1. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben!

    Nach Stundenlanger, ach was, nach Tagelanger Kopfzerbrecherei....... habe ich wieder den Weg ins PaFo gefunden :D

    Wird jetzt sicher ein durcheinander, hoffe trotzdem man versteht mich i-wie :rolleyes:
    Mein Sohn wird in gut 5 Wochen 12 Jahre alt.
    Wir wohnen in einem Wohnblock, mit 48 Wohnungen, Ballspielen udg sind strengstens verboten....
    Die Stadt in der wir wohnen hat 14.000 Einwohner, unser Bürgermeister preist immer an, wir haben ja soooo viel für die Jugend....

    So, jetzt ist es so, eine Geburtstagsparty Anfang Mai in der Wohnung ist nicht berauschend haben zwar 95m² aber trotzdem, die Jungs wollen raus... in der Gartenanlage ist so gut wie alles verboten, öffentlicher "Spielplatz" = No Go, ich würd ja gerne was mieten... meine Vorstellungen sind so wie eine Gartenhütte mit viel Wiese, zum Fußballspielen, Federballspielen usw usw. Mein Problem bei der ganzen Sache..... ES GIBT NICHTS!
    Kino ist auch kein guter Vorschlag, 1 Freund von ihm mag Kino gar nicht....

    Ich weiß eigentlich gar nicht was ich mir jetzt hier erhoffe, ich wollt einfach mal mir Luft machen.....
     
  2. Blöd. Eine Sporthalle mieten? Klettern? Jemand der einen Garten zur Verfügung stellen würde?
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Schnitzeljagd - Rätselralley - muss halt leider das Wetter irgendwie passen... (ganz toll wäre Zelten eine Nacht unter Sternen - aber eben - da muss das Wetter passen sonst wird's zach - mit den RÄdern irgendwo hinfahren und Zelte aufschlagen).

    Sonst als alternative: Gutschein für Pizzeria überreichen und die jungen Leute alleine ziehen lassen (das ist etwas was meine gerne machen). Hallenbad?
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Irgendwie stelle ich mir ein 14.000 Seelenstädtchen so vor, dass es mit viel Wiese, Wald und Feld umgeben ist?
    Vielleicht eine Schnitzeljagd oder ein Orientierungslauf in der Umgebung?
     
  5. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ist Linz sehr weit weg für euch? Vielleicht ein Tag in der Ars-Electronica?
     
  6. Mondfee

    Mondfee Glück ist alles

    Schnitzeljagd durch die Wohngegend, die darf ruhig schon mal zwei stunden dauern, da kannst sie schön von einem eck ins andere laufen lassen...

    Wenn alle schwimmen können, für zwei, drei stunden ins Schwimmbad? Haben wir drei Jahre hintereinander so gemacht, allerdings die Torte entweder vorher oder nachher zu hause gegessen, nicht die überteuerten Geburtstagspackages bezahlt...
     
  7. Ein Picknick im Wald? Fussball mitnehmen? Die Buben eine Hütte bauen lassen?
     
  8. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Wär alles ganz super, nur wo machen? Mit den Rädern wohin fahren und Zelten wäre an und für sich auch kein Problem zu meiner Jugend durfte man nocht, jetzt wollen das die meisten Bauern auf ihrer Wiese nicht mehr, das nächste man weiß oft gar nicht welches Fleckl welchem Bauern gehört....

    Hallenbad wurde abgerissen, neues wird irgendwann mal gebaut..... auch bin ich da eher "sensibel" mit ca 6 -10 zwischen 10 und 12 jährige in ein Schwimmbad zu gehen, hätt die Panik, dass mir einer absäuft, keine Ahnung warum.....

    Wie oben schon genannt, der Großteil der "Felder und Wiesen Besitzer" wollen das nicht.... :confused:

    Ja eine Stunde Autofahrt.....
     
  9. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Wir waren zum 12. Geburtstag unseres Sohnes mit den Jungs im Hochseilgarten (wir waren in Haag am Hausruck, aber es gibt ja mehrer in OÖ) und das war total klasse! Kostet auch nicht mehr als Kino und hat allen richtig gut gefallen (mir auch :D).

    Vorher gab es Kuchen bei uns und danach noch eine kleine Stärkung (ebenfalls wieder daheim) und dann war es eh schon Abend.

    Alternative wäre vielleicht eine Übernachtungsparty? Filmabend mit Popcorn und dann Matratzenlager im Kinderzimmer...am Morgen noch gemeinsames Frühstück und gut ist´s.
     
