1. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Dann Sage ich hier auch mal vorsichtig HALLO!!

    Bin jetzt wahrscheinlich so in der 4-5 ssw.. Und hoffe das mein 3. Wunder bei mir bleibt..


    @geflogen bin ich in der Schwangerschaft noch nie.. Aber vielleicht gibt es eh ein Blutverdünnungsmittel welches in der Schwangerschaft erlaubt ist? Die Medizin ist da ja schon sehr weit..

    @iris: ich kenne deine Vorgeschichte nicht.. Aber ich wünsche dir von ganzen Herzen das du die Schwangerschaft bald genießen kannst!! :hug:

    Bezüglich schwangerschaftsdemenz- jetzt habe ich endlich wieder eine Ausrede warum ich alles vergesse:eek::D
     
  2. Gorgo

    Gorgo aller guten dinge sind 3

    @iris oje, wieso kannst dich denn nicht entspannen?:hug:

    @kotuko :wave: wird es bestimmt - think positive :herz3:

    @blutverdünner: ja ich weiß eben nicht, drum will ich nachfragen - vielleicht reichen ja für den flug - es ist ja nur ein kurzstreckenflug nach griechenland - auch schicke kompressionsstrümpfe. :cool: mir ist ja nichts zu peinlich :D
     
  3. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Siehst die guten alten stützstrumpfhosen an die habe ich ja gar nicht gedacht...
     
  4. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    das mit joghurt werde ich einmal ausprobieren, danke für den tipp!
    Irgendwie ist es halt grauslich, wenn man was ißt und nix schmeckt, sowie man es gewohnt ist!
    aber wird schon wieder!

    möglich, hab sicher mal irgendeinen beitrag eröffnet - mal sehen, jetzt sind wir ja erst schwanger - der mama beitrag hat ja noch zeit *G*
    und danke wegen mittwoch - bin eh schon nervös!

    nein - ist ja meine erste schwangerschaft - hätte zwar im september zwei wochen urlaub eingetragen und eigentlich wollten wir nach berlin zu freunden oder nach london fliegen - aber das steht alles noch in den sternen - mal sehen!

    @ me
    mir gehts heute solala - hab ein wenig kopfweh und bin müde!
    hatten gestern einen tollen abendteuertag an einem flussufer hier in der gegend mit lieben freunden - haben gegrillt, sind im fluss herumgewattet und hatten ein tolles lagerfeuer - doch als wir gegen 21uhr nach hause fahren wollten, sprang mein auto nicht mehr an - die elektronik blinkte wie verrückt - sonst tat sich nix - gott sei dank waren die freunde so lieb und holten bei einer tankstelle ein starterkabel - doch das wars auch nicht, dann rief unser freund seinen bruder an - der ist mechaniker - der kam dann spontan auch an den recht abgelegenen platz - probierte, hängte die batterie ab - und wieder an - dazu braucht man aber bei meinem doofen auto werkzeug und schwups - mein auto ging ganz normal - juchu - waren dann gegen 22uhr zu hause!
    er meinte, es kann sein, da ich autoschlüssel und handy im bauchtascherl hatte - meistens recht in der sonne, dass mein auto den schlüssel nicht mehr erkannte!
    was solls - war trotzallem ein schöner tag!

    schönen sonntag noch euch allen!
     
  5. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Wäh.. Ist mir schlecht.. und Bauch Zehen habe ich auch :(.. Ich denke mal das ist die Einnistung hatte ich bei den letzten zwei auch.. Nur das schlecht sein... Das müsste echt nicht sein..
     
  6. Dani1978

    Dani1978 Teilnehmer/in

    @ Gorgo:
    Wie war dein Termin?
    Was hat er gesehen?
    Wie weit bist du jetzt offiziell?
    Und was sagt er wegen dem Griechenland fliegen?
    Fragen über Fragen.... :D

    @ kotuko:
    Was bitte sind Bauch Zehen??? :confused:

    @ me:
    Hab morgen FA-Termin und bin soooooooo nervös...
    Hoffentlich ist alles gut - und perfekt wär`s, wenn
    man schon einen Herzschlag sehen könnt - dann wär
    ich komplett beruhigt!
    Bitte fest Daumen drücken! Daaaaaaanke!!
     
