1. Knopfi

    Knopfi Teilnehmer/in

    Bitte, es geht mir nicht darum, das ich ihn ins bett zwinge, damit ich endlich am Abend eine Ruhe hab oder fortgehen kann. Das ist nicht mein Hauptziel!!!!!
    Ich habe einfach Angst das das ganze dann zur Gewohnheit wird und NUR ICH! mich dann die nächsten Jahre stunden zu ihm legen muss!!
    Weißt du was ich meine!!!

    Und ich weiß ja das er es kann, geht ja zu Mittags auch...

    Ich wollte einfach nur wissen, wie ihr alle das so macht und wenn ihr auch solche Probleme hattet was ihr dagegen gemacht habts...

    LG Dani



     
  2. Spucks

    Spucks Gast


    AAAAAAAAHHHHHHHHHH

    Sorry, aber das musste jetzt sein. Dieses Buch ist ne Anleitung zur Folter von Babys und Kleinkindern - sonst nix!
     
  3. Knopfi

    Knopfi Teilnehmer/in

    Ja danke für den Tipp, aber das Spiel haben wir leider auch schon durch und klappt auch nicht.
    Ich hoff halt wirklich das er vielleicht mometan wieder einen Entwicklungsschub hat und er schaut wie weit er gehen kann.
    Ich merks auch daran das er mometan ziemlich schnell grantig wird und zornig wenn es nicht nach seinem Kopf geht (so auch beim Schlafen legen!!!

    Aber da müssen wir jetzt leider durch!!;)

    LG dani


     
  4. Knopfi

    Knopfi Teilnehmer/in

    Hab ich vorhin in einem anderen Forum auch schon gelesen!!
     
  5. Spucks

    Spucks Gast

    Gut so!

    Übrigens: Kinder bedeuten auch Einschränkungen, also musst du eben ne Zeit lang auf Ausgehen usw. verzichten - deinem Kind zuliebe. Das sollte doch für einige Zeit (ne Woche, ein Monat, ein Jahr,...) möglich sein, oder?
    Ihr könntet auch mal versuchen die Dinge, die du am Abend mit deinem Kleinen machst, gemeinam mit dem Papa zu machen, vielleicht gewöhnt er sich dann dran, wenn der Papa zuerst zusätzlich zur Mama da ist, und er lässt sich dann vielleicht auch mal von ihm ins Bett bringen.
     
  6. Knopfi

    Knopfi Teilnehmer/in

    Also ich bin jetzt, glaub ich, in den 22 Monaten, wenns gut geht vielleicht 7 mal jetzt nicht bei ihm gewesen wenn seine Schlafenzeit ist..

    Ich weiß es soll von dir kein Angriff sein, aber es kommt bei dir echt so rüber, als würde mir das Fortgehen oder was weiß ich wichtiger sein als mein Kind. Und das ist es ganz sicher NICHT!!!!

    Der Tipp mit dem Papa ist auch nciht schlecht danke, aber so wird es bei uns eh auch gemacht, mal geht er mit ihm baden, wickelt ihn, macht ihn fürs bett fertig, mal machen wir es zusammen und mal eben nur ich....


     
  7. Spucks

    Spucks Gast

    Nö, sollte kein Angriff sein, da ich ja auch nicht wissen kann wie oft du ausgehst ;) Das war nur ne allgemeine Anmerkung und für manche, denen Fortgehen so unglaublich wichtig ist, brauchen manchmal nur ne kleinen Denkanstoß um zu verstehen, dass sie das Fortgehen ja nicht für immer und ewig, sondern nur für ne relativ kurze Zeit aufgeben müssen - ne Zeit die sowieso viiiieeeeel zu schnell vorbei ist.
     
  8. Knopfi

    Knopfi Teilnehmer/in


    Klar versteh, aber zu so einem Typ gehör ich sicher nicht. Aus diesem Alter bin ich schon draussen und mir ist mein Kleiner ganz sicher wichtiger als das Fortgehen. Aber leider geht es manchmal nciht anders, zb. Krankenhausaufenthalt, Zahnarzt (klingt vielleicht komisch,aber ich bekomm öfters einen Termin erst nach 19 Uhr!!)
     
