1. tigerauge

    tigerauge multiplex

    hallo !


    ich meld mich wieder mal zu wort ;) :

    mittlerweile (ist ca. 3 monate her) hat sich das "problem" eigentlich von ganz alleine gelöst,

    wir haben die erfahrung gemacht dass es, je weniger man aufhebens drüber macht, desto besser ist.

    dh. mit anderen worten, wir haben das problem nicht mehr mit ihm "besprochen" sondern ihn einfach selber ohne besondere "anleitung" aufs klo gehen lassen, ihn alleine das gschäftl runterspülen lassen usw...

    ich glaube, dass er sich einfach "geniert" hat und jetzt, wo er alles alleine macht, hat er keine "hemmungen" mehr.

    gute hilfe war es unumstritten dass ich ihm den WC-treppenaufsatz gekauft habe, damit kann er selbstständig und im alleingang aufs klo gehen. (stellt das ding selber hin und wieder weg;) ).

    @all:

    vielen dank für die zahlreichen statements :herz2:



    lg, anita
     
  2. Vela

    Vela Teilnehmer/in

    Wir haben leider noch immer die Windelgaga .... ich nehms mit Humor, erzwingen kann ich es eh nicht. Schätze er tut sich im Stehen leichter (bzw. ist es ihm bekannt) deshalb will er auch nicht aufs große Klo gehen. Ein Erfolgserlebnis hatten wir jedoch - einmal hat es funktioniert, ohne großes Aufhebens, binnen 30 Sek. erledigt ... danach wollte er aber nicht mehr gehen, obwohl er sich selber sooooo darüber gefreut und von nichts mehr anderem geredet hat.
    Aber bevor er Probleme mit dem Stuhlgang bekommt und ich Zapferl geben muss bzw. er Schmerzen dabei hat, geb ich ihm lieber eine Windel .... schätze mit der Zeit wird er auch den richtigen Weg einschlagen ;) nur dauert es bei uns halt seeeeeehr lange :cool:

    lg Vela
     

Diese Seite empfehlen