)

    Gruss
    Manuela
     
  15. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    jaaa, genau :)
    einen solchen haben unsere nachbar-teenager. und unsere sind gern zu gast.
     
  16. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    und das hängt ihr im garten auf? :eek:

    :D
     
  17. SanjaM

    VIP

    das ist echt schwierig, weil meinen 11jährigen bring ich recht schlecht raus.
    federball geht noch, und kürzlich hat er sich ein waveboard ausgeborgt und damit doch tatsächlich 1, 2 (oder gar mehr?) stunden freiwillig im freien zugebracht...! wir werden demnächst eins kaufen :) (und hoffen, dass die lust es zu benutzen dann auch noch da ist.)

    ach ja, wenns warm genug ist: lesen!! also hängesessel/bequemer sessel + geeignete lektüre (auch wenn das vielleicht nicht ganz das war, was du gemeint hast..)
     
  18. Maggie

    VIP

    In unserem Garten wird eigentlich nur noch Reckstange genutzt (aber das Schaukelgestell bis aufs Blut verteidigt, dabei könnte da wunderbar ein Beet hin)
     
  19. SanjaM

    VIP

    reck haben wir auch seit vorigem jahr eines, wird aber vorwiegend von meiner 8jährigen benutzt. sohn (11) verwendet es höchstensals sitzplatz :)
     
  20. susa66

    susa66 Gast

    Welche Teens gehen bitte freiwillig in den Garten ????

    :eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen