Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    ahhh - gerade angerufen, und die Punktion muss schon morgen sein (warum glaubt mir eigentlich immer keiner, dass meine ES so früh sind?)
    So - und jetzt muss ich mich entscheiden, ob mit oder ohne Narkose.
    Ich tendiere ja zu "ohne", aber möchte erst nochmal mit der Ärtzin reden.
    Bloß - es sind dann ja schon wieder keine 36h nach der Brevactid-Spritze ... :(
    Oh man ... am Ende wieder der ganze Stress und keine EZ ...
     
  2. Roswitha

    Roswitha Gast

    Hast du nachgefragt oder hat dich die klinik angerufen dass du morgen kommen musst? Wann hattest den letzten US?
    Wieso überlegst du mit oder ohne narkose? Nebenwirkungen? (Hast du sicher schon mal geschrieben aber ich find nichts...) ;)
     
  3. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Hallo Rosi,

    ich hatte gerstern an ZT 9 US und der Follikel war 13mm, die Hormonwerte grenzwertig Richtung ES.
    Heute morgen dann wieder Blut abgenommen und nun zeigen die Hormonwerte klar in Richtung ES - es muss also punktiert werden. Anscheinend hat der Follikel von ZT 7 auf ZT 9 richtig Gas gegeben.
    Ich überlege mit Narkose, weil ich einfach Schiss davor habe und die US beim letzten Zyklus schon extrem unangehm waren.
    Diesmal ist es aber etwas besser und der Follikel liegt wohl auch nicht ganz so ungünstig.
    Ich habe gerade nochmal mit der Ärtzin telefoniert - wir melden es als Narkose an, der Arzt steht quasi neben mir, aber der US wird erstmal ohne gemacht und dann entscheiden wir, ob mit oder ohne.
    Ich tendiere aber schon dazu, es diesmal ohne zu versuchen. Es ist ja nur ein Follikel und i.d.R. wird das wohl ohne Anästhesie gemacht, ich könnte auch selber heimfahren, müsste nicht so lange waren usw.usf.
    Oh man - ich bin gerade etwas überfahren, weil die ganze Zeit von Montag die Rede war.
    Aber Brevactid habe ich nun gespritzt, die ES-hemmenden Spritzen heute morgen dann aber ganz umsonst gekauft. Blöd, gerade für mich als Selbstzahler ...

    P.S. ich habe angerufen - man bekommt hier immer früh Blut abgenommen und ruft dann Nachmittags in der Klinik an, um das weitere Vorgehen zu besprechen (nächster US, muss man auslösen, wann PU usw.)
     
  4. Roswitha

    Roswitha Gast

    Achso jetzt versteh ich!! :rolleyes:

    Hmmm das ist blöd dass es doch so schnell geht...
    Wieviele std liegen jetzt zwischen AuslöseSpritze und morgen PU?
     
  5. Haarfee

    Haarfee Teilnehmer/in

    jeanie ich drück fest die daumen für morgen!!!

    ich kann dir nur sagen, mir wurde vor dem ivfzyklus eine zyste am eierstock abpunktiert ohne narkose, das ging recht flott der stich war schon sehr unangenehm aber zum aushalten.

    :wave:
     
  6. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Danke fürs Mutmachen.
    Mal sehen, wie ich mich morgen kurz vor der OP bzw. beim US fühle (hoffentlich ist die EZ überhaupt noch da).
    Überraschend war für mich heute, dass mir die Brevatid-Spritze gar nicht weh getan hat und ich habe auch keinen blauen Flecken bzw schmerzhafte Stelle beim Einstich ... die letzten 4x war das immer recht unangenehm. Ich nehme das mal als positives Zeichen für morgen :rolleyes:

    Zwischen Auslöse/Reifespritze und PU liegen bloß 16h ...
    Aber die Ärztin meinte nur, dass man in nat. Zyklen das ja nie so genau steuern kann ...
    Mal sehen - vielleicht kann ich das nächste Mal schon recht früh Orgalutran nehmen + gaaaaanz leicht stimulieren und dann ab passender Größe Auslösen.
    Bei mir geht es wohl von 0 auf 100 - an einem Tag scheint alles noch in weiter Ferne und zwei Tage später steht der ES quasi vor der Tür ...

    @Onceagain: alles Gute für die PU! Ich wünsche Dir schöne, reife EZ! :)
     
  7. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    @jeanie: danke, das ist sehr lieb von dir! dasselbe wünsch ich dir natürlich auch! gib doch bitte morgen bescheid und lass uns wissen, wie es gelaufen ist ;).
     
