1. AlexMama

    AlexMama Teilnehmer/in

    Hallo!
    Der Handarbeitskoffer meines Sohnes für die Schule (Werkunterricht) besitzt 1 Metallschnalle zum Verschliessen - und die ist leider kaputt (ein Teil ist weg).
    Meine Idee wäre nun, an diesem Koffer 1-2 weitere Schnallen zu montieren - hat wer von euch sowas schonmal gemacht und hat es funktioniert?

    Mein Problem: wo finde ich solche Schnallen zum Kaufen? Im Internet bin ich zwar fündig geworden, da machen die Versandkosten aber mehr aus als die eigentliche Schnalle. Mir fehlt die Idee in welchem Geschäft ich nach so einer Metallschnalle suchen könnte - Nähzubehör, Baumarkt? Habt ihr bitte Tipps für Raum Wien?

    Natürlich könnte ich einfach einen neuen Handarbeitskoffer kaufen - der bisherige ist aber ansonsten vollkommen in Ordnung und recht hübsch, ich würde ihn lieber reparieren.

    Danke und LG,
    AlexMama
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Die günstigste Variante wird es sei, wenn du ein etwas breiteres Gummiband drüber wickelst.

    Alles andere wird eher teuer bzw. ist auch gar nicht so einfach zu montieren, wenn es stabil sein soll.
    Besser sortierte Nähzubehörgeschäfte wie z.B. Fa. Klos im 1. Bezirk könnten so etwas haben. Da würde ich aber vorher anrufen und fragen.
    Der Müller in Kritzendorf wird das wahrscheinlich auch haben.

    Allerdings wird dir die Anfahrt kaum günstiger kommen als die Versandgebühren.
     
  3. inkale

    inkale Gast

    Der Krämer in der Laxenburgerstraße im 10. Bezirk fällt mir noch ein:
    http://www.lederkraemer.at/

    Da habe ich mal für eine Tasche von mir Beschläge gekauft und beim Schuster dann reparieren lassen.
    Ob sich das für einen Handarbeitskoffer allerdings auszahlt, ist fraglich.
     
  4. Ich würd ihn den Baumarkt gehen. z.B. Hornbach. Da findest du bestimmt eine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen