1. pandabaer

    pandabaer Teilnehmer/in

    Bin ich blind oder gibt es von 2015 noch immer keine Vornamensstatistik? Normalerweise veröffentlicht die Statistik Austria die ja immer ca. Anfang August des Folgejahres?
    Habt ihr schon mal was gesehen?

    Danke!
     
  2. Tao-Tao

    Tao-Tao Aktive/r Teilnehmer/in

    Han auch kürzlich geschaut und mir das selbe gedacht. Habe bei deinem Titel schon gehofft sie ist jetzt da. Die können doch nicht einfach damit aufgehört haben?!
     
  3. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Man hat am 14.08. wie angekündigt die Bevölkerungsstatistik (Geburten, etc.) veröffentlicht. Nur die Vornamensstatistik war nicht dabei. Ich tippe auf einen massiven Systemfehler oder so etwas in der Art, der in die Namensstatistik Chaos gebracht hat, wodurch sie sie (noch) nicht veröffentlichen können, weil sie fehlerhaft ist und erst aussortiert und korrigiert warden muss.

    Alles andere ware unlogisch. Welchen Grund sollte es geben, diese absichtlich nicht zu veröffentlichen?!
     
  4. Tao-Tao

    Tao-Tao Aktive/r Teilnehmer/in

    Naja, man spart sich ein gewisses Ausmaß Arbeitszeit. Die Person die das bis jetzt getan hat ist vielleicht in Pension... Andere Länder machen das ja auch nicht, Deutschland z.B. Wär sehr schade drum. :/
     
  5. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sie veröffentlichen aber auch die Geburtenstatistik. Das sollte doch Hand-in-Hand gehen. Automatisierte Statistik-Auswertungsprogramme gibt es zuhauf und seit einiger Zeit sind die Standesämter sogar online vernetzt. JETZT wär es endlich richtig easy, früher war das Auswerten sicherlich mühselig.

    Ja, wär echt schade.
     
  6. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Ich warte auch drauf....
     
  7. ulrike13

    ulrike13 Teilnehmer/in

  8. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Lukas und Anna wieder mal auf dem 1. Platz!
     
  9. Der Name meiner Tochter wurde seit 1984 ungefähr jedes 2. Jahr einmal vergeben. Hätt mir gar nicht gedacht, dass er doch soooo selten ist:cool:

    Gibt es diese Statistiken eigentlich auch für Deutschland?
     
  10. Tao-Tao

    Tao-Tao Aktive/r Teilnehmer/in

    Einerseits YAY!

    aber ... die haben Elena und Helena als einen Namen zusammengefasst, das ist doch absoluter Schwachsinn, oder?!? Jetzt ist Elena immer in den Top 10 weil Helena eingerechnet ist, das ist doch... das ist doch nicht der selbe Name, das ist nicht Emily/Emelie. Von der Herkunft natürlich, aber nicht in der praktischen Wirklichkeit.

    Oder täusch ich mich? Nein, ich fürchte nicht.
     
  11. Patina

    VIP

  12. ThePinky

    ThePinky Gast

    Diese Zusammenfassung erscheint mir auch unlogisch. Miriam und Maria sind als ein Name gezählt aber Marie nicht. Verschiedene Schreibweisen von Mohammed werden anscheinend getrennt gewertet, dafür z.B. Pablo und Paul gemeinsam.
    Die Kriterien nach denen diese Zusammenfasung erfolgt, würden mich interessieren.
     

Diese Seite empfehlen