  8. ABCD123

    ABCD123 Teilnehmer/in

    Hey!! Hab die PU überstanden!! Ging alles ganz schnell und mir gings dann auch bis 22 Uhr super!! Keine Schmerzen gar nix.

    lg:wave:
     
  9. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Hallo ABCD, ist ja super!
    Weißt Du schon, wieviele EZ es nun sind?

    @me: Punktion ohne Narkose, war ok (gut, muss ich nicht täglich haben) - am schlimmsten fand ich echt die Kanüle im Handrücken für den Fall der Fälle. Ich habe so extrem dünne Venen, dass das für mich immer sehr unangenhem ist.
    Aber: wieder keine EZ. Diesmal noch nicht mal Granulosazellen, also war vermutlich einfach nix da. Oder sie war kurz vorher gesprungen, auch möglich.
    Die erste Hälfte der Heimfahrt habe ich mit den Tränen gekämpft, dann laut "we have holes in our hearts" mitgesungen.
    Scheiß Tag (dabei scheint die Sonne und es ist weder zu heiß noch zu kalt; aus Solidarität könnte es wenigstens ein bißchen nieseln).
    Es wird jedes Mal härter.
    Jetzt erstmal den Termin im September bei Dr. Würfel. Die Klinik hat mir meine Blutergebnisse mitgegeben und auch gesagt, ich solle auf jeden Fall diesen Termin wahrnehmen, sie schicken gelegentlich auch Patientinnen zu ihm. Er macht wohl auch teilweise experimentellere Sachen ...
    Oder ich probiere es das nächste Mal mit einer minimalen Stimulation von 25 IE Puregon + ab Tag X Orgalutran, damit man sicherer eine EZ gewinnen kann.
    Wie bringe ich das jetzt nur meinem Mann bei? Der hat heute auch noch Geburtstag :(
     
  10. ABCD123

    ABCD123 Teilnehmer/in

    @ jeanie!

    Es tut mir sehr leid für dich das wieder nix geworden ist draus.


    Sie haben mir 11 Follis entnommen wieviele das befruchtet worden sind erfahre ich anscheinend erst am SO bei TF. Mal schaun ob sie dann noch anrufen und was sagen!!


    :wave:
     
  11. Roswitha

    Roswitha Gast

    Oh nein!!!! Das tut mir leid fr dich!!! :hug::hug::hug:
    Aber sehr arg dass das so schnell geht.. :eek:

    Ich hoffe dein Mann verkraftet es gut! :hug:

    ( im Mai hat mein LG Geburtstag und an dem Tag haben wir erfahren dass das Herzerl von unseren Zwuck nicht mehr schlägt..) mir ging es sehr sehr schlecht an dem Tag!! Ich habe ihm halt immer gesagt, dass ich ihm ein schöneres Geschenk machen wollte und jetzt das! Er hat es aber sehr gut vertragen. Oder halt besser als ich!!

    Alles Gute euch!! :herz2:
    Halt euch die Daumen dass es bald wieder los geht und klappt!!!:hug::hug:
     
  12. Haarfee

    Haarfee Teilnehmer/in

    ach jeanie das tut mir echt sooo leid, hab dir so die daumen gedrückt! die welt ist echt ungerecht!!!:hug:
     
  13. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    @jeanie: es tut mir soo leid für dich und deinen mann :hug:! fühl dich gedrückt!

    @me: ich komme gerade von der pu zurück, war halb so schlimm. dafür war das ergebnis niederschmetternd: es konnten nur 2 ez punktiert werden. ich bin total fertig und enttäuscht, hab so angst, dass sich die nicht befruchten lassen und dann alles umsonst war :(. leider konnte mir die krankenschwester nicht den grund nennen, warum es nur so wenig sind, denn eigentlich waren am us 9 ez zu sehen. sie äußerte den verdacht, dass ich evtl. ein low responder sein könnte :confused:!? morgen vormittag werden wir vom labor angerufen und erfahren dann, wieviele für den transfer da sind, wenn überhaupt was da ist. :eek:
    momentan bin ich echt am boden und möcht mich nur irgendwo verkriechen. hab auch meinem lg gegenüber so ein schlechtes gewissen, obwohl ich eh weiß, dass das nix bringt. aber er fiebert so einem baby entgegen und dann sowas!

    lg
    onceagain
     
  14. Haarfee

    Haarfee Teilnehmer/in

    hey onceagain,

    lass dich mal :hug:, aber du weisst eh qualität vor quantität, also kopf hoch und die daumen sind fest gedrückt,dass sich deine eilis gut befruchten lassen und dann gut bei dir festbeissen!!!:love:
     
  15. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    Oh nein jeanie :( es tut mir so leid :hug:
     
  16. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich danke Euch. Ein bißchen besser geht es mir jetzt - bloß ...
    Es ist ja nicht nur so, dass es nichts wurde - nein, es bestand ja noch nicht mal die Chance ...

