1. Mon84

    Mon84 Teilnehmer/in

    Meine Mama sagte mal zu mir, als ich von so manchen verunsichert wurde:
    "Schau dir den Kleinen mal an. Er ist ein soo fröhliches und zufriedenes Kind. Ist gesund und munter. Daran merkst du, dass du eh alles richtig machst!" :love:
     
  2. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    aaawwwwwww du bist soo süß :):) voll lieb, ich freu mich grad ur :):love::hug:
     
  3. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Bei mir nix anderes.
    Meine Mutter hält sich jetzt endlich komplett zurück, weils eh weiß wie ich reagier.

    Ich möcht einmal - nur einmal - hören, das die Kleine zB schon so super unterwegs is, das der mittlere jetzt eh schon viel glernt hat oder irgendwas...aber nix. :(
     
  4. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Letztens habe ich meiner Mutter erzählt, dass die Mutter einer Freundin zu mir gesagt hat, mit meinem Sohn würde was nicht stimmen, da ich alle 2 - 3 Stunden stille (die Aussage hat sogar meinen GG verunsichert und er dachte mit Luca stimmt wirklich was nicht :boes:)....
    Meine Mutter meinte daraufhin: Geh bitte, auf sowas darfst gar nicht hören - ich hab auch immer nach Bedarf gestillt und nicht nach der Uhr - deine ältere Schwester wollte alle 1,5 Stunden trinken - na und? Ist doch egal..... die Kleinen sind doch arm, wenn sie nach der Uhr gestillt werden..... :love:
     
  5. Verena---

    Verena--- Gast

    von eltern, schwiegereltern, urlis und tanten hören wir sehr oft:
    "eurem zwerg sieht man von weitem an wie sehr er geliebt wird...er ist ein unglaublich ausgeglichenes und glückliches kind!" :love: :love:
     
  6. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    ich freu mich bei jedem telefonat mit meiner mama wenn sie sagt "gib der kleinen einen kuss von der oma" :love:

    oder als ca 7 h nach der geburt eine sms kam mit "sie ist das schönste baby! bin so stolz auf euch" :love: da hatte ich tränen in den augen :love:
    (sie waren ca 4h nach der geburt schon baby-schauen)

    oder als GG sagte "schau sie dir an , sie ist unsere so sehr gewünschte prinzessin " :herz3:

    eigentlich gibts so viele schöne momente/kommentare seit der geburt unserer maus :)
     
  7. gekko1981

    gekko1981 Teilnehmer/in

    ich bekam den schönsten kommentar ausgerechnet von meinem schwiegervater in spe, zu dem ich in der vergangenheit ein eher schwieriges verhältnis hatte. er meinte voller stolz, dass ich eine wirklich tolle mutter bin weil sein enkerl so ein ausgeglichenes, glückliches und fröhliches kind ist!

    schön waren auch noch komplimente von freunden und familie, dass ich eine wunderschöne Schwangere war und eine fröhliche, glückliche mutter bin!
     
  8. shirley

    shirley tritt kürzer

    Mein Papa:
    Es muss schön sein, dein Kind zu sein...

    Meine Mama:
    es ist so schön euch zuzuhören wie ihr miteinander redet und wie du ihr alles erklärst.

    Meine (Ex-)Schwimu:
    Ich bewundere dich wie du das machst und was du alles weißt was Kinder brauchen. Hätte ich damals das alles gewußt hätte ich vielleicht nicht so vieles falsch gemacht (und sie hat leider tatsächlich einiges "vermurxt":eek:)

    Ich bin dir dankbar dass trotz euerer Trennung mein Sohn so ein Vater für eure Kleine sein kann (sie hat den Kontakt zu seinem Vater zu ihren Kindern damals unterbunden:()

    Und wir haben so ein entspanntes Verhältnis dass ich ihr sogar ironisch entgegen konnte - als sie sich Sorgen machte, als meine 2jährige Tochter ein Essiggurkerl aß: gell, eigentlich unglaublich, dass wir sie schon 2 Jahre durchgebracht haben;)
     
  9. Melanie0401

    Melanie0401 Teilnehmer/in

    ich glaub auch! hab grad vor rührung schlucken müssen (liegt an der schwangerschaft, bin so sensibel)
     
  10. Whirlm

    Whirlm Glückliche Mami

    Ich kann auch was beisteuern:

    Meine Oma sagt letztens zu mir "Ich hab's letztens erst wieder zum Opa gesagt, du bist so eine tolle Mama. Du tust dir so viel an, damit es ihr (meiner Kleinen) gut geht. Und man sieht, dass sie dich so sehr liebt." :love:

    Meine Oma war vom Tragtuch so angetan und fand es so super, wie sich die Kleine drin wohlgefühlt hat! (hab erst angefangen zu tragen, da war sie fast ein Jahr alt)

