1. Eeyore

    VIP

    Weder malen noch puzzlen leider :D

    Die namen möcht ich hier im ganz öffentlichen Bereich lieber nicht posten.
     
  2. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ok, versteh ich

    hmmm, dann hab ich momentan auch keine Idee für dich .... :rolleyes:
     
  3. blackbeauty72

    blackbeauty72 Teilnehmer/in

    @ Eeyore: nähen ?
     
  4. Eeyore

    VIP

    ich sollt liegen - also das geht nur sehr begrenzt mal zwischendurch.
     
  5. lisa11

    VIP

    Weil ich grad drüber gestolpert bin...

    Ich bin mit einem GMH von < 10 mm bis in die 41. SSW gekommen!
    Allerdings bin ich bis zur 35. SSW nur gelegen.

    LG, Lisa
     
  6. Eeyore

    VIP

    wow tapfer :blush:

    Ich hatte bei der letzten Untersuchung eh "noch" 23 mm. Mal schauen wies bei der nächsten Untersuchung ausschaut.
     
  7. lisa11

    VIP

    Ich drück dir die Daumen!
     
  8. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :( Ich weiß nicht, was mit meiner Großen momentan los ist.
    Seit ein paar Tagen weint sie jedesmal vor der Schule. Sie ging bis jetzt immer gern und konnte mich in der Früh nicht schnell genug 'los werden'. Mittags wenn ich sie abhole, passt dann alles und sie ist fröhlich - freut sich gar nicht so recht, dass die vier Stunden schon wieder vorbei sind. Aber in der Früh kämpft sie so sehr. Vorgefallen in der Schule ist lt. ihr nichts und da sie so fröhlich rauskommt mittags, kann ich mir das auch ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sie sagt immer nur, sie weiß auch nicht warum sie weint, sie mag einfach bei mir bleiben.

    Je mehr ich sie drücke und ihr gut zurede, um so mehr fließen auch die Tränen. Heute hab ich es bissl 'härter' versucht mitn Abschied :eek:, da ging's schneller. Aber das ist ja auch keine Lösung, das will ich nicht machen müssen.

    Ich denke, dass die letzte Zeit jetzt einfach doch bissl über ihr einbricht. Die ganze Große-Schwester-Geschichte wird sie ja doch sehr beschäftigen, auch wenn sie nix dazu sagt. Jeder redet sie drauf an und da merk ich dann schon, dass sie das eigentlich gar nicht mag.
    Und der Tod meiner Oma, also ihrer Urli, trifft sie vielleicht doch auch mehr, als sie sich anmerken lässt/ließ.
    In einem Monat ist die Vorschule vorbei und sie kommt im September in eine neue Klasse, was auch nicht leicht werden wird.

    Naja, mal schauen, wie es weiter geht. Sorry, wurde jetzt bissl lang, aber ich musste jetzt einfach drüber schreiben :eek:
     
  9. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    So, das erste Schuljahr ist geschafft :eek: Irgendwie ging das schon sehr sehr schnell.
    Die letzten Tage ging es noch halbwegs. Aber jetzt jammert sie schon wieder weiter, dass sie nicht in die erste Klasse will, sondern bei der jetzigen Lehrerin bleiben mag .....
     
  10. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Wie geht's euch allen denn?

    Ich hatte diese Woche meinen Zuckertest - passt alles.
    Morgen starte ich in meine letzte Arbeitswoche. Ich freu mich schon riesig auf's daheim sein. Zu tun ist eh noch genug und die Zeit mit meiner Großen möchte ich auch noch genießen.
     
  11. Eeyore

    VIP

    Ich halt dieses Wetter derzeit nur ganz schwer aus - mein Kreislauf spielt verrückt, ich könnt eigentlich den ganzen Tag nur liegen, freue mich schon auf die Abkühlung die für diese Woche angekündigt ist. Heute mit 36 Grad wirds eh nochmal schlimm genug.
     
  12. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Bei uns hat es heute schon deutlich abgekühlt, bei dir hoffentlich auch Eeyore :hug:
     
  13. leilaisis

    leilaisis alles anders

    Hej ihr Lieben,
    ich weiß gar nicht, wo ich mit erzählen anfangen soll... unsere Tochter musste vor vier Wochen in SSW 27+2 per Sectio geholt werden und ist seither auf der Neonatologie im AKH :(:(:(
    Ich war schon ein paar Tage vorher wieder stationär wegen der üblichen Blutungen (Plazentarandlösung), es war aber wie immer die Aussage, dass es nicht schlimm wäre und gar nicht so selten, Ultraschall am vormittag war unverändert, in der Nacht hat sichs dann plötzlich rapide verschlechtert, am nä Morgen hieß es, Plazenta wäre zu einem Drittel gelöst, ab in den Akut-Kreißsaal und Sectio. Wurde dann doch anders entschieden, Lungenreife und Magnesium-Infusion für die Neuroprotektion wurden gegeben, andere Gyn meinte dann sogar, vielleicht schaffen wir es noch ein paar Wochen. Am nächsten Tag dann wieder Diskussion der Gyns, die "pro-sofortige-Sectio" Meinung hat gewonnen, zu mittag wurde unsre Kleine geholt... und, so schlimm auch alles ist, gut war es: sie war bis zum Schluss noch gut versorgt und hatte deshalb und aufgrund der Medikamente einen guten Start (so gut das halt eben geht), bei der Sectio hat man dann gesehen, dass die Plazenta schon mehr als zur hälfte gelöst war, also lang wär das nimmer gut gegangen...
    Nach 3 spontanen Geburten in der 42. SSW bin ich nun also eine Extrem-Frühchen-Mama... ich bin immer noch sehr unglücklich wie alles gekommen ist und tu mir sehr schwer, es ist einfach alles furchtbar anstrengend, Milch-abpumpen 8x am Tag, ins Krankenhaus fahren zum Kuscheln, derweil die Kiddies zuhaus organisieren... von der psychischen Situation red ich gar nicht... der kleinen Maus geht es soweit gut, die Schwierigkeiten die sie hat sind typisch für Frühchen und alle noch im normalen Rahmen, aber für mich ist es sehr schlimm sie an all den Kabeln liegen zu sehen... und das noch wochenlang...
     
  14. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :hug: ich wünsch euch alles alles Gute
     
  15. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hallihallo,

    wie geht's euch denn?

    Mir soweit gut. Babykugel wächst, manche Sachen/Bewegungen werden schon sehr beschwerlich, aber das gehört dazu.
    Die Krampfadern nerven mich, hab am Oberschenkel ganz oben - quasi am Übergang zum Bauch - auch eine. Am Montag hab ich wieder FÄ-Termin. Da muss ich fragen, ob das eh normal ist und nicht ein Anzeichen für irgendwas anderes.

    Stubenwagerl hab ich diese Woche von meiner Tante bekommen. Ein gebrauchtes, aber total lieb. Ist so ein geflochtenes.
    Kinderwagen werden wir in den nächsten Tagen bestellen, sind noch nicht ganz sicher wo (kika oder Babywalz). Hätte gern einen von ABC-Design, da find ich das Zusammenklappen super. Und vom Preis her auch leistbarer als Hartan Co. Auch wenn es uns mein Opa zahlen wird, möcht ich trotzdem kein so teures Wagerl - aber neu soll es sein hat er gesagt.
     
  16. Eeyore

    VIP

    Ich mag langsam nimmer.

    Wir haben fertig umgebaut - Babyzimmer ist fast fertig, es fehlt nur noch der Kasten.

    Wagerl haben wir den Hartan VIP im Supersonderschnäppchen um 600€ gekauft und mal probeweise aufgebaut u dann wieder weggeräumt :D.
     
  17. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hey ihr lieben
    Wollt man nachfragen wie es euch geht.
    Ob es schon Babys gibt?! ;)

    Habe noch gute 2 wochen. Am Montag hab ich den ersten Termin im Krankenhaus.
    Seit 2 Wochen mach ich Akupunktur und mit himbeerblättertee und heublumendampfbad hab ich auch schon begonnen :D

    Glg
     
  18. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :wave: maedchen

    Und, wie war dein Termin?

    Ich hab noch einen knappen Monat. Abends ist alles schon bissl unerträglich, vor allem wenn ich tagsüber viel auf den Beinen war. Aber sonst geht's noch gut.
    Termin im KH hab ich auch schon vereinbart, in zwei Wochen hab ich den.
     
  19. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    maedchen, wie machst du das Dampfbad?
     
  20. maedchen1988

    maedchen1988 Aktive/r Teilnehmer/in

    HallO tinki
    Habe am Mittwoch spontan einen gesunden buben geboren:love:.
    Morgen geht's nach hause

    Heublumendampfbad
    Heu bzw heublumen aus der Apotheke in einen Topf der ins Klo passt. Heißes Wasser drauf und 10 min drauf setzen
    Bei mir hat nur die Akupunktur geholfen
    Würde aber wieder alles so machen.

    Alles gute!!!
    Glg
     

Diese Seite empfehlen