    Und nächsten Monat kann ich leider keinen Versuch machen, weil wir von ZT 10-14 weg sind. Und das wäre definitiv die heiße Phase; Selbst wenn die PU am ZT9/10 wäre, dann gäbe es ja hoffentlich auch mal einen TF ...
    Aber am Ende des nächsten Zykluses habe ich dann das Gespräch in München - also vielleicht kann ich dann im übernächsten Zyklus weitermachen.
    Das finde ich so besonders schwer - immer wieder warten zu müssen, damit man überhaupt einen neuen Anlauf nehmen kann.

    @Rosi: Deine Geschichte ist da natürlich noch viel härter. Das so gewünschte Kind wieder zu verlieren ist sicher viel schwerer, als sich "nur" über den verpatzten Versuch zu ärgern...

    Mein Mann war zwar geknickt, aber ich glaube, nicht ganz so sehr wie ich. Er kann zumindest schneller wieder in die Zukunft sehen und ist gleich immer wieder am planen, was man wann wie machen könnte. Das ist eben seine Art. Ich hänge der Sache noch etwas nach, aber das ist wohl auch nur natürlich.
    Mit einem Vollversuch und zwei "Spar-Varianten" darf ich mich ja aber noch gar nicht beschweren ...
     
  17. ABCD123

    ABCD123 Teilnehmer/in

    @jeanie!!

    Es tut mir leid, finde es gut das du wieder etwas nach vorne siehst. klar , dass du dem nachhängst!! :hug:


    Meine Klinik hat gestern angerufen und meinen TF auf Dienstag verschoben weuíl alles so super ausschaut!!:confused::confused::confused:
    Keine Ahnung was das heißen soll!!

    lg:wave:
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    das ist insofern super als sie damit Blastozysten bekommen (ist doch 5 Tage nach deiner PU oder?)
    also wenn man wenige Eizellen hat dann versucht man möglichst schnell (2 - 3 Tage nach PU) zu transferieren - je mehr gute Eizellen man hat, versucht man sie bis zum Blastozystenstadium zu bringen (5 Tage) das ist kurz vor dem Schlüpfen, ich glaube weil sie dann schneller und besser andocken können

    bei meinem letzten Versuch hatten wir 9 Eizellen gewonnen, 2 waren schöne blastos (1 sogar exponiert, dh da war die Hülle schon aufgesprungen und die Zellen "quollen" schon ein bißchen heraus) und 4 konnten sie einfrieren (ich glaub eingefroren werden erst Blastos)
     
  19. Marie1987

    Marie1987 Teilnehmer/in

    hallo mädls!

    @onceagain: die 2 werden sich super weiterentwickeln - ich halte die daumen!!! ich wünsch es dir!

    @jeanie: komm mal her :hug: ich hoffe, dass du bald wieder kraft schöpfen kannst für den nächsten versuch!

    liebe leute, ich bin schon so im WS-koller... obwohl es erst 4 tage her sind :eek:

    lg, marie :)
     
  20. Onceagain

    Onceagain Chaosmanagerin

    hallo ihr,

    hab gerade den anruf vom goldenen kreuz gekriegt, ich bin aus dem rennen :(.

    eine der beiden ez hat sich verabschiedet, die andere ist noch da, zeigt aber keinerlei befruchtungszeichen. sie warten zwar noch ab, aber ich soll mir keine grossen hoffnungen auf einen transfer machen...

    ich bin total enttäuscht, ich fühl mich so um meine 7 follikel betrogen, die ja ursprünglich zu sehen waren. mein verdacht ist, dass mein es schon früher stattgefunden hat, anzeichen hätte es dafür ausreichend gegeben. aber vlt such ich auch einfach nur nach einer "logischen Erklärung" für das alles, damit ich mich leichter damit abfinden kann.

    wie auch immer, es ändert sowieso nix mehr dran. wir werden also demnächst mit der 2.ICSI starten.

    lg
    onceagain
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen