1. birgitko

    birgitko Teilnehmer/in

    hallo,

    würde mich sehr über anregungen freuen.

    die neue wohnung hat außer im bad und wc nussbaumlaminat. bis jetzt hatte ich immer helle böden sprich buchelaminat. also ist das ne totale umstellung für mich, da ich immer helle böden gewohnt bin.

    welche holzmöbel passen denn gut zu nem nussbaumboden? alle jetzigen möbel sind aus buche, glaub nicht, dass diese dort farblich passen würden, würde wahrscheinlich beissen oder?

    hab null ahnung wie der wohnbereich aussehen soll.
    möchte nicht zu elegant oder klassisch wirken, es sollte halt auch farbe dabei sein doch ich hab keine ahnung was da farblich passen würde :confused:

    mir fällt zur couchfarbe immer nur sowas wie "Creme" oder weiß ein doch das geht gar nicht wegen flecken usw. was für möglichkeiten gibt es da für die couch farblich noch? stehe bei diesen dunklen boden irgendwie ziemlich an...

    auch weiß ich nicht welche wandfarbe passen würde (mag nix zu kräftiges)...da fällt mir halt auch nur ein helles gelb, oder leichtes orange ein...grün geht gar nicht und blau oder braun ist auch nicht mein fall...

    wie habt ihr das so gestaltet bzw. würdet ihr das gestalten??

    vielen dank für eure antworten :)

    lg
    birgit
     
  2. birgitko

    birgitko Teilnehmer/in

    niemand ? :(
     
  3. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Wir haben derzeit nur in der Küche einen Nußlaminat;) Wände sins weiß, hellbraun und dunkelbraun

    Im WZ und EZ möchten wir ihn nächstes Jahr;)

    Dazu passen alle hellen Holzarten.
     
  4. birgitko

    birgitko Teilnehmer/in

    danke für deine Antwort :)

    aber buche passt nicht zu dem boden oder? all unsere derzeitigen möbel sind buche...
    sieht das "schlimm" aus zusammen? kann mir das leider nicht wirklich bildlich vorstellen :rolleyes:
     
  5. Solero

    Solero Teilnehmer/in

    Hallo!
    Vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen. Ich habe zwar keinen Laminatboden sondern Parkett, aber die Farbe ist Nuss.
    Meine Möbel dazu sind aus Olivenbaum (Wohnzimmer) und Kernbuche (Essbereich).
    Und das sieht so aus:
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      88,9 KB
      Aufrufe:
      120
    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      105,2 KB
      Aufrufe:
      120
  6. Always

    Always ...takes it easy...

    Wir haben auch Nussbaum-Laminat im Wohnzimmer und Essbereich. Würd ICH persönlich aber nie wieder machen, speziell wenn man Kinder hat... Man sieht ALLES drauf. Jeden Saftfleck, jeden Fussel - genau darf man net schauen...

    Aber DAS ist ja net Thema :)..


    Wir haben ganz helle Möbel (Birke) und eine knallrote Couch. Die Wände haben wir ganz leicht cremfarben ausgemalen und ein superschönes Bild aufgehängt.

    Vorhänge haben wir auch in creme... und die Seitenteile sind rot/orange.

    Vom Stil her passt es super und wir haben auch schon viele Komplimente bekommen :).
     
  7. Always

    Always ...takes it easy...


    Sicher passt Buche dazu! Eine Nachbarin von uns hat Nusslaminat und eine Eckbank-Garnitur in Buche. Mir gefällt es genauso gut!

    Der Boden ist eh so in sich strukturiert - das passt schon! :)
     
  8. birgitko

    birgitko Teilnehmer/in

    hallo :wave:

    vielen dank für eure hilfe.
    die bilder sind toll, da kann ich mir auch schon mehr vorstellen...

    creme und rot hört sich gut an ja.

    tja leider haben wir uns den boden auch nicht ausgesucht. hätte lieber wieder einen hellen boden, aber erst ablöse für den boden zu zahlen und dann einen neuen boden kaufen und verlegen lassen ist gerade wenn man wo einzieht und das geld braucht einfach blöd...:rolleyes:

    ich muss mich wohl oder übel damit anfreunden und hoffe, dass ich es trotzdem für mich "wohnlich" gestalten kann, auch wenn ich NIE NIE NIE einen dunklen boden wollte :boes:

    danke und lg
    birgit
     
  9. Nadia1981

    Nadia1981 Teilnehmer/in

    Also wir haben erst letztes Wochenende einen neuen Laminat in Nussbaum verlegt und eine neue Sitzgarnitur in schwarz gekauft. Sieht echt super aus. Möbel sind weiss und es passt schon. Sieht halt eher elegant aus, aber ich bin super zufrieden damit. Du kannst mit dem Nussbaum sehr viel kombinieren. Mir gefällt türkis auch sehr gut dazu. Buche passt auch dazu.

