1. elja

    elja Gast

    auch ok?

    unsre kleine will im moment kein gemüse. wirds dann später schwieriger wenn wir mit süßem obst beginnen?
     
  2. Blumenstrauss

    Blumenstrauss EGT +4

    ich habe gehört von Mütter die auch mit Obst begonnen haben und die Kinder haben dann nachher auch das Gemüse gegessen. Denke kann sein, dass es dann mit Gemüse schwieriger wird, muss aber überhaupt nicht der Fall sein.
     
  3. ellenlilith

    ellenlilith Teilnehmer/in

    Die Nr4 hat mit Obst begonnen. Jetzt ist er 9 Monate alt und isst seit ein paar Wochen mehr als ein paar Anstandsbissen. Seit er grundsätzlich Freude am Essen hat isst er auch gerne "Nichtobst". Habe für den Übergang Hokaido, Süßkartoffel und Karotten genommen. Mag er immer noch sehr (esse ich aber auch gerne), aber er isst auch Zucchini, Nudeln Fleisch etc.

    Ich denke nicht, dass der BeikostSTART entscheidend ist was später gerne gegessen wird, mal abgesehen davon, dass sich die Vorlieben immer wieder ändern.
    Die Nr3 (fast 4J)schaut dem Bruder beim Kuchen essen zu und futtert dann lieber Tomaten......

    LG Elllenlilith
     
  4. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

  5. Voland

    Voland she devil

    Wir haben überhaupt mit was Anderem gestartet, nämlich mit Reisflocken ;) Der erste Geschmack der Kinder, die Muttermilch, ist ja süß, somit denke ich mir, dass auch die ersten Bissen durchaus so sein können... Für mich ist das Wichtigste langsam und darmschonend anzufangen, ich denke aber, dass da auch etwas einheimisches Obst nicht wirklich schadet, je nach Sorte...
     
  6. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Hab mit Birne und Apfel begonnen, der Übergang zu Karotten und Kürbis war kein Problem
     
  7. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    Wie aus dem altem Thread auch ersichtlich ist, ist es von Land zu Land unterschiedlich... Und ALLE Kinder lernen irgandwann alles zu essen ;)

    Meiner var von Karotten und Gemüse auch nicht begeistert. Und generell von Breien und gefüttert werden. Also habe ich BLW probiert, aber nicht pur, an Brei hat's immer wieder auch gegeben.
    Da es Hochsommer war, waren viele reifen Früchte vorhanden, und die hat er geliebt. Pfirsich, Marille, Melone,... Aber eben auch Karotten und co.
    Jetzt ignoriert er dafür Obst komplett, er isst nur Apfel und Banane. Dafür aber Gemüse, er liebt z.B. Spinat und Brokoli und Karfiol ;)
    Also, gib deinem Baby, was ihm schmeckt und geeignet ist :)
     

Diese Seite empfehlen