    Die Kleine war grad ein Jahr alt: Wie ich meiner Oma erzählt haben, dass mich mein Papa (ihr Sohn) "gepiesakt" hat, dass ich der Kleinen doch endlich Erdbeeren geben soll, weil sonst wird sie die nie mögen, meinte sie nur "Geh, lass ihn reden! Du machst das schon alles richtig mit ihr!! (Sie liebt Erdbeeren übrigens ;))

    LG :wave:
    Whirlm
     
  11. Vronial

    Vronial Teilnehmer/in

    Bei mir leider ganz genau das Gleiche... aber irgendwann muss man sich wohl damit abfinden :(
     
  12. blondieee

    blondieee *lausbubenmama*

    ich habe die geburtskarten verschickt... prompt drauf kam ein anruf einer Freundin mit der frage:
    "das ist aber ein baby aus dem Katalog, oder?"
    ich :eek: "nein, das ist meines"
    sie "boah, ist der hübsch"
    ich :love:


    ich gehe mit meiner Schwester in die Stadt - zwerg in der emei-trage.
    eine alte frau (knappe 80) kommt uns entgegen und sagt ganz entzückt "das ist ja was feines. der kleine mann ist sicher voll glücklich bei seiner mama zu sein." "wo bekommt man das her? bei uns hat es sowas leider noch nicht gegeben." :love:
     
  13. Vronial

    Vronial Teilnehmer/in

    Aber sehr gefreut habe ich mich, als ein guter Bekannter gestern meinte: "Gell, du bist gern Mutter, oder?"
    ich darauf: "Ja eigentlich schon...warum?"
    er: "Na das sieht man dir richtig an. Du strahlst so und bist viel fröhlicher geworden. Aber ihr habt ja auch einen richtigen kleinen Sonnenschein!"
    Das war wirklich total nett :love:
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    dieses we hab ich auch was total liebes gehört :) mein bruder und seine frau haben uns besucht, sie haben schon seit jahren einen großen kinderwunsch, der sich nicht erfüllen will. und sie haben sehr interessiert gefragt, wie was läuft etc (sie kennen offenbar niemanden, der so lang gestillt hat und familienbett praktiziert) und irgendwann sagt meine schwägerin "ja und offenbar machst du's richtig, denn ich hab noch nie so ein ausgeglichenes baby gesehen" :):love: das war echt superschön!!
     
  15. Muttertier

    Muttertier Teilnehmer/in

    Ich habe es mir schon beim lesen des Blöde-Kommentare-Threads gedacht, aber fand es völlig unpassend es dort zu schreiben:
    Offensichtlich lebe ich was das angeht auf der Insel der Seligen, ich kann mich an keinen einzigen negativen Kommentar bezüglich meiner Kinder oder meinen /unseren Umgang mit ihnen erinnern. Nachfragen gab es hier und da, besonders von den älteren Verwandten, aber alle freundlich und interessiert und bereit den Standpunkt zu akzeptieren.
    Meine Mama sagt mir immer wieder, dass ich eine gute Mutter bin in ihren Augen und dass unsere Kinder prima sind, wie sie sind. Manchmal kommt auch der halb bewundernde, halb fassungslose Seufzer "deine Nerven möchte ich haben" :) Mein Dad liebt seine Enkel abgöttisch und würde mir nie was dreinreden, ebenso Schwiepa.
    Besonders meine Schwiemu ist sehr darauf bedacht meine/unsere Regeln zu kennen und umzusetzen, fragt jederzeit nach bevor sie was für die Kids kauft (=kein Klumpat je bekommen!) und unterstützt mich bei allem, egal ob stillen, tragen... sie trägt sogar beide Kinder selbst in der Manduca, wenn wir wandern oder die Kleine raunzig ist :love:
    Auch hier in der Stadt kann ich mich nur an freundliche Kommentare zum tragen (maah, du hast es gut bei der Mama kuscheln), zum stillen (na, dem schmeckt es aber! schön, wenn man stillen kann! das ist sicher eine Wohltat bei der Hitze für den Kleinen) und zu den Kindern (die sind aber lieb die zwei; so ein hübsches Mädi; so ein tüchtiger Bursch...) erinnern

    Es tut mir richtig leid für die unter euch, die sich von anderen in die Verteidigungsposition bringen lassen müssen und in ihrer Position als Mutter nicht geachtet werden. :hug:
    Allerdings muss ich auch, bezogen auf den anderen Thread, sagen, dass es neben denen, die wirklich angegriffen werden und zu Recht unter der unguten Situation leiden, auch nicht wenige gibt, die sich mMn ziemlich übertrieben und künstlich über Lecherlschas, der am Ende wohl nicht mal böse gemeint war, aufregen. Da werden Sachen zur Beleidigung hochstilisiert, da frag ich mich echt?

