1. KittyMe

    KittyMe with master of disaster

    Wenn mein Mann wieder irgendeinen Schmarren anschleppt, stell ich aber nicht die Beziehung in Frage, bzw. fühle mich nicht überfordert.

    Was den letzten Absatz betrifft, ist es wie immer eine einseitige Momentaufnahme des TE. Keiner hier weiß, wie die Schwangerschaft verlaufen ist, oder in welchem Zusammenhang sie diese Aussage gemacht hat, bzw. was für Hintergründe die Frau ev. zu so einer Entscheidung bewegt haben.
     
  2. muell23

    muell23 Gast

    Du musst überhaupt nicht damit leben (ist das nicht schön :cool:) - sie machts.
     
  3. Amag

    Amag Teilnehmer/in

    .. und zwar was genau? :)
     
  4. Amag

    Amag Teilnehmer/in

    da wären wir vermutlich schon sehr sehr lange getrennt.

    Aja, auch ich kaufe gelegentlich Klumpat und werde trotzdem noch geliebt! :)
     
  5. stella73

    stella73 Gast


    es ging um die reaktionen auf beide problematiken. "ich kann besser damit leben" (also redewendung gebraucht) heisst in diesem fall: ich PERSÖNLICH empfinde die sexunlust einer frau bedeutend weniger gravierend als die stillunlust einer frau. ich bin nun mal pro stillen und das ist MEINE haltung. und nicht SIE muss damit leben, sondern in erster linie das kind. sie stillt ja eh nicht.

    es steht dir absolut frei der nicht-stillenden mutter den rücken zu stärken oder dich dahingehend zu äussern, dass es ihr gutes recht ist nicht zu stillen. ich persönlich jedoch empfinde das nun einmal nicht so. (ist das nicht ganz furchtbar :cool:)
     
  6. Puep

    Puep Gast

    Ich finde das Thema an sich wirklich interessant. Wär wünschenswert, wenn auch Männer ihre Meinung äußern!

    Vor allem wäre es nett wenn sich der TE wieder meldet.
     
  7. Hibbel

    VIP

    In dem Fall (Aussagen der Frau : Sie will nicht von außen ausgesaugt werden. Sie wurde auch nicht gestillt und hat's überlebt) sagt es über sie aus das sie entweder nen Knacks durch die Geburt hat oder aber sie hat in meinen Augen eine emotional sehr kalte Einstellung zu ihrem Baby.
     
  8. Pia82

    Pia82 Gast

    Lieber TE

    deine Frau hat sich dafür entschieden, und sie wird wohl ihre Gründe haben. Ich denke, die wenigsten Frauen entscheiden sich ohne groß darüber nachzudenken gegen das Stillen. Wenn doch, sollte es auch ok sein. Dein Kind wird trotzdem gut versorgt werden.
    Freu dich, du darfst auch dieses innige Verhältnis mit deinem Kind teilen, die Mutter ist so wahrscheinlich entspannter, als wenn sie sich zu etwas zwingen würde, was sie nicht will; Momentan ist es wichtiger, zusammenzuhalten, und da kann deine LG das bestimmt nicht brauchen, dass du gerade jetzt die Beziehung irgendwie in Frage stellst!
     
  9. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    @ te

    ich finde es dem kind gegenüber egoistisch das sie nicht stillt. :rolleyes:

    warum?

    sie hat milch und könnte stillen und es wäre sehr wichtig für das kind.
    andere die leider keine muttermilch haben, würden wer weiß was darum geben wenn sie in der lage wären zu stillen.

    und gleich um mißverständnisse vorzubeugen ich hatte milch, mehr als ich brauchen konnte! :D
     
  10. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    ned bös sein, aber SIE muß stillen, ned er, SIE hat das kind vermutlich den ganzen tag, ned ER - dann wird SIE auch entscheiden, wie sie das am besten handhaben wird.
    (wobei die formulierung: von außen ausgesaugt werden - find ich...ähm, schon a bissi grenzwertig :D)
     
  11. schmuddi

    schmuddi Like a virgin

    andererseits bissi faule trutschen ist sie schon, wenn sies nicht mal probiert.
     
  12. Pia82

    Pia82 Gast

    seh ich auch so, klingt als wär sie ein wenig mit der Gesamtsituation überfordert:rolleyes:- aber grade dann sind Vorwürfe und Aussagen wie "im Grundglauben an der Beziehung erschüttert"... überhaupt nicht hilfreich- ich würd mir an seiner Stelle eher Sorgen machen, als enttäuscht zu sein...
     
  13. kristall

    kristall Schlampe, geschiedene

    Vielleicht ist aber der TE auch ein bisserl besorgt, dass er jetzt auch was hackeln muss und nachts aufstehen oder so. Weil wenn seine Freu stillt, dann bleibt ihm das ja alles erspart.
    Ich versteh nämlich nicht ganz, warum er da so überreagiert! :rolleyes:
     
  14. Amag

    Amag Teilnehmer/in

    den Grund seiner heftigen Reaktion wüsst ich allerdings auch sehr gerne!
     
  15. Pia82

    Pia82 Gast

    das liebe Geld?;)
     
  16. kristall

    kristall Schlampe, geschiedene

    Es könnte ja auch überhaupt ein Ventil für ganz was anderes sein, das ihn stört :cool:
     
  17. muell23

    muell23 Gast

    Ich bin auch pro Stillen (und habs bei meinem Sohn 13 Monate voll, ohne Beikost und dann nochmals 18 Monate lang mit Beikost gemacht). Ich hatte keine Schmerzen, keine Brustentzündungen gar nichts, ...

    DENNOCH, wäre er um nichts anders geworden, wenn ich ihn mit Bröselmilch ernährt hätt, warum auch - sie ist kein deuterl schlechter als Muttermilch.

    Ja, Stillen ist gesund, praktisch und billig, aber bei Gott nichts Lebensnotwendiges.
     
  18. muell23

    muell23 Gast

    Oder sie hat einfach genug?

    Sie hat 9 Monate Schwangerschaft hinter sich - vielleicht will sie wieder mal ein gemütliches Zigaretterl rauchen, ein Glaserl Wein trinken, Abends fort gehen, vielleicht auch wieder die Pille nehmen, ... nicht jede Mutter definiert sich übers Kind und ihre eigene Leidesbereitschaft und Opferrolle.

    Manche wollen auch noch Frau sein
     
  19. Sassenach

    VIP

    ich kann nur von wien und klbg sprechen und da ist die situation großteils katastrophal. was ich von anderen frauen w2eiß, passt in einigen bundesländern einges nicht.
     
  20. Sassenach

    VIP

    genau das wirds sein *kopftisch* weil er in einer zahnungsnacht,koliknacht, ...nicht zum handkuss kommen wird. selbst mein hochgradig machoider grossvater hat anno dazumal meine mutter rumgeschleppt.:rolleyes: also dem te überzustülpen, dass er aus faulheit das beste fürs kind will ...sehr eigen.

    bissi einen männerhass könnt man einigen damen schon unterstellen.
     

Diese Seite empfehlen