1. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    Oh doch, Baumkronenweg ist auch für Pubertierende toll ;) Die haben wegen des langen Anfahrtswegs sogar dort übernachtet. Und meine waren 14/15 und fanden's cool genug.
    Sonst Sporthallen in Schulen werden auch tw. vermietet.
    LG Sarah
     
  2. Phu, das klingt für den Alltag wirklich sehr kinderunfreundlich.

    Wie funktioniert das normalerweise, wenn die Kinder mal raus wollen und spielen?

    Mein Sohn hatte mit 12 eine Nintendoparty. Alle Buben aus seiner Klasse sind mit Nintendo gekommen und haben dann miteinander und gegeneinander gespielt. Hat viel Spaß gemacht, Burger hab ich selbst dazu gemacht und sie waren sehr zufrieden. Allerdings waren sie zwischendurch schon draußen und haben eine Runde Basketball gespielt. Nichtmal einen Fußballkäfig oder ähnliches gibts bei euch?
     
  3. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Fußballkäfig wüßte ich jetzt nichts,
    Ja die Freizeitgestaltung erweist sich als eher schwierig wenn man kein Haus mit eigenem Garten hat :(

    2 öffentliche Spielplätze meiden sein bester Freund und er, da werden sie von den ausländischen Kindern immer verjagt, voriges Jahr haben sie sogar den Ball zerstochen von seinem Freund....

    Aber Danke für die ganzen Tips, hab mir jetzt einiges notiert und werd mal meine Füße in die Hand nehmen und mich erkundigen :)
    Es wird sich immer schwieriger erweisen, es wird zwar jetzt ein Einkaufszentrum eröffnen, aber dauernd da rumgammeln? Spätestens wenn sie sich das fortgehen Anfangen wirds noch schwieriger......
     
  4. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    wo wohnst du denn? ich liebe ja party-planung und vielleicht kann ich was ergoogeln. nicht die Adresse verraten, nur so ungefähr damit es dann auch was in deiner nähe ist.
     
  5. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    Ried im Innkreis ist für mich zwar ein unbekanntes Pflaster...

    aber Wels ist doch nicht sooo weit weg.
    Da bietet sich das Welios an (die machen auch Geburtstagsparties - grad für Jungs mM nach spannend),
    das Weldorado (mM nach ein sehr familienfreundliches, günstiges Hallenbad - bei 6-10 Teenagern bräuchtest sowieso noch 1-2 weitere Fahrer, die du dann gleich auch zur Beaufsichtigung einteilen könntest, 12jährige können meist gut schwimmen, gehen normalerweise auch schon mal alleine ins Freibad, somit keine Panik)
    ihr könntet auch Gocart-Fahren in Wels
    oder Bowlen (in Wels) /Kegeln - da gibts wohl sicher auch was in Ried-Näh

    Wir haben die Parties immmer daheim gefeiert, meine Kinder sind im März und Ende September geboren und es gab bei beiden Kinder auch schon richtige Indoor-Parties, weil das Wetter nicht mitgepsielt hat.

    Schatzsuche war und ist bei uns lang ein Thema. Als sie klein waren haben wir sie im Garten rumgeschickt, mittllerweile gehen sie nach geocaching-Manier mit GPS-Daten und Hinweisen aus der Umgebung durch den Ort. Das lässt sich überall machen! Natürlich fordert es uns als Eltern, die Jungs entsprechend rumzuschicken und ihnen am Schluss auch einen altersgemäßen "Schatz" zu bieten. Wir (Eltern und Kinder haben allerdings schon ein bisserl Geocaching-Erfahrung und somit auch Ideen an denen wir uns orientieren können) - die Jungs waren immer sehr begeistert von dieser "Schatzsuche" , die einzige Beschwerde, die von meinen Jungs dazu kam: sie war zu kurz.;)
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    also ich hab teenager-geburtstage immer sehr erfrischend gefunden im vergleich zu diesen kleineren-kindern-gschnaßen, wo man stundenlang topfklopfen und allerlei lustige spiele anleiten muss:D

    wie wärs mit bowling oder einem besuch in einem abenteuer-schwimmbad, anschließend vielleicht mci oder essen zuhause (je nach aktuellem geldbeutel), auf dem weg noch einen film oder ein konsolen-spiel ausleihen für die bande?

    teenagergeburtstage haben bei uns dann bisher immer in übernachtungen der freunde gegipfelt, da kommen die kids dann auch mit ganz wenig platz aus (matratzenlager oä) und haben viel spaß...
     
  7. Turnhalle einer schule mieten? bei uns passiert das öfter für Geburtstagsfeiern.
     
  8. Alina85

    Alina85 Teilnehmer/in

    Vielen Dank mal an die zahlreichen Antwortnen, wird eh nicht viel anderes übrig bleiben, als mit 3 - 4 Autos wo hinfahren. Jetzt kann ich ihm wenigstens schon etwas vorschlagen, entscheiden muß dann eh er.
     

Diese Seite empfehlen