1. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Mir wurde gesagt das Pregnyl gehört entweder in den Oberarm oder Oberschenkel Muskel. Weil da is ja auch eine I.M Nadel dabei
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    ja, das ist auch die handhabe lt beipackzettel, aber mir wurde zweimal von unterschiedlichen kliniken aufgetragen, in den bauch zu spritzen, weils für viele für die eigenanwendung einfacher ist und offenbar keinen unterschied zu machen scheint.
     
  3. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Ja mir wurde auch in der Kiwu gesagt dass es angeblich nur im Muskel wirkt.
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    es wird schneller aufgenommen, wenn man es direkt in den muskel spritzt. die wirkung ist so und so vorhanden. ich war deshalb auch froh, dass ich in den bauch spritzen durfte, denn mein persönliches worst-case szenario war immer, dass mein es zu früh erfolgt und dann erst alles umsonst war, das ist meiner freundin bei ihrer allerersten ivf passiert.
     
  5. Sumsielein

    Sumsielein Teilnehmer/in

    Ja vor dem hatte ich auch Angst. Und beim 2ten Icsi Versuch hab ich auch nicht mehr mit pregnyl ausgelöst sondern mit Decapeptyl.
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hab Pregnyl immer i d Bauch gespritzt,es muss nicht intramuskulär gespritzt werden...und meine Tochter ist ein Pregnyl Baby...funktioniert also ;)
     
  7. Sansa

    Sansa Gast

    Intramuskulär, hab 3x nachgefragt und es steht auch so im beipackzettel :)
     
  8. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    hier hats auch funktioniert. :) zumindest bei der ivf. aber dass die insemination erfolglos war, lag ja nicht am fehlenden eisprung, das hat eh gepasst, sondern am verklebten eileiter.

    ich denke, es gehen alle varianten - die verschiedenen ärztInnen haben ihre vorgehensweisen, im notfall nach dem beipackzettel richten.
     
  9. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Vielen Dank Mädls für die vielen Antworten.
    Scheinbar gehen beide Varianten. Manche Kliniken bevorzugen das eine und manche das andere. Ich habe es gescgafft meine Ärztin am Nachmittag noch zu erreichen. Sie meinte, ich soll in den Oberschenkel spritzen. Aber es scheint als wäre es nicht schlimm gewesen würde ich es in den Bauch spritzen.
    Aber ok, ich machs dann so wie sie es mir rät.
    Danke euch:hug:
     
  10. MeJaneDoe

    MeJaneDoe Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich hab sie auch immer in den Bauch gegeben!
    Lustig, dass das so unterschiedlich ist! :eek:

    Wie geht's euch sonst?

    also das mit der cranio klingt ja gut. hab mir das auch schon mal durchgelesen. würde das ja auch gern machen, aber mich noch nicht dazu überwunden, rauszusuchen wo ich hingehen könnt... und dann hinfahren.... und jetzt wenns kalt is... :rolleyes: ja, ich bin faul :D
     
  11. Sweety2017

    Sweety2017 Teilnehmer/in

    Schönen guten Morgen!
    wow grad viel los hier:) sehr schön wenn sich was tut.

    bin mitten im Kryoplan; Samstag war us, alles ok und für Donnerstag ist Transfer geplant. Seit gestern bin ich so nervös, ob das Auftauen gut geht. Hab zwar versucht ruhig zu bleiben, kann ja eh selber nix dazu tun, aber leider gelingt es mir gar nicht:mad:
    der Termin am Donnerstag fällt auch noch so blöd, dass ich spontan in Krankenstand gehen muss, da ich aus der Arbeit nicht wegkann - was ich gar nicht mag. Aber der Termin ist natürlich am wichtigsten.


    redluna - viel glück für Punktion heute - vielleicht eh schon vorbei:rolleyes:

    Apfelblüte - erste spritze schon gesetzt? oder dauerts noch bis mens kommt? ich hatte ja letztes Monat meine erste Spritze, war voll nervös und danach super glücklich, weil es gar nicht weh getan hat und so einfach war... also keinen stress davor
     
  12. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hallo,

    Sweety: oh das mit der Arbeit ist blöd, aber geht wohl nicht anders. Drück dir sehr die Daumen dass das Auftauen gut geht :love:!

    Ich muss noch warten, in ca. 1.5 Wochen sollte erst die Mens kommen. Dann muss ich auch gleich schauen, dass ich ein paar Urlaubstage einplanen kann. Danke für's Mutmachen wegen der Spritzen :hug:.


