1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    okay, das sind one step. vergiss sie.
     
  2. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    @welcome allen neuen zukunftsmamis

    @sanja drücke dir sehr die daumen, dass diesmal alles gut läuft

    @apfelblüte es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt, ich fühle mit dir und kann das sehr gut nachvollziehen.

    @schnuffl ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht und schicke dir ganz viel kraft!!!! Wie gehts euch mit dem haus? Bei uns sind schon die Fliesenleger da yuhuuu....

    Sollte mal wieder zum feichtinger zur dr fischelmaier, iwie kann ich mich nicht überwinden zur bauchspiegelung :( hatte noch nie eine op und iwie hab ich angst davor :(
     
  3. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Sanja....das ist ja wirklich ur verwirrend,würde dem Hersteller ein mail schreiben...zum Glück passt das Hcgmit.:)

    Weisserpunkt, die Spiegelung ist wirklich harmlos u du gehst am Abend heim...aber mach es wenn du bereit bist bevor du dich zwingst;) Wir übersiedeln am 8.12. :)...Fliesen sind erst letzte Woche fertig geworden,wir haben grad ur Stress,bin nur am putzenputzen u fertig machen u Whg in Kisten packen u dazu wird meine Kleine am Mi 6 Jahre u sowas wird ja 3 mal gefeiert :eek:

    War heute ja bei Nachbesprechung...war definitiv eine Einnistung u ich wae zumindest kurz schwanger :(...bin abee schon im Kryostart mit Medis, Spülung Granocyte überlegen wir nochuns,war ja anscheinend positiv....jetzt heisst es nur Gsh hinbekommen sonst ist Abbruch:( Erst nächsten Mo wieder Us,entspannt so eine Kryo:)
    Was meint ihr? 1 oder 2 Blastos nehmen? Ich bin für volles Risiko,meine Ärztin nicht denn ich darf nicht mit Zwillis schwanger werden,das würde Gebärmutter nicht schaffen...undich will es ja auch nichtalles aber eines fix :herz3:
     
  4. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Diese Billigen Tests sind nicht dafür ausgelegt so hohe HCG Werte anzuzeigen. Es kommt stark auf die Konzentration vom Urin an.

    Bei mir waren sie auch mal stärker und mal schwächer. Und am besten nicht mehr weiter testen das verunsichert und versetzt dich nur in stress und das is weder für dich noch für dein baby gut
     
  5. Sansa

    Sansa Gast

    Ich würde wahrscheinlich 2 nehmen, aber andererseits, was wenn wirklich beide was werden? Da hat deine Ärztin einen guten Einwand gebracht! Ich würde auf ihre fachmeinung vertrauen, ausserdem sind die 2 Eizellen getrennt eingefroren, dann kannst auf einen 2ten versuch starten, sollte der erste nichts werden, wovon ich jetzt nicht ausgehe :)
    Wann wäre der Transfer geplant? Ma ich hoffe so dass alles Hinhaut!
     
  6. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Danke :hug::hug: Ja ich hab die Tests jetzt weggeschmissen und vertraue darauf das alles passt...
    Bin schon gespannt auf Donnerstag da hab ich ersten FA Termin - ich hoffe da sieht man schon etwas mehr

    @schnuffl: hmm schwierig ich würd aber auch eher auf die Ärztin hören - was machst du wirklich wenn dann beide was werden? das wär sicher eine sch.... Situation dann...
    ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das es dieses Mal klappt :)
     
  7. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Sanja und Weisserpunkt, danke euch!
    In ca. einer Woche ist es schon wieder soweit für den nächsten Versuch.

    @Sanja, oje das mit den Tests ist ja wirklich blödsinnig! Gut, dass du sie entsorgt hast und dass dein Blutwert so super ist :love:!

    @Schnuffl, Glückwunsch zum Kryostart :herz3:! Ich würd eines nehmen, ehrlich gesagt wäre mir das Risiko zu hoch.
     
