1. SanjaM

    VIP

    wie macht ihr das, dass eure Kinder in der Nacht zugedeckt bleiben? oder schlafen sie dann einfach ohne Decke?

    Ich hab den Eindruck, dass meinem Sohn schlicht und einfach oft kalt ist, wenn er in der Nacht weint. Ich geh zwar eh immer wieder rüber und deck ihn wieder zu , also wenn ich sowieso auf bin (in der SS wegen Klo gehen, jetzt wegen stillen...), aber was nützt das, wenn er sich 5 min. später wieder abstrampelt?

    Wie machen andere das?
    Schlafsack mag ich ihm eigentlich nicht mehr anziehen, hat er schon lang nimmer, und ewig warmes Schlafgewand find ich auch nicht soo toll, wobei er eh immer einen Body unterm Pyjama anhat, also eh nicht ganz dünn angezogen ist. Sein Zimmer ist auch nicht extrem kühl, schätze so 20° wirds sein. Aber zum abgedeckt schlafen auf Dauer halt schon zu kühl.
     
  2. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Julian deckt sich auch immer ab. Schlafsack mag er auch keinen. Ich ziehe ihm immer einen Pyjama mit Fusserl an und noch ein paar wärmere Socken drüber. Er schläft recht gut. Und wenn Du glaubst, Deinem Sohn ist kalt, dann dreh vielleicht ein bisserl die Heizung auf. Vielleicht hilft es ja.
     
  3. der Meinung kann ich mich nur anschließen meine Tochter deckt sich auch immer ab. Ich ziehe ihr auch warme Socken an und heize vorm schlafen ein bißchen ein, so das es angenehm aber nicht heiß ist!
     
  4. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

  5. springtime82

    springtime82 Teilnehmer/in

    Ich decke sie zwar schon ab und zu noch Mal zu - aber nutzen tut es nichts!!

    So Bettdeckenhalter find ich nicht so gut - da Ines sich gerne auch mal auf die andere Seite legt usw.!

    Ich zieh ihr einfach einen wärmeren Schlafanzug an und einen Body drunter und dazu kuschelige Schlafsocken!!
    Und wenn es kühl wird im Zimmer dreh ich dort ein bissi die Heizung auf (dreh sie aber dann wieder ab - damit es nicht heiß wird)!!

    Bevor ich dann auch ins Bett geh, decke ich sie noch Mal zu - aber das war es dann auch schon!!
     
  6. undercover2005

    undercover2005 will sommer

    alex bleibt brav im schlafsack, das einheizen im kinderzimmer am abend könnte ich nicht machen (alex hat pseudokrupp) ich muß ausgiebig lüften....
     
  7. aslan

    aslan Gast

    löwe schläft noch immer bei mir im bett, so kann ich einfach dafür sorgen, dass er schnell wieder zugedeckt ist!


    einheizen könnt ich nicht :boes: da würde ich nicht mehr gut schlafen können, ausserdem wird die luft so trocken...
     
  8. MaGu

    MaGu 3Bubenmama

    Meiner deckt sich auch immer ab. Hat nur Pyjama und Body an, mag keine Söckchen und seine kuschelige Daunendecke auch nicht. Das Schlafzimmer ist auch nicht wirklich warm (ca. 18 grad) und er lässt nicht mal die dünne Wolldecke drauf. Aber wenn ich in der Nacht nachschau, hat er trotzdem immer warm- ist ein Hitzi ! ich würd erfrieren, ihm passt´s so (meinem Mann ist a immer viel zu warm)
     
  9. Skala

    Skala Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen