1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Jaaaaa, täglich, stündlich, minütlich (manchmal....) :rolleyes::eek:

    Und diese Schimpftirade, wenn man den apokalytischen Synapsensprüngen nicht folgen kann... oder nicht sofort weiß, was Sache ist - bevor es noch ganz ausgesprochen ist.... :boes:
    Nachfragen... ? No go.... Dann müssten sie es ja wiederholen... Welche Zeitverschwendung....!

    :D:D

    Und wehe, man verspricht sich in der Hitze des Gefechts (wenn man versucht, diesen galaktischen Ausbrüchen keinen Nährstoff zu geben... :cool:) und sagt irrtümlich den falschen Namen des Kindes.... (und bessert sich eh gleich aus.... das wird negiert, eh klar) .... :eek:

    Mit ärgster Hochverachtung wird man da bestraft.... Blicke und Worte sprechen da Bände.... :eek:
    Die Trophäe "größter faux pas" ist einem in so einem Fall tod-sicher sicher.... :D

    lg Asterix:wave:
     
  2. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Es ist soweit. Frau Tochter macht einen privaten Instagram Account und ich darf NICHT folgen. :D
     
  3. Elsli

    VIP

    Ein Beispiel, ist zwar eine Whatsapp aber egal.

    Sie: Bei uns isses dann bitte
    Ich: ??
    Sie: Bowie
     
  4. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Führerscheinprüfung geschafft... :love:
    Die nervliche Belastung meinerseits heute war - vermutlich - ein ungefährer Vorgeschmack auf die Matura nächstes Jahr. :D


    Der Haken an der Gschicht: jetzt will sie das Auto haben und alleine fahren. Mein BABY!!! ;):D
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Notenübersichtszettel... ich frage schon die ganze Zeit, wann man wieder etwas über den aktuellen Stand erfährt... tja, heute war Junior sehr gesprächig, hat mir alles Mögliche und Unmögliche erzählt, gezeigt... und uuups, da ist er ja, der Zettel.... Datum: 24.4..... ach, wir haben ja eh erst den 11. Mai.... :eek::eek::rolleyes:

    Wir lieben sie aber trotzdem innig, nicht wahr ?! ;):)

    lg Asterix:wave:
     
  6. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    War voll leicht und überhaupt kein Thema.
     
  7. Elsli

    VIP

    Hat jemand mein Großkind ausgetauscht?
    Seit drei Tagen redet sie in der Früh wie ein Wasserfall. :eek:
    Normalerweise schweigt sie da wie ein Grab.
    Auch heute, obwohl sie in Französisch ein kurzes, selbstgeschriebenes Theaterstück vortragen müssen.
    Fairerweise sei aber dazu gesagt, dass ihr eine Mitschülerin bereits geschrieben hat, kaum eine Stimme zu haben. Jetzt lebt die Hoffnung, das Stück nicht vortragen zu müssen. :)
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Das sind DIE Momente, wo man wieder ganz viel Hoffnung schöpft, und von denen man dann auch zehrt.... denn... es hält meistens nicht soooo lange an, wie man es gern hätte....... ;):D

    (ich bin dann immer ganz Ohr und nutze die Gunst der Stunde (so wie gestern), weil ich ja aus Erfahrung schon weiß, morgen ist vermutlich wieder alles gaaanz anders....:))

    lg Asterix
     
  9. Chipmunk

    VIP

    Sonntag habe ich die Brut die Küche aufräumen lassen, weil ich gestreikt habe. Essensrestte auf den Tellern, Geschirrspüler nicht aus- und wieder eingeräumt, Mistkübel nicht entleert (wir fangen lieber einen neuen Mistsack daneben an :eek:), etc...
    Heute in der Früh trifft mich doch glatt wieder der chlg, als ich in die Küche komme - das gleich Bild wie am Sonntag :eek:
    Sind Teenager denn gar nicht lernfähig?????:mad::mad:
     
  10. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Bitte was erwartest du, nein natürlich nicht lernfähig!


    Ich bin ein wenig im Putzstreik, weil ich es satt haben zuerst aufwendig alles aufräumen zu müssen um den Robbie fahren zu lassen.
    Problem daran: der Dreck ist ihnen wurscht :rolleyes:
     
  11. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Sind Eltern (von Teenies) denn gar nicht lernfähig?????:cool::wave:
     
  12. Elsli

    VIP

    Hast Du selber welche vorzuweisen? :cool:;)
     
  13. Elsli

    VIP

    Ich soll ja angeblich einen Muttertagskuchen inclusive wieder aufgeräumter Küche bekommen. Man darf gespannt sein.
    Der Mann hat allen Ernstens gemeint, dass die Mädls am Sonntag kochen sollen. Ich weiß nicht, auf welchem Planenten er lebt, bzw. WANN er zu speisen gedenkt. :D
     
  14. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich denke, ich weiß, wie es gemeint war... ;)

    Jaaa, ich bin lernfähig - ich übergehe Dreck ganz einfach (bis zu meiner inzw, recht hoch angesetzten Schmerzgrenze :cool:), was ihre Zimmer und so betrifft..... und ich habe auch gelernt, manchmal einfach nix zu sagen und mich für den Moment (oder Jahre ?) zurückzunehmen und damit zufrieden zu geben, dass sie grad vielleicht streichelweich sind, oder einfach chillig.... :D

    lg Asterix
     
  15. Chipmunk

    VIP

    Aber mir GRAUST beim Anblick der Küche und irgendwann geht uns das Geschirr aus und dann wird gemotzt :confused::confused::confused: und zwar gegen mich :eek::eek::eek: dann zuck ich aus und der Haussegen hängt schief

    UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER - WARUM ????????????????
     
  16. Chipmunk

    VIP

    Wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir. Ich habe sie verzogen als sie noch jünger waren. hätte sie ab 2-3 Jahren darauf drillen müssen alles wegzuräumen und schon den Geschirrspüler zu bedienen :cool:
     
  17. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Mein Vater lässt diesbezüglich gelegentlich ein spöttisches "Also bei euch hätte es sowas nicht gegeben. Ihr wart in dem Alter gaaaanz anders..." - einfließen. :D
     
  18. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Du meint das es jetzt dann anders wäre?
    Ich kann dich beruhigen!! Meine haben vom Kleinstkindalter an den Tisch abgeräumt, mit mir den Geschirrspüler befüllt, mit mit den Geschirrspüler ausgeräumt, Geschirrspüler in Gang gebracht. Sogar freiwillig und mit viel Enthusiamus, im Laufe der Zeit wurde für die Kinder draus eine verpflichtende Aufgabe. Hat bis zum Teenageralter so halbwegs funktioniert. Mit Eintritt der Vor- und Pubertät - ZACK - alles weg.
     
  19. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Und bitte, es ist ja eh schon ganz schön arg, dass die armen Teenies 5 Tage/Woche (hm, und 11 Wochen Ferien oder mehr... die fallen ganz selbstverständlich dabei unterm Tisch...;)) zur Schule gehen müssen und NICHT EINMAL DAFÜR BEZAHLT werden... :eek::eek::D
    (darüber hat sich Junior letztens etwas mokiert und gemeint, warum sein Bruder in der Lehre soviel verdient hat und er nix bekommt und ja so viel mehr lernt etc.)

    Also ich an seiner Stelle wäre ja fast für einen Streik diesbezüglich..... :cool::D

    lg Asterix
     
  20. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    yes Madam, mittlerweile sind sie 20 und 19 - und alle (kinder und eltern) haben die Zeit überlebt, ohne dauerhafte Schäden davongetragen zu haben :D:D;)
     

Diese Seite empfehlen