  8. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    schon seit längerer Zeit bin ich stille Leserin eures Threads; mit heute möchte ich mich auch „laut“ melden:wave:, denn seit heute hab ich das Gefühl zu euch zu gehören - heute in der Früh hab ich meine erste Spritze gesetzt.
    Aber der Reihe nach… mein LG und ich probieren seit fast 2 Jahren ein Kind zu bekommen; wir haben beide noch keine Kinder. Zwei Jahre sind eigentlich nicht lang, aber da ich im jänner 39 jahre werde, tickt die Uhr ganz laut;)… und mir kommen die zwei Jahre fast endlos vor.
    In den zwei Jahren ist echt viel mit uns passiert. Schon im 4 ÜZ ein vollkommen überraschendes pos. Ergebnis, kurz darauf leider MA:(. Danach viele Ärzte, viele alternative „Helfer. Aber schlussendlich – außer geringe Schilddrüsenunterfunktion –kein Grund warum es nicht klappt :(.
    Schon seit damals bin ich immer wieder im Forum zum Thema Kinderwunsch unterwegs, aber immer nur heimlich, mir ein paar Tipps und Wissen holen – den das Wissen hier ist so unglaublich. Jeder hier ist echt voll Profi.
    Im Oktober waren wir dann zum Infotermin in einer KiWu Klinik in wien dr. loimer. Und seit dem gibt’s wieder ein volles Gefühlsauf-und -ab. Endlich hilft uns wer – weil dauernd üben scheint einfach nicht zu reichen. Dann vor zwei Wochen hab ich mein riesiges Sackerl mit Medis abgeholt und fast nen Nervenzusammenbruch bekommen, weil ich so Angst bekommen hab:(. Dann wieder warten (mir kommt vor seit zwei jahren besteht mein leben nur aus warten) auf Mens und dann wars soweit, gestern Mens und heute erste Spritze. Seither bin ich voll gelöst, hat gar nicht weh getan und am Freitag kann ich schon zu Ultraschall gehen. Endlich endlich tut sich was und wie man sieht – entschuldigt den ewigen Monolog – sprudel ich voll über ….
    ... ich freu mich sehr auf euch:wave:
     
  9. Sansa

    Sansa Gast

    Herzlichen willkommen! das mit dem ewig warten kommt mir bekannt vor! Halt dir die Daumen dass du viele gute Eizellen Bekommst!
     
  10. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Herzlich Willkommen, Sweety!

    Oh ja, das ewige Warten... Wenn ich mich frage, was ich die letzten Jahre gemacht habe: Warten :rolleyes: (auch wenn wir erst seit eineinhalb Jahren aktiv probieren, aber das ist eine andere Geschichte). Das ist schon frustrierend und ich bin zwar ein paar wenige Jahre jünger als du aber die Uhr tickt auch ;).

    Wie schön, dass es jetzt losgeht bei dir, ich drück dir die Daumen dass es gleich klappt :love:! Bitte berichte weiter wie es dir geht!
     
  11. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Sweety....:herz2:lich willkommen bei uns,die 1.Spritze ist auch sehr aufregend, was ist geplant bei euch? Die besten Voraussetzungen sind eh meistens wenn die Ärzte keinen Grund finden warum es nicht klappt,gegen bestimmten Gegner kämpfen wie bei mir Gebärmutterschleimhaut macht die Sache oft schwieriger;)

    Apfelblüte,machst du eigentlich gleich die nächste Iui oder Pause? Hast wirklich die Mens oder schon vorbei?