    LG Muttertier

     
  16. Janka76

    Janka76 Teilnehmer/in

    K.A. ob das als Kompliment gedacht war, is ma aber wurscht: vom Kinderarzt bei MuKiPass Untersuchungen, dass mein Sohn "prächtig entwickelt" ist :)
    Von meiner Mama: man sieht, dass du ihm so viel Aufmerksamkeit schenkst und so viel Zeit mit ihm verbringst :) oder: es ist schön zu sehen, wie sehr ihr ihn liebt und wie schön ihr ihn erzieht
    Teilweise fremde Personen, da meiner einfach nur lächelt und flirtet mit allen: ma, so ein freundliches Kind (oder ähnlich)
    In Italien immer wieder: che bello! :D Naja, blondes Kind mit blauen Augen in Italien, da schmelzen die sofort dahin :D

    Und für blöde Kommentare hab ich 2 Ohren ;)
     
  17. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Mein erstes Kind hat in den ersten drei Lebensmonaten viel, sehr viel geweint. In der Trage war er immer zufrieden. Eines tages, in der U-Bahn war er sehr raunzig. ich hab ihm was vorgesungen und mich im Rhythmus sanft dazu bewegt. Eine junge afrikanische Frau hat mir dann kurz vorm Aussteigen auf die Schulter geklopft u gesagt: "Sie machen das total richtig!"
    Darüber hab ich mich so gefreut, weil ich schon so k.o. war in dieser Zeit und manchmal wirklich Zweifel hatte an mir. Ich war damals grad auf dem weg zur Stillgruppe und hab es dann dort gleich erzählt, so gut hatte mir getan.

    Von familiärer Seite bekommen/bekamen wir immer positive Meldungen.


    Unser mittlerweile 12-jähriger hat viele Höhen und tiefen unserer Beziehung miterlebt. Das schönste Kompliment von ihm war: "Mama und Papa, ihr seid echt ein cooles Paar!" Das war für mich ein sehr sehr schönes Gefühl.
     
  18. OKTOBER2004

    OKTOBER2004 Teilnehmer/in

    da können wir uns die hand geben, lavie!

    aber kränk dich nicht!!

    so viel energie haben sie nicht verdient!! :hug:

     
  19. felicitas

    felicitas Teilnehmer/in

    viele dinge sind halt aus dem zusammenhang gerissen oft gar nicht so arg. aber mit der passenden hintergrundinfo bzw einer entsprechenden vorgeschichte, reicht oft schon ein lärcherlschas zum sich maßlos angegriffen fühlen.

    umso schöner, wenn man dann auch wieder schöne sachen gesagt bekommt! :)
     
  20. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Stolze Mama!

    - Meine Mutter: "Lass ihn zu euch kuscheln kommen, wenn er will - Kinder brauchen das!" (ich bin auch sehr lange zu meinen Eltern kuscheln gekommen - ich bin ein Familienbettkind :)); zu unserem Sohn: "Meine Güte, bist du ein hübsches Kind - das haben deine Mama und dein Papa sehr gut gemacht!" :love: ; "Lass ihm das Flaschi, solange er es will - er wird schon von selber aufhören!"; meine Mutter ist eine Sauberkeitsfanatikerin - bei ihr könnte man wirklich vom Boden essen. Sie war bei uns zu Besuch und es war halt nicht alles pikobello (ging einfach nicht anders). Meine Mutter schaut sich die Wohnung an und ich hatte mich schon innerlich auf eine Standpauke eingestellt. Doch dann kam die Überraschung: "Ich glaube, du machst das alles ganz richtig. Bei dir kommt das Kind an erster Stelle. Das hätte ich mir früher auch öfters sagen und mehr mit euch machen sollen!" Ich muss sagen, meine Mama ist die beste Mama der Welt und auch wenn sie immer sehr viel geputzt hat (ich kann mich an keinen einzigen Tag in meinem Leben erinnern, an dem meine Mama nicht geputzt hätte), hatte ich eine wunderschöne Kindheit und bin ihr sehr dankbar dafür! :herz2:

    - Mein Vater: "Euer Sohn ist so glücklich und zufrieden - das habt ihr toll gemacht!" :);

    - eine fremde Frau auf der Straße, als ich mit Herrn Zwerg in der Manduca unterwegs war: "So hätt's zu unserer Zeit schon sein sollen - ganz nah bei der Mama!" :)

    - eine gute Freundin auf Besuch bei uns: "Weißt, eigentlich mag ich keine Kinder - aber euer Sohn ist so lieb, wenn alle so wären, würd ich's mir auch überlegen, nicht doch ein Kind zu kriegen!" :)
     

Diese Seite empfehlen