1. Durch die Gespräche der Mathematik-Kollegen habe ich mitbekommen, dass die Matura auf den ersten Blick einfacher gewirkt hat, man aber offenbar sehr genau arbeiten und lesen musste. Viele Schüler/innen haben sich da etwas verschätzt.. aber die Kompensationsprüfungen sind meist gut schaffbar! Auch wenns mühsam ist..
     
  2. minnimaus

    VIP

    An der Schule meines Sohnes (=Gym mit sprachlichem Schwerpunkt) gab es von 43 Maturanten nur ein Nicht genügend in Mathematik. Eine Kollegin hat mir heute erzählt, dass es allein in der Klasse ihrer Tochter (Sportgym, 22 SchülerInnen) 10 Nicht genügend in Mathe gab. Es dürfte also schon auch am Unterricht der M-ProfessorInnen liegen.
     
  3. Hab ich das verleugnet?
    An meiner Schule gab es in vier Maturaklassen in Summe 7 Nicht Genügend. Ich fand nur die Diskussion der Mathe-Koll interessant, die meinten, dass sie auf den ersten Blick sehr leicht gewirkt hat, man aber an einigen Stellen genau lesen und arbeiten musste. Und das haben manche Schüler/innen falsch eingeschätzt.
     
  4. Elaine

    VIP


    Das kann gut sein, meine Tochter hat ja auch gedacht sie hätte es geschafft. Jetzt warten wir auf Dienstag und hoffen, dass wenigstens D und E positiv sind.
     
  5. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    hurra hurra, möchte mich einreihen :)
    mein älterer ist in allen 4 fächern schriftlich positiv - zwei 3er und zwei 4er, aber wurscht, hauptsache durch :cheerleader:

    (über ihn hab ich vor einigen jahren hierzuforums immer lamentiert und gejammert, stets zwischen sein und nichtsein, wie oft hab ich bereut dieses kind überhaupt ins gym gegeben zu haben...)

    und jetzt hat ers wirklich so weit geschafft. nur mehr zwei mündliche fächer (wovon eins quasi schon "gegessen" ist, skypt er doch tag und nacht auf englisch mit seiner fernbeziehung und diversen freunden) - und mein schulisches problemkind ist maturant!:)

    allerdings einer ohne plan wie es weitergeht. das ist dann die nächste herausforderung. aber es wird mir gelingen das wirklich SEINE sache sein zu lassen denk ich.
     
  6. Maritina

    PLUS + VIP

    Zivildenst? Ist Meinem seeeeehr sehr gut bekommen
     
  7. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Hier auch ! - seitdem hat er sogar freiwillig beim RK weitergemacht :highapplaus:
     
  8. Maritina

    PLUS + VIP

    :)

    Die Caritas versucht meinen auch gerade zum Weitermachen zu bewegen. Der Bua ist über sich hinausgewachsen
     
  9. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Weiß hier jemand, wie das Maturazeugnis ausschauen würde, wenn die VWA erst im September abgegeben wird, schriftliche und mündliche Prüfung aber bestanden wurde? Bekommt man dann das Zeugnis trotzdem, aber mit negativen Eintrag und dann im September ev. das positive?
    Ich frage deshalb, weil es um die Stornoversicherung (45 € - Summersplash) geht!!
    :rolleyes:
     
  10. Elaine

    VIP

    Englisch 5
    Mathe 5
    Deutsch 2

    Ich hab null Ahnung wie sie das geschafft hat, weder die 2 noch die 5er brr
     
  11. homera

    homera Teilnehmer/in

    na geh, so ein schmarrn!:hug:
     
  12. minnimaus

    VIP

    Oh je. Ich drücke ganz fest die Daumen für die Kompensationsprüfungen!
     
  13. Elaine

    VIP

    Hilft nicht, weiterkämpfen
     
  14. Chipmunk

    VIP

    OMG Alles Gute und gute Nerven ich :hug: dich ganz fest
     
  15. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    alles Gute, armes Mädl :hug:
     
  16. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    hätte er gar nicht ungern gemacht. wäre echt eine gute sache gewesen, noch ein jährchen reifen und nachdenken, berufserfahrung sammeln und sozial aktiv sein...

    aber er ist untauglich.
     
  17. Freiwilliges Soziales Jahr ist keine Option?
     
  18. Elaine

    VIP

    So, ich war jetzt mit der Kleinen 4 Tage in Edinburgh und das hat meinen Nerven gut getan. Ich seh es jetzt etwas Entspannter und wenn die Große die Kompensationsprüfungen nicht schafft, dann gibt es im Herbst die nächste Chance. Hauptsache wir sind alle gesund (letzte Woche ist die Mutter eines Klassenkollegen meiner Kleinen gestorben, das macht schon nachdenklich).
     
  19. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    ;)Alles gute!!!!
    das ist die richtige Einstellung:wave:
     
  20. Elli64

    Elli64 Teilnehmer/in

    Jetzt ist meine Maus mit ihrer Kompensationsprüfung in Englisch dran.....nervös bin:schreck:
    Ich wünsche ihr und allen die heute dran sind, das alles gut ausgeht...:hug:
     

Diese Seite empfehlen