1. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Lovely, du kennst ja meine Lilli jetzt ein bisschen :) - Sie hat ihre 7 Wochen eigentlich gut weggesteckt.

    Ich bin bei Lilli auch eingeleitet worden, nur mit anderen Voraussetzungen mein Körper war ja auf Geburt eingestellt, durch ständig vorzeitige Wehen und dann dem hohen Blasensriss. von Einleitung bis erster Schrei waren es bei Lilli 4,5 Stunden. Und ich habe es nicht schlimm empfunden.

    mit was hatte Lilli zu kämpfen - mit einem unreifen Atmenzentrum mit gekoppelten Bradycardien.
    Sie hatte drei Monate einen Monitor der mich gar nicht gestört hat.

    Ich wünsch dir alles Gute!
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich habe meinen Großen 10 Tage vor dem EGT ( nach Blasensprung) eingeleitet bekommen und nie mehr würde ich einer Einleitung zustimmen. ( ich habe danach noch zwei Kinder "normal" bekommen und es war kein Vergleich)

    Es hat zwar nur 4 Stunden gedauert, ich hatte allerdings einen Wehensturm ( und da durfte ich dann ohne Schmerzmittel/ PDA oder sonstiges durch) und meinem Baby hat die Einleitung auch nicht gut getan.

    Der hat def. noch nicht rauswollen, aber durch den Blasensprung halt leider müssen. Es hat sehr lange gedauert, bis er endlich angekommen war auf dieser Welt.
     
  3. Mini83

    Mini83 Teilnehmer/in

    meine erste Schwangerschaft wurde 3 Wochen vorm EGT eingeleitet da ich einen vorzeitigen Blasensprung hatte ohne Wehen.
    Mir wurde ein Bändchen vor den Muttermund gelegt (war zu dem Zeitpunkt 2cm offen) und innerhalb von 5 Minuten ging es von 0 auf 100 los. Wusste gar nicht wie ich stehen/liegen/sitzen/atmen soll weil ich einfach überfordert war da es so plötzlich und ohne vorwarnung los ging. Allerdings hats mein Zwerg super überstanden und war von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei in 3,5 Stunden da.
    Hatte überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten (im Gegensatz zum Kleinen der einen Tag vorm EGT kam und wo die Blase bei den Presswehen aufgemacht werden musste. Er hatte wahnsinnige Anpassungsschwierigkeiten und war ein Schreibaby)
     
  4. Hallo!

    Ich habe meine Twinnies im AKH und unseren Jüngsten im SMZ-O zur Welt gebracht und was natürliche Geburt angeht hat da das SMZ-O in meinen Augen klar die Nase vorne. Es war eine sehr schöne Wassergeburt und ich konnte mir sogar eine Hebamme aussuchen.
    Meine Twinnies sind übrigens 4 Wochen vor dem Termin gekommen und haben ihren (leichten) Frühstart sehr gut verkraftet. Sie waren von Anfang an bei mir und wir sind an Tag 5 Heim gegangen.
    Alles Gute!
     
  5. Brunilein

    Brunilein Teilnehmer/in

    Deine Entscheidung!
    Bei mir wars so, dass die eine Fraktion im KH einleitungsfreudig war, die andere Fraktion am liebsten nie eingeleitet hätte.
    Und irgendwann hat es mir selbst gereicht (Gestose, Präklapsie, Verdacht auf Hellp, SS-Diabetes insulinpflichtig, SIH, etc) dann hab i vom überaus einleitungsfreudigen FA eine Überweisung mitgenommen und auf die Einleitung gedrängt.
    Nur hat das ganze dann bis zum Not KS 4 Tage lang gedauert, hatte 4 Tage lang strengste Bettruhe wg Blasensprung, hatte keine Wehen (bis auf 1h vor dem NotKS) und jetzt hadere ich 10 Monate später damit, ob es die richtige Entscheidung war.
    Ach meine Dame hätte aufgrund der schwierigen Geburt und so auch auf die NEO müssen - habens halt gesagt - was dann geschah war ein Wunder: SIe hatte bis auf diese Neugeborenengelbsucht die allerbesten Werte brauchte kein Piepserl kein nix.
     
  6. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Spät aber doch (ich schaue wirklich zu selten rein...): vielen Dank für eure vielen Erfahrungsberichte!!
    Über weitere freue ich mich (vor allem, von Kindern, die noch nicht bereit waren und hinaus gezwungen wurden :eek:), danke!
     
  7. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    LOVELY

    was seh ich da :woowww: :woowww:


    ohhhhhhhh ich freu mich (ich muss definitiv öfter mal ins Pafo, um am Laufenden zu sein)
     
  8. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Öhm, keine Ahnung, worüber du dich freust, aber sich freuen ist immer gut :herz3:
    Es ging mir nur um Abwägung.... ;) (bevor da irgendwelche Gerüchte entstehen...)
     
  9. ich nheme an weil du schwanger bist - bist du doch --so würde ich den Threat auslegen -- müsstes langsam im Endspurt sein oder haben ich auch was falsch verstanden?

    auf alle Fälle alles alles Liebe
     
  10. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ja, hast du ;) (und das habe ich doch im Mai auch geschrieben gehabt? Ganz ehrlich zu 100% unschwanger ;) )
     
  11. claire74

    claire74 Aktive/r Teilnehmer/in

    OK, dann hab ich auch was Falsch verstanden :eek::eek:

    und ich hab auch gar nicht gesehen, dass der Anfang vom Threadl im Mai war :eek::eek::eek:

    aber alleine, die Überlegungen was-wäre-wenn ist ja schon mal positiv

    Lovely :hug::hug: ich denk oft an euch
     
  12. shosana

    shosana Teilnehmer/in

    Liebe Lovely, meine Geschichte im letzten Jahr kennst du ja ;) Bzgl. Einleitung: bei mir wurde letztes Jahr mittels Tabletten eingeleitet. Die 1. um 14 Uhr und die 2. um 18 Uhr, um 19 Uhr Blasensprung, Bub war um 21:36 da ;). Am Nachmittag ging es mir zwischendurch mal nicht so gut. Mein Kreislauf hat nicht ganz mitgespielt, aber ich hab einfach ferngesehen und lag herum ;). Die Geburt selbst hat sich nicht von der nicht eingeleiteten Geburt unterschieden. Bzgl. "Frühchen": S kam 35+4 zur Welt. Das hatte er sich so ausgesucht. Er war 45cm groß, 2645g schwer. Bis auf Gelbsucht und deshalb Babysolarium war alles in bester Ordnung. Er war die ganze Zeit bei mir, die Entbindung damals war in Mödling. glg Shosana
     

Diese Seite empfehlen