    LG
    Nadia :wave:
     
  10. birgitko

    birgitko Teilnehmer/in

    hallo nochmal,

    welche wandfarbe ist denn das im wohnzimmer? creme? sand? schaut jedenfalls toll aus, könnt ich mir auch gut vorstellen :)
     
  11. Always

    Always ...takes it easy...

    Jetzt hab ich extra die alte Kamera ausgegraben und unseren Stubenwagen fotografiert, weil der in Buche ist.


    Uns hat das Rot sehr gut gefallen, weil der Raum sehr warm wirkt.

    Schau mal
     
  12. Solero

    Solero Teilnehmer/in

    Hallo nochmal,

    da wir überall Ton-Lehmanstrich haben, kann man nicht genau sagen, was das für eine Farbe ist. Denn bei diesem Naturanstrich gibts bunte Farben nicht so zu kaufen wie sonst überall. Wir haben in die normale Weissfarbe einfach gelb-blau reingemischt und dann ist das dabei rausgekommen.
    Aber ja, ich würde sagen es ist sand oder beige auf der einen Wand, dort wo die Wohnwand ist, der Rest ist weiss.
     
  13. birgitko

    birgitko Teilnehmer/in

    das ist ja lieb :) DANKE für deine mühe always

    also das rot ist echt toll und buche schaut wirklich gar nicht so aus wie ich gedacht habe...hab mir gedacht, dass beisst irgendwie!

    hm gibt doch mehr möglichkeiten als ich mir gedacht habe :)
     
  14. Always

    Always ...takes it easy...

    Schaut voll super aus :)!

    Super Deko im Hintergrund! Gefällt mir total gut! Hätt ich auch gerne, ist aber (momentan) mit meinem Junior net möglich :D... Der würd gleich alles abmontieren :D!


    Echt schön!
     
  15. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    ich find eure steinwand im esszimmer sehr schön :)
     
  16. birgitko

    birgitko Teilnehmer/in

    nochmals vielen dank für eure hilfe. kann es mir jetzt generell schon besser vorstellen :)

    stell mir grad zum boden ahornmöbel vor mit einer schönen weinroten couch, creme/beige/sandfarbene Wände und rote Dekoteile (Bild, Vorhänge etc.). wär jetzt mal mein 1. ansatz.

    da noch ein jahr zeit bleibt bis es zum umzug kommt, kann ich mir ja schon mal mehrere varianten einfallen lassen *gg*

    hab mir gedacht, dass auch eine couch in creme/beige passen würde, mit mit einem hauchzartem orange als wandfarbe und deko in creme...nur glaub ich das eine couch in dieser farbe einfach unpraktisch wäre, weil jeder fleck gleich zu sehen ist usw...hm...

    :wave:
     
  17. Always

    Always ...takes it easy...

    Schaut sicher total gut aus! Muss grad lachen -

    Hab grad das Altpapier hergerichtet, und da ist ein Vorhang-Prospekt vom Lutz dabei (die haben jetzt auf viele Vorhänge usw. bis -70% ;)). Da hätt ich schon was gesehen, was zu den Wänden und einer weinroten Chouch passen würd :D...


    Ahornmöbel schauen auch sehr gut aus! Sind ja fast gleich wie Birke!

    Vielleicht magst uns ja mal ein Foto reinstellen, damit wir sehen können, WIE es geworden ist :)!

    Viel Spass beim Einrichten (fast ein bissal neidisch werd, weil ich das auch sooooooo gerne mach... :D)
     
  18. birgitko

    birgitko Teilnehmer/in

    na dann kann ich dich ja gleich als einrichtungsberaterin einstellen :D

    bin froh dass noch so lange zeit ist, da kann man sich das dann gut überlegen und auch bei aktionstagen in möbelhäuser zuschlagen.

    foto stell ich dann sicher mal rein, aber das dauert halt noch sooooo lange bis dahin *g*
     
  19. Always

    Always ...takes it easy...


    Haben wir auch so gemacht. Da war unser Haus noch im Rohbau, haben wir teils schon die Möbel (eben in Aktion) bestellt. Die Masse wussten wir ja schon genau und wir hatten keinen Stress.

    Somit konnte alles wohlüberlegt gemacht werden.


    Ich habe es sooooo geliebt :love:. Aber... jetzt ist alles fertig...


    Wennst in der Steiermark wohnen würdest, dann hätt ich mich voll gefreut :D. Ich liiiiebe es, durch Möbelhäuser zu streunen und mir Ideen zu holen...
     
  20. pfirsich82

    pfirsich82 Teilnehmer/in

    ich auch! werde ich glaub ich für unser EZ kopieren:eek: so schön alles..kompliment..
     

Diese Seite empfehlen