1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Woher und welche tragetücher habt ihr? Will mir gern eins zulegen.
     
  2. Lottie

    Lottie Gast

    Easycare TT - österreichische Qualität aus der Zirkusgasse in 1020 Wien! [Kann man aber auch bei Gea t kaufen, glaub ich ) tolles Design, super Qualität und lässt sich viel besser binden als zb ein didymos....( sind aber auch ok)
     
  3. AnniraC

    AnniraC Teilnehmer/in

    Wir haben einen Mai Tei von Fräulein Hübsch, und bald ein Didymos TT.
     
  4. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    Ein Hoppediz und ein Storchenwiege, beides in 4 meter und irgendwas, wobei ich das Hoppediz angenehmer zum Binden finde.
     
  5. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Also ein easycare Gr 5 ist ok abe r icht sooo Super

    Von didymos:
    Standart Blau Gr.5 gut zu binden auch für schwerere Kids gut geeignet.
    Olaf Gr. 4 meiner Meinung ein Super Anfänger Tuch- die Streifen sind eine gute,Orientierung zum fest ziehen (mit diesem Tuch habe ich unseren ersten Sohn ins leben getragen:love:)
    Nachtschwärmer Gr 3 ein sehr schönes Stück aber es dauert bis es eingetragen ist.

    Girasole:
    Jade Gr.4 fein zu binden, mit dem habe ich unseren zweiten Sohn die ersten sechs Monate getragen:love:
    Folia Gr 6.. Ist auch bröckerltauglich, ist das einzige Tuch welches jetzt noch in Verwendung ist (Kleinsohn ist 19 Monate)
     
  6. v123

    v123 Teilnehmer/in

    hab momentan je ein lana und ein hoppedizz, kaum benutzt weil...ja keine ahnung warum, weil qualitativ passen sie durchaus.
    ein girasol, wird auch recht häufig verwendet.
    ein storchenwiege, das sich derzeit grad selbst hocharbeitet :D dh benutz es immer häufiger
    und dann 4 von didymos, wovon eines mit leinen (ganz viel im sommer benutzt) und eines mit wolle is (hab dzt noch nicht das perfekte binden damit heraussen) und 2 ganz normale streifentücher - und momentan is der gute, alte tom das, zu dem ich am meisten greife.

    alle günstig gebraucht gekauft (bis aufs hoppedizz) über willhaben od eine FB-gruppe - ich mags wenn ich mich nicht selber ums weichkriegen kümmern muss ;)
     
  7. Mausi88

    Mausi88 Gast

    - Kokadi Vienna Skyline (maigrün gefärbt)
    - Kokadi Waldvögel rose/natur
    - Kokadi Paradisvögel
    - Kokadi Ela im Wunderland
    - Kokadi Diorite Stars (dunkelrot gefärbt, werden ein FB für Schatzi)
    - Kokadi Waldvögel schwarz/violett (sind eine Wrap Con)
    - Kokadi Pitaya Sterne (sind ein FB)
    - Didymos Geckos negev (sind ein HB)
    - Natibaby Alma Mater (ist hoffentlich bald da, ist unterwegs ;) )
    - Natibaby Irisis with Linen

    :love::D
     
  8. Lilia

    Lilia Teilnehmer/in

    Ich hab ein Hoppediz (Modell weiß ich grade nicht, verschiedene Blau/Grün-Töne), 1 Didymos (2. Zeitreise) und ein Kokadi (Froschkönig). Ein Natibaby hätt ich auch noch gern, weiß aber nicht, ob das jetzt noch sinnvoll ist, meine Tochter läuft schon viele Strecken selbst, das Binden wird immer schwieriger, KiWa findet sie auch okay - schauen wir mal...
     
  9. Danny

    Danny vicious

    Hoppediz Osaka, selbst eingefärbt in Lila mit 5 Meter 20
    Amazonas Tropical mit 4,10
     
  10. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Ich hab einige Tücher - privat und für Beratungen ;)
    Die Tuchlänge hängt ab von der bzw. den Bindeweisen, die du binden möchtest.
    Für Kängurubindeweisen brauchst du ca. 3.60m, für Kreuzbindeweisen ca. 4.20 bis 4.60m.
    Ich persönlich mag die Girasoltücher sehr gerne, Storchenwiege auch (wobei die etwas länger brauchen, bis sie eingetragen sind). Didymos hat auch sehr gute Qualität (wobei sich die Jaquardtücher mit großen, unregelmäßigen Mustern nicht so gut festziehen lassen und oft zu Verschiebungen neigen), Easycare wäre auch noch eine Option.
    Hoppediztücher sind recht breit und auch sehr unterschiedlich zu binden, manche o.k., andere wieder sind eher dick und störrisch.

