1. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Lang hat's gedauert, Nr. 61 ist voll
    :wave: willkommen im Thread Nr. 62 unserer Plaudertanten :wave:

    Ich wünsch uns weiterhin nette Plaudereien
    Und vielleicht werden wir ja doch wiedermal mehr
     
  2. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Danke fürs eröffnen! :)
     
  3. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Bitte :)
     
  4. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    ABO :wave::wave:
     
  5. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    hallo zusammen wie gehts euch?

    hatte heute wieder ersten arbeitstag... schräger tag, mir gehts ja nach wie vor nicht sonderlich und bin grad dabei mir näher zu informieren was das Vitamin D betrifft, gar nicht so einfach :eek::cool:

    lg
     
  6. Hallo,

    darf man sich anschließen?

    Ich bin die Melanie aus OÖ und habe eine 4-jährige Tochter und ich liebe die USA (muss mind 1x im Quartal hinfliegen...Sehnsucht ist groß *g*)

    Erzählt ein wenig über euch.

    LG
    Melanie
     
  7. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    :wave: ja hallihallo!

    Ein neues Gesicht *freu*

    Ich bin Mama einer 5-jährigen Tochter; sind aus Salzburg und war leider noch nie in den USA.


    Willkommen bei uns! Leider ist es sehr ruhig geworden hier (aber dafür übersichtlich :D), aber ein paar ganz wenige halten noch die Stellung! Wünsch dir viel Spaß hier bei uns!
     
  8. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Hab kurz mal geschaut. Diese Lebensmittel haben viel Vitamin D:
    Hering, Forelle, Champignons, Thunfisch, Steinpilz;

    Und auf die Schnelle hab ich das gefunden:
    Leider ein ziemlich stolzer Preis. Aber vielleicht findest du was günstigeres . . .
     
  9. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Hallo!

    Kurz zu mir, komme aus der Steiermark und bin Mama einer 2 jährigen Tochter.
     
  10. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    :wave: Hallo kerstin!
     
  11. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Nächsten Mi hat Maus ihre 'Schwimmprüfung'. Aber wie's aussieht, wird sie ihr Seepferdchen wohl nicht schaffen :(
    Die Koordination von Beinen und Armen funktioniert sehr schlecht. Sie kann das Tempo mit den Armen super und mit den Beinen, aber gleichzeitig nicht. War eh gestern schon üben mit ihr, mit den Schwimmflügerl haut's gut hin. Heute ist der letzte Kurs. Freitag und am WE/Feiertag möcht ich auch noch 2-3 Mal fahren. Aber ich glaub, das hilft auch nichts. Da wird die Enttäuschung groß sein bei ihr :(
     
  12. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Hallo und herzlich Willkommen allem neuen :)

    Ich habe eine 5 jährige Tochter und bin aus NÖ :)

    @karamel: im essen gibt's kein Vitamin D das nimmt man rein nur über sie Mittagssonne auf, das mit der UV Lampe hab ich schon gehört, Nachteil sie lässt einen extrem Altern :( ich hab mir jetzt mal vitD kapseln bestellt mit 5000IE, dazu vit k2 hab eine Gruppe gefunden sie sich damit sehr beschäftigen ! Muss schauen das ich meinen vitD Haushalt rauf bekomme so schnell wie möglich!

    So gehen jetzt mal schnuppern in die Schule :)
     
  13. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Auch mit Hilfe der Nahrung lsst sich ein gewisser Teil des tglichen Vitamin D Bedarfs decken. Besonders geeignet ist fettiger Fisch wie Lachs, Makrele oder Thunfisch. Auch Hhnereier und Kalbsleber haben einen relativ hohen Vitamin D Anteil. (http://mangel-vitamin-d.info/?gclid=CIen8LbBqcICFQHJtAodiAQAIg)

    Da (http://www.netdoktor.at/laborwerte/vitamin-d-calciferole-8514) gibt's auch eine Lebensmitteltabelle mit Vitamin D.
     
  14. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Viel Spaß in der Schule!! Musst dann erzählen, wie's war.

    Bin schon gespannt, wann bei uns was kommt.....
     
  15. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    War Super! Tag der offenen Tür, Kinder es wurden Stationen hergerichtet die sie absolvieren mussten! Bei Ankunft bekamen einen stempelpass bei allem Stationen gabs unterschiedliche Sachen von nach schreiben, basteln, ect ect ..... Wenn sie zum richtigen Ergebnis kamen hab's einen Stempel, begleitet wurden sie von einem Schulkind aus der 4. klasse! Danach könnte L. Sich bildlich was unter Unterricht vorstellen bzw was alles in der Schule passiert , sie könnte in jede klasse mit hören und sehen wie gesittet die Kids waren , Türen waren zu jedem Klassenzimmer geöffnet, Lehrer nahmen sich sogar zeit und haben L. Ausgefragt ^^ gut war das unterschiedlich unterrichtet würde, so bekam sie bissi mit von Mathe, Musik, Werkunterricht und auch deutsch ^^ auch den Turnsaal wollte sie unbedingt sehen und war begeistert !

    Mit der Direktorin könnte ich trotz Heiserkeit und verkühlung hoch3 auch bissi sprechen, sehr nett die Dame und hat die Schule wirklich gut im Griff!
    Alles im allen Super, kleine wollte gr nicht von der Schule weg :D am 14. geht's an zur Einschreibung und reutetest dann werden wir sehen! Ich bin aber zuversichtlich hab heute das erste mal kein murmliges Gefühl dabei :)
     
  16. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Karamell: hab mal gegoogelt, da hast schon recht das da vitD enthalten ist doch leider zu wenig um meinen bedarf aufzufüllen... Und selbst zur erhaltung der werte unmöglich machbar das auch viele Schwermetalle vor allem im Lachs und Makrele vorhanden sind die die Zufuhr von vitD verhindert! Das Thema ist echt sehr interessant und Lea mich seit 3 Tagen immer mehr und mehr ein! Sollte meiner mMn alle machen da vitD echt sonder wichtig für'n Körper ist....
     
  17. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Ja klar, einen Mangel kann man mit den Lebensmitteln nicht ausgleichen. Aber zu den Tabletten dazu schadet's bestimmt nicht (so hätt ich das gemeint :eek::rolleyes:)
     
  18. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Das mit der Schule hört sich super an, deine Kleine wird sich bestimmt wohlfühlen dort!
     
  19. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Zur Schule : ja sie freut sich schon riesig darauf :)

    Zur vitD : Aso na das hab ich falsch verstanden ggg wobei Lachs nicht so gesund ist zumindest der gezüchtete ....

    So bin heute wieder heimgeschickt worden von der Arbeit und morgen ZA mir geht's wieder oder noch immer richtig schlecht... Heute wieder beim Arzt gewesen bakterieller Infekt.... Dh für mich AB nehmen und was schleimlösendes für den Husten.... Sollt ich bis Dienstag nicht fit sein wieder zum Arzt .... Ich schlittere von eins ins nächste :( seit 3 Wochen ist mein beste Freund mein Arzt :(
     
  20. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Nageh :hug: Gute Besserung! !!

    Wegen Husten, trinkst du viel Milch bzw.isst Jogurt etc.?
    Dann würd ich das weglassen.
     

Diese Seite empfehlen