  9. @knopfi:

    kanns sein, dass er einfach um die von dir gewünschte schlafenszeit noch nicht müde ist und deshalb nicht schlafen kann?

    der schlafbedarf kann sich ja mit der zeit geändert haben, das würde das "funktioniert plötzlich nimmer" erklären.

    (ich hatte nämlich diese einschlafprobleme bei meiner tochter nie und glaube, dass es daran liegt, dass sie immer erst dann schlafen geht, wenn sie will bzw offensichtlich müde genug ist)
     
  10. Knopfi

    Knopfi Teilnehmer/in

    Das haben wir jetzt auch schon vermutet, drum lassen wir ihn heute länger auf. Mal schaun obs klappt.
    Falls es wirklich der Grund sein soll, dann muss ich ihn den Mittagsschlaf etwas kürzen (zw. 2 und 3 Stunden) denn all zu lange am Abend auf zu bleiben ist ja auch nicht ok....

    Aber komischerweise sind wir am Di. erst später Heimgekommen, da schlief er uns im Auto sogar fast ein und als wir ihn dann fertig gemacht haben fürs Bett, gab es wieder ein Theater!!!!

    Aber danke für den Tipp, werden es heute gleich ausprobieren...

    Lg Dani
     


  11. das hab ich gestern gegen mitternacht auch zu meiner tochter gesagt *gähn* (und sie mit der aussicht auf vorlesen von lars dem kleinen eisbären ins bett bewegt :))
     
  12. Knopfi

    Knopfi Teilnehmer/in

    Na bumm!!!
    Aber das kann es ja auch nicht sein oder?
    Wie lange hat sie dann heute in der Früh geschlafen?
    Schläft sie dann zu Mittag auch noch??

    [/INDENT]
     
  13. naja, wir sind zurzeit ziemlich nach hinten verschoben, stehen gegen 9 auf und gehen halt recht spät schlafen. besonders spät, wenn sie am nachmittag schläft (ca. in der hälfte der fälle), und gestern war "nachmittag" erst von 17 bis 20 uhr.

    ich tu aber momentan absichtlich nix dagegen, erstens weil ich derzeit keinen grund dafür sehe, zweitens weil mein mann zurzeit so viel arbeitet und eher spät heimkommt, und auf diese weise sehen sich die beiden dann abends noch ein paar stunden <3
     
  14. Ceyra

    Ceyra Gast

    Bringt mein Mann den kleinen ins Bett dann dauert das ewig oder er jammert sich in den Schlaf (dauer ca 5-10 Minuten)
    Das ist aber eben seine Art.

    Bring ich unseren Sonnenschein ins Bett läufts ganz anders.

    Nicolas wird ins Tragetuch bzw. in den Ergo gepackt - wen der nicht zur Hand eben getragen. Ich streichle ihn, singe ihm frei erfundene Lieder über den Tag vor und wie lieb wir ihn haben, dass er schön träumen soll und dass wir uns morgen früh wieder sehen und was morgen alles passieren wird. etc.

    normalerweise schläft er in 10-15 ein.

    sollte dies nicht der fall sein ist er: entweder nicht müde (passiert ganz ganz selten)
    oder der Tag war zu anstrenged für ihn dass er sich schwerer erholen kann.

    ich lasse ihn dann ca 10 minuten auf mir schlafen ehe ich versuche (oft brauche ich mehrere versuche) ihn ins bett zu legen.

    Ich muss sagen die 30 minuten nehme ich mir gerne zeit für meinen sohn. das ist wirklich total ruhig und beruhigend für uns beide. und ich denke dass brauchen wir auch!

    vielleicht wäre das eine möglichkeit für euch?
     