    Ich würd dir für den Beginn zu einem Baumwolltuch (Kreuzköper bzw. Diamantköper) raten, da sie sich aufgrund der regelmäßigen Webstruktur leicht binden lassen.
    Unterschiedliche Kanten sind von Vorteil, ebenso Streifen zur besseren Orientierung beim Festziehen.

    Lg und viel Freude bei der Tuchauswahl :wave:
     
  11. niobe

    niobe Teilnehmer/in

    haben ein hoppediz montreal in 4,60m und einen frl. hübsch mei tai.
    Das tragetuch war grad die ersten 3 Monate Gold wert!! jetzt tragen wir nur noch mit dem Mei Tai.
    Wobei wir glaub ich langsam auf den Rücken wechseln müssen, unser Bröckerl hat schon 8kg und vorne hängt sich das schon sehr an :(
     
  12. Elfe26

    Elfe26 Teilnehmer/in

    frl. hübsch mei tai und didymos tücher
     
  13. morle

    morle Gast

    Frl. Hübsch Mei Tai babysize
    Didymos Pfau in Petrol Gr. 6
    Didymos Gingko Gr. 6
    Didymos sling Geckos maccia Gr. 1
    Kokadi Galaxy Stars Gr. 5
    Kokadi Patarra Elefanten Gr. 7

    Am Anfang hab ich am Liebsten im Mei Tai getragen, dann in den Tüchtern Größe 6, Gr. 5 mag ich auch noch gerne für Bindeweisen die weniger Tuchlänge erfordern, den Sling liebe ich, wenns ganz schnell gehen soll für kürzere Tragewege. Größe 7 war im Grunde eher ein Fehlkauf, ich liebe trotzdem alle meine Tücher und die TH.
     
  14. Sonny

    PLUS + VIP

    Ich hab einige Tücher von Didymos, Storchenwiege, Girasol und Kokadi.
    Und auch so einiges an Tragehilfen- teilweise aber auch für die Beratungen.
     
  15. bini.bini

    bini.bini Teilnehmer/in

    1 didymos indio himmelblau 7er
    1 didymos geckos macchia 6er
    1 didymos katja 6er
    1 didymos till 7er
    1 hoppediz timbuktu 6er
    1 hoppediz ringsling

    und ich werd mir noch zusätzlich zum buzzidil einen halfbuckle anschaffen, is einfach besser einstellbar - vor allem am rücken :)
     
  16. caprice

    caprice Teilnehmer/in

    :wave:

    - die erste zeit hatten wir viel einen moby-wrap benutzt - ist sehr leicht zu binden und sehr angenehm
    - ein gr.6 didymos (lindgrün-wellenmuster) - ist wirklich sehr schön und sehr viel in verwendung
    - einen didy-sling (elypsen-schwarz) - super praktisch für unterwegs
    - aktuell unterwegs mit einem buzzidil - sehr angenehm am rücken zu tragen (vorne haben wirs noch nicht probiert)
     
  17. melioo7

    melioo7 Teilnehmer/in

    Buzzidil
    Mei Tai
    Onbuhimo
    Babylonia sling

    Didymos Nepomuk
    Girasol northern lights
    Kokadi Sterne hellblau Natur
    Amazonas ?

    Ich finde für Anfänger girasol streifentücher toll, kuschelweich, lassen sich gut binden und durch die Streifen hat man bessere Orientierung beim festziehen ;)
     
  18. storchenwiege leo marine
    girasol nr.20
    buzzidil
    manduca
     
  19. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Nichttragetücher:

    - Vintagekids Mei Tai (Babysize)
    - Fräulein Hübsch Mei Tai (Toddlersize)
    - Emeibaby
    - nachgemachte Manduca (Schatzi mag die so sehr :rolleyes:)

    :)
     
  20. Nafets

    Nafets Teilnehmer/in

    Ich find die Sling Tragetücher von Wallaboo sehr schön.
    Ist auch keine Wissenschaft die zu bedienen, für die meisten braucht man ja einen Tageskurs um sie zu verstehen.
     

Diese Seite empfehlen