    Ich hör gar nimma auf zum bluten,mach eine Grundreinigung durch:Daber Ärztin meinte eh endlich bluten sie gescheit denn wenig Schleimhaut bedeutet ja auch wenig Mens u ganz leicht. Meine Sorge dabei gleich wieder ob ich da fürn Transfer überhaupt was aufbau:confused:
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    sweety - habt ihr auch den kremer test gemacht? eileiterdurchgängigkeit und die ganzen spassetterln? vermutlich ja, hast eh geschrieben, dass du bei vielen ärzten warst. zwei jahre ist eine ewigkeit. :( ich war knapp vierzig, als wir begonnen haben, am dritten kind zu basteln. ewig hingehalten, ewig zur geduld gemahnt. fakt: wäre nie natürlich gegangen mehr, eileiter zu nach entzündung. andere seite keine eisprünge. wurde immer vertröstet, wollts selber auch gern glauben. ivf erschien uns ein no go. erst jetzt mit 43 hab ichs dann doch gewagt.

    ich halt dir die daumen, dass es gut läuft. :hug:
     
  13. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    Wunschkind - soweit haben alles durch:). da wir uns gleich für ivf entschieden haben, konnten wir uns eileiterdurchgängigkeitsprüfung sparen.

    @schnuffl - ja wahrscheinlich hast du recht - einen Grund haben ist auch nicht immer toll - ich habs mir lange gewünscht. so nach dem Motto "wenn ich endlich einen Grund hab, kann ich es beheben". aber nicht alles ist "behebbar":(

    @Apfelblüte - ich bin auch ganz happy das es los gegangen ist, ist irgendwie toll, man kann jeden Tag aktiv was tun ;)

    Freitag hab ich 1. Ultraschall und hoffe das alles gut ausschaut. ich werd euch berichten.:)
     
  14. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Meine Mens ist am Abklingen. Am Montag hab ich den nächsten US-Termin, nein Pause brauch ich nicht. Da bin ich ähnlich wie du: es soll was weitergehen ;).

    Na klar, wirst du wieder aufbauen, genauso oder besser wie beim letzten Versuch. Es blutet ja nicht mehr weg als muss. Ich habe nach dem Duphaston auch jedes Mal heftiger geblutet als sonst, aber das spielt keine Rolle für den nächsten Zyklus.
     
  15. Miss-P

    VIP

    Ooooohhhh, dann gehts ja bald wieder los bei dir!!! :love:
     
  16. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Ja, wenn man jeden Monat etwas tun kann, geht es schnell :).

    Alles gut bei dir?
     
  17. Miss-P

    VIP

    Das ist ja ein riesen Vorteil bei IUI's :)

    Bei mir ist soweit alles gut-morgen beginnt schon die 13. ssw, ein Wahnsinn wie die Zeit verrinnt :eek:
    Nächste Woche ist der Combined Test dran, ich hoffe dass da alles passt. Und wir können unseren Zwerg wieder sehen, das ist immer unfassbar schön :love:
     
  18. Sansa

    Sansa Gast

    Das stimmt apfelblüte, gut dass es da so schnell geht! Hoffe dass alle guten Dinge 3 sind (ist der 3te versuch oder?)

    Wie geht's dir Schnuffl? Blutet es noch sostark oder hat s nachgelassen? Bzw konntest schon eine schleimhaut Kontrolle machen?

    Miss p Wahnsinn wie die zeit vergeht.....aber andererseits gut so!

    Ich hatte heute meinen ersten Us und man sah in einem 1,2 cm würmchen ein kräftiges herzchen schlagen, bin fast vom Sessel gekracht, weil ich s nicht glauben konnte, es ist einfach alles so unwirklich
     
  19. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    :love: wie schön!

    noch einmal: :love:wie schön! Hach!

    Ja genau, es ist schon der 3. Versuch. Wenn mein Zyklus schön regelmäßig läuft, ist mein NMT genau zu Weihnachten.
    Gedanklich stelle ich mich mal auf eine IVF Anfang nächsten Jahres ein. Ich möchte nicht zu viel Erwartung aufbauen.
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    sansa :) endlich der beweis! jetzt wirst es ja glauben. herzlichen glückwunsch!!
     

Diese Seite empfehlen