  15. Knopfi

    Knopfi Teilnehmer/in


    Also das möcht ich mir eigentlich nicht antun, bzw kann ich auch nimma, denn Dominik ist mir einfach schon zu schwer (11 kg), außerdem mag er das von selbst nciht. Mit dem Tragen und auf mir schlafen das hat sich bei ihm zeimlich zeitlich (also nach dem Stillen-mit ca. 8 Monaten) aufgehört! Das wollte er einfach nicht, für das ist er zu quirlig!!

    Aber danke für den Tipp!!

    Irgendwie werden wir das schon schaffen, vielleicht tut er sich mometan schwer den Tag zu verarbeiten oder er macht eben wieder einen Entwicklungsschub!!

    LG Dani
     
  16. Knopfi

    Knopfi Teilnehmer/in

    Ja versteh, so hat sie wenigstens noch was von Papa und er auch noch von ihr.....

    Aber sobald die Kindergartenzeit anfängt müsst ihr das wieder in den Griff bekommen denn sonst wird es bestimmt sehr schwer für sie.....

    aber bis dahin ist ja doch noch ne Zeit!! *gg*

    Lg
     
  17. Noemie

    Noemie Gast

    ah ja, es ist mir noch etwas eingefallen. Ist das Kind tatsächlich müde? komische Frage, geu? Ich habe mich eine Zeit lang beschwert, mein Junge würde keinen mittagsschlaf mehr halten, er war keine 2 Jahre alt... nur habe ich übersehen, das er zwischen 16h30 und 8h30 geschlafen hat. Da war er um 12h einfach nicht müde. Seitdem ich darauf gekommen bin, geht er 2 Stunden später am Abend und macht wieder ein Mittagsschlaf! Vielleicht ist da was ähnliches. Könntest versuchen ihn nach 14h nicht aufzuwecken zum Beispiel!

    Lg und viel Mut, es wird besser!
     
  18. Hallo!

    Bei Tobias war es so, als er zirka 20 Monate alt war. Da hat sehr gut geholfen, die Tür zu seinem Zimmer offenzulassen und das Licht im Gang brennen zu lassen, damit er noch was gesehen und uns auch gehört hat.

    Ein paar Monate später war das Einschlafen wieder schwierig, wobei er da nicht geweint, sondern ewig geplaudert und gesungen hat, da war es dann viel besser, als wir den Mittagsschlaf gestrichen haben.

    Liebe Grüsse
    Birgit
     
  19. haglos

    haglos Teilnehmer/in

    @ Malimama vieleicht ein tip? meine tante hatte eine kollegin deren kind ebenfalls nur schrie und nicht schlafen wollte - waren dann schon so verzweifelt dass jemand kam um das zimmer auszupendeln oder so und da stellte sich raus dass das ganze zimmer der kleinen bis auf einen kleinen platz bei der tür von erdstrahlen verseucht ist - haben die kleine in ein anderes zimmer gelegt und auf einmal wars wie ausgewechselt
    viel glück und gute nerven :)
     
  20. cosma

    cosma Teilnehmer/in

    aaalso ich hab nun nicht alles gelesen...aber ich hab da auch was zu erzählen:
    meine kleine wird im jänner 2 und war bis vor einiger zeit eine brave schläferin...seit einiger zeit dauert die zeit zwischen ins bett legen und schlafen zwischen 2-4 stunden!!! :eek:

    wir haben jegliche tips(baden gehen, später/früher ins bett, geschichte erzählen, im elternbett schlafen, schimpfen, lieb sein, bei ihr liegen, türe zu/auf machen, licht an/aus, katze bei ihr, musik, mittag schlafen oder nicht, bett umstellen, kind im bett umdrehen....) durch, und es gab keine besserung!

    ich für meinen teil bin nun der meinung, das is ne phase, da kann man gar nix dagegen machen!
    ich für meinen teil, rate allen mamas und papas denens grad so geht...ruhe bewahren, einfach das kind immer wieder ins bett legen zudecken und gute nacht wünschen...:rolleyes:...auch wenns 4 stunden dauert und man nix von seinem abend hat!!!:D da mpssen wir eltern einfach durch...geht sicher vorbei, so wie jede phase!!!

    lg

     

Diese Seite empfehlen