  10. Arg. Da ist eure Stadt wohl sehr eng für junge Menschen.
    Was meint denn der Bürgermeister, was es für die Jugend gibt?
     
  11. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    Wenn der Bürgermeister die Möglichkeiten für die Jugend eh so anpreist ... geh hin zu ihm und schildere ihm dein Problem. Möglicherweise findet sich dann ganz plötzlich eine Gemeindewiese oder dgl. , die genutzt/gemietet werden kann. :)
     
  12. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Hochseilgarten hab ich auch schon nachgesehen Haag am Hausruck, ist ja nicht so argh weit, da wir in Ried im Innkreis wohnen. Aber ich hab gesehen, der hat am Freitag nicht geöffnet?
    Baumkronenweg denk ich mir wird für die Pubertierenden sicher auch nicht grad "lustig und cool" sein...

    Bitte, frag mich was leichteres, ich weiß es nicht, aber er ist mächtig stolz darauf :)

    Auja :) da kommt er mit dann mit den öffentlichen Spielplätzen und der öffentlichen Spielwiese.
    Aber ehrlich, ich wills ja nicht öffentlich :(
    Aber so ganz leise unter uns, ich hab schon jemanden darauf angesetzt mit dem BM zu sprechen, verspreche mir aber nicht viel davon
     
  13. Liselotte

    Liselotte Gast

    Was ist mit der Pfarre? Irgendeinen Pfarrsaal den ihr mieten könnt?
    Tischtennistisch ausborgen und ein Turnier veranstalten?
    Oder Disco, Karaoke?
     
  14. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde einfach mal beim Bürgermeister anfragen (oder den von der Nachbargemeinde).. Die kennen ja oft ihre kleinen Schäfchen - und weiss schon - wer sowas erlauben würde und wer nicht (und wenn du ihnen einen Kuchen dafür bringst - sind sie meist auch schon zufrieden) - wenn ein Erwachsener dabei ist der drauf achtet dass sie die Gegend nicht abfackeln dürfte das kein Problem sein... Und wer weiss - vielleicht ist ja auch ein Gutmensch dabei - Heuhupfen am Heuboden - ist supercool - wenn man einen Heuboden hat - bzw. einen Bauern der sowas erlaubt.

    Auch im Wald könnte man sich das überlegen - hier eben bei der Gemeinde wegen des Försters nachfragen... (wir haben das vor ein paar Jahren gemacht - Nachtfackelwanderung durch einen Wald - die Kinder reden noch heute darüber)
     
  15. Sonneg

    VIP


    Heuboden is Anfang Mai wahrscheinlich ned wirklich a gute Idee :D zumindest bei uns könntens da eher Betonboden hupfen

    Zur Ausgangsfrage fällt mir leider ned wirklich was ein :( aber wenns nur einer von zehn is, der das Kino ned mag, würd ich den überstimmen, wenns keine wirklichen Alternativen gibt ....eventuell den einen, wenns ein wirklich wichtiger Freund ist, ein paar Tage früher/später gepflegt zusammen mit dem Sohnemann auf a Pizza einladen.....ich stell mirs ohnehin schwierig vor, etwas zu findes, was zehn Burschen gleichermassen taugt....

    :wave:
     
  16. Caprese

    Caprese Aktive/r Teilnehmer/in

    Bogenschießen? Geocaching? Radtour? Klettern? Kegeln?
    Schnitzeljagd…… hatte für meine Jungs Fotos von Plätzen (Gartentor, Hinweisschild, Bankerl,…….) aus der Umgebung gemacht, nummeriert, und dort farbige Zettel versteckt mit Rätselfragen, etc., in 2 Gruppen sind sie dann losgezogen.
     
  17. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ja, aber wir haben die Geburtstagsfeier dann einfach für Samstag geplant. Geht das bei euch nicht?
    Weil das kann ich wirklich schwerst empfehlen, die Buben hatten einen Riesenspaß und es war noch ganz lange Gesprächsthema in der Klasse (ist also echt gut angekommen :)).
     
  18. habts keinen fußballplatz?

    dort fragen, obs den außerhalb der trainingszeiten ein paar stunden "mieten" könnts, meistens ist dort ja auch noch genug platz, dass die burschen nachher sitzenbleiben können, bzw dass ein griller da ist, wo man würstl und stockbrot grillen kann etc


    haben mehrere burschen, die mit meinem sohn gemeinsam gekickt haben, gemacht
     
  19. melii

    VIP NoCorona

  20. DaisyD

    VIP

    ich würd auch am fußballpaltz amfragen. oder habt ihr in einem nachbaarort einen funcourt?/so eine art fußballkäfig?
     

Diese Seite empfehlen