    Jane: diese Art der "Faulheit" kenne ich auch. Manchmal würde ich auch gern mehr für mich / meinen Körper tun aber der Aufwand da das richtige zu finden stresst mich schon und dann lass ich es lieber :cool:.
     
  13. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Hallo,
    Sooo PU hab ich hinter mir. 5 EZ konnten entnommen werden. Ich war sooo nervös und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Die letzte PU hab ich nämlich nicht so gut vertragen und hatte starke Übelkeit und Schmerzen aber heute war es ganz anders. Ich bin jetzt schon wieder halbwegs fit :)
    Jetzt bin ich nur nervös wieviele es denn überleben :eek: Ich werde es erst am Mittwoch erfahren.
    TR ist voraussichtlich am Samstag.

    Sweety: mich stresst das mit der Arbeit auch immer so. Immer irgendwelche Ausreden suchen, Krankenstand gehen usw. Aber was solls. Schließlich müssen wir in erster Linie an uns denken.
    Das mit dem Auftauen wird sicher gut gehen;)

    Sollte es bei mir diesmal wieder nicht klappen, (wobei ich daran gar nicht denken möchte) dann würde ich mich auch etwas mehr mit cranio beschäftigen.
     
  14. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Red Luna, super das die Punktion diesesmal angenehmer verlief :) Wie war bei dir die Ausbeute letztes mal? Jetzt kannst eh nur abwarten auf den Anruf am Mi mit Befruchtungsrate und tatsächlichen Transfer...ab 4 EZ wird ja meist auf Tag 5 gewartet.

    Sweety, versteh dich aber wird schon gut gehen, die Auftau und Überlebesrate ist echt schon seeehr gut im Gegensatz zu früher, bei mir sind beide Blastos wieder erwacht ;) Mit der Arbeit ist das immer so blöd, bin immer froh wenn Punktion und Transfer aufs WE fallen, zum Glück hatten wir meist Sa Transfer ;)

    Kann euch Cranio nur empfehlen, vorallem mag ich Menschen die nicht aus dem Schicksal anderer Geld raus holen wollen, sie hatte ja nix davon mir zu sagen es fühlt sich alles richtig an und kurz vor Transfer noch eine Cranio reicht, hätte sie gesagt hmmm da brauch ma mal locker 10 Behandlungen um alle Blockaden zu lösen hätte ich es auch geglaubt :D:cool:

    Morgen bin ich endlich beim Asherman Doc...bin schon so gespannt und weiss gar nicht was ich mir erhoffe, einerseits hoffe ich auf keine weitere OP natürlich, andererseits wäre das vielleicht die Lösung falls es geht....:confused: Morgen Abend bin ich schlauer :) Irgendwie tut das ur gut Abstand zum Kiwu Thema, nehm zur Zeit gar nix an Medis, sogar meine Schilddrüsenmedis vergesse ich weil ich nix nehmen muss ausser die...und es dreht sich nicht mehr alles um das Thema, irgendwie voll angenehm :)
     
  15. Miss-P

    VIP

    Ich muss grad so lachen :) Also wenn ich an die Beipackzettel denk die bei meinen Medis dabei waren, hätte ich so vieles "falsch" genommen :D aber wie ihr schon richtig sagt, jeder Arzt hat sein "Geheimrezept", und wichtig ist nicht WIE, sondern DASS es dann schlussendlich klappt :love:
     
  16. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @schnuffl: unsere Ausbeute war letztes Mal 6 EZ. Damals hatte ich langes Programm mit Downregulierung und dann Stimulation. Dieses Mal habe ich das kurze Programm bekommen und gleich an Zt 2 zu spritzen begonnen...in der Hoffnung, dass ich dadurch meine Eierstöcke etwas mehr reize. Allerdings habe ich seeehr faule Eierstöcke. Scheinbar wird mein Körper nie mehr EZ produzieren können. Dieses Mal hatten wir wie schon gesagt 5.
    Ich wünsche dir alles Gute für morgen. Hoffentlich kommt was Gutes raus. Und vielleicht gibt es morgen schon einen guten Plan der dir weiterhilft.
    Auch der Abstand zum KiWu wird dir sicher helfen. Du wirst neue Kraft tanken und kannst dich auch mal wieder auf dich konzentrieren.
    Mir hat jedenfalls die 3-monatige Pause sehr geholfen den letzten Versuch zu verarbeiten und Kraft zu schöpfen für einen weiteren Versuch. Ich bin Anfangs sehr schwer damit umgegangen und habe unendlich viele Tränen vergossen. Die Pause, die aufmunterneden Worte meiner netten Akupunkturärztin und auch das Buch "Hoffnung bei unerfülltem KiWu" haben mir in diesen 3 Monaten sehr gehofen.
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei mir warens zwei follikel. und das auch erst nach superhoher stimulation. aber gut, ich hab schon recht "alte" eierstöcke, muss man fairerweise sagen. die ärztin in der klinik war trotzallem immer positiv und keineswegs beunruhigt. "ich brauch nur eines" - das war ihr leitspruch. in brünn kultiviert man auch bei nur einem oder zwei bis zum fünften tag und meine beiden kämpfer kamen auch top bis zum fünften tag, eine schlüpfende blastozyte aa und eine frühe blastoyzte ab konnten eingesetzt werden, eingenistet und weiterentwickelt hat sich dann aber "nur" erstere.

    somit: da ist noch alles offen. ich halte fest die daumen. :hug:
     
  18. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Bin ein wenig überrumpelt mit dem Gespräch gestern, brauch noch eine HSK und die ist am Montag bereits :eek: Letztendlich hab ich den Mo entschieden weil ich wählen konnte zw. März oder Montag, die HSK soll ja immer anfangs vom Zyklus gemacht werden und da bin ich ja jetzt und ich dachte wenn ich erst März das mache wann kann ich dann wieder einen Versuch machen denn danach heisst es ja auch Pause. Fühl mich aber diesesmal sehr gut aufgehoben denn der Arzt hat schon viele Asherman Patienten erfolgreich operiert, er wird versuchen das Narbengewebe zu entfernen und die Schleimhaut mit Hormonen direkt dort aufzubauen, also direkt dort hin gespritzt gleich. Bei der letzten HSK Anfang 2016 war ja dann OP Abbruch weil die Ärztin meinte sowas hat sie noch nie gesehen, hat nur Proben entnommen und das war es. Diesesmal hoffe ich das es entfernt werden kann, Risiko ist das sie durch kommen und ein Loch in Gebärmutter ist, dann ist es vorbei für sehr lange Zeit. Er meinte meine Chancen auf SS werden sich deutlich erhöhen, er schaut 4 Wochen später nochmal drauf, ev. noch eine HSK oder ambulant und dann darf ich weiter mit Kiwu. Nach einer schlaflosen Nacht hab ich gerade zugesagt für Mo, hab So Nm check in im SMZ Ost....passt mir natürlich gar nicht in den Alltag das spontane aber umso schneller ist es vorbei :)
    Und ich hoffe das ich diesesmal aufwache und höre nur positives und hab eine "normale" Gebärmutter, mehr Schleimhaut werde ich dadurch wahrscheinlich nicht haben aber zumindest durchgängig denn die Narben halten sicher eine Einnistung ab. Man sieht aber wieder am besten gleich nur zu Spezialisten gehen, im Grunde war die HSK im Vorjahr unnötig, jetzt ist es ein Arzt der Asherman zum Spezialgebiet hat. Wenn alles gut läuft darf ich MO Abend wieder heim, hoffe ich brauche nur kurz Krankenstand denn am Mi hat meine Kleine Schuleinschreibung und da muss ich hin :rolleyes:....auch in der Firma gerade saublöd....aber ich kann es nicht ändern gerade :rolleyes:
     
  19. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Achja...ist derzeit wer im Goldenen Kreuz in Behandlung?

    Habe nach Weihnachten meine Unterlagen eingereicht für einen Termin, wollte mir zumindest von einer anderen Kiwu noch Meinung holen zu meinem Fall. War ja immer GK Fan da meine Tochter dort entstand, muss aber sagen allein von der ganzen Termingeschichte her läuft es schon mal sehr anders als vor 6 Jahren. Hab Termin am 16.02.2016 und ständig heisst es das brauch ich noch und das brauch ich noch an Befunden...obwohl ich alles hingeschickt habe und ich denke es gibt bei mir keinen Wert der in den letzten Monaten nicht irgendwie irgendwo untersucht wurde. Hab dem Termin mal zugesagt aber ob ich das tatsächlich mach ist noch fraglich...ich fühl mich einfach zu wohl bei der Behandlung mit meiner Ärztin im Institut Feichtinger....vielleicht wird ja wirklich alles gut nach der HSK :daumenhoch:
     
  20. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Wie heißt denn der Spezialist bei dem du da jetzt bist?

    Eine Bekannte von mir hat nämlich dasselbe Problem und vielleicht könnte sie auch mal zu diesem schauen
     

Diese Seite empfehlen