  7. Gorgo

    Gorgo aller guten dinge sind 3

    @dani: danke der nachfrage. beim termin hat sich meine annahme vom ES bestätigt ich dürft jetzt ca. 5+3 sein - man hat eine mini 6mm fruchthöhle mit punkti drin gesehen.
    zum thema fliegen hat er gemeint, völlig problemlos - und stützstrümpfe reichen absolut.
    und - ich wurde heute wie ein ehrengast behandelt. mein FA ist sonst auch immer freundlich und hilfsbereit, aber heute wars so, wie wenn ich eine medaille verdient hätt, weil ich mit dem 3. kind schwanger bin. nicht unangenehm, aber ungewohnt :eek: er selber hat ja mit seiner frau angeblich 5 kinder (oder 7? ich weiß es nimmer genau) auf jeden fall hat er dann mit mir über den urlaub geplaudert und das ich mir keine sorgen machen soll, ich bin ja jetzt eh schon profi und so... und man hat einfach gemerkt wie sehr er sich mit mir gefreut hat. war schon toll. :love:

    ich bin schon gespannt, was bei deinem termin morgen rauskommt. wie weit bist du jetzt ca.?


    @kotuko: versuchs mit kandiertem ingwer - gibts bei dm, hat mir einigermassen über die übelkeit geholfen.

    @me: immer noch keine übelkeit, kein blähbauch, kein brustspannen. hätt ichs nicht durch test und heute FA bestätigt würd ichs nicht glauben. einzig mein kreislauf ist beim laufen etwas schwach. (wobei das auch daran liegen kann, dass ich zuwenig getrunken hab, aber normalerweise macht mir das nix. das dürft dann halt doch mit der schwangerschaft zusammenhängen. )
    total eigenartig, aber ich versuchs zu genießen :D
     
  8. Dani1978

    Dani1978 Teilnehmer/in

    @ Gorgo:
    Wow, das klingt ja alles toll! Freut mich total für dich! :) Wann hast du jetzt den nächsten Termin? Erst in der 12. SSW oder schon früher, weil es noch zu früh war für einen Herzschlag am US?
    Also ich müsste normalerweise 6+0 sein - aber das ist nur mal meine persönliche Einschätzung.
    Meine "schlimmen" Symptome sind übrigens auch vorbei. Keine Ahnung, ob sich mein Körper einfach an die neue Hormonzusammenstellung gewöhnt hat, oder was auch immer.
    Ab und zu ziehts unten rum, ab und zu überkommt mich ein bissl Übelkeit, aber ansonsten geht`s mir echt gut - bis auf die Müdigkeit, die mich halt immer wieder mal auf die Couch bringt.. Ach ja...und Ausfluss hab ich auch zu vermelden. Hab eh schon seit locker 2 Wochen so ein "glitschiges" Gefühl - inklusive Ausfluss halt. Hm....
    Was mir echt abgeht ist das Brustspannen. Das war bei meiner Großen so ziemlich das einzige Symptom und das hatte ich echt massiv. Und diesmal...gar nix... :confused:
    Naja, ich meld mich dann morgen Abend - mit hoffentlich ebenso guten Nachrichten!
     
  9. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ....und ich meld mich dann am mittwoch abend - mit hoffentlich auch guten nachrichten - müßte ab morgen in der 9. woche sein!
    mal sehen, was meine ärztin am mittwoch sagt!
    bin eh schon nervös!

    lg
     
  10. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    Hey ihr Lieben,

    melde mich auch wieder zurück von der Lapi-losen Zeit :) Hab immer wieder per Handy bei euch reingeschnuppert :D

    Ich hatte/hab eigentlich auch nicht viele Schwangerschafts-Anzeichen. Müde war/bin ich ohne Ende, wobei es nun schon etwas besser wird. Übel war mir nur ein, zwei Tage aber ansonsten nix. Also bis auf dass mein Bauch ordentlich wächst :) merk ich auch fast nix.
    Bitte heute Abend Däumchen drücken - bin beim FA und hoffe, dass mein Zwerg wieder ordentlich Gas gegeben hat. Irgendwie bin ich doch recht nervös, ob alles passt....

    @Dani: Wann hast du denn Termin? Ich drück dir natürlich auch die Daumen, dass alles super verläuft :)

    @Babschl: Heftige Geschichte mit deinem Auto - das hör ich auch das erste Mal, dass die Hitze das so beeinflussen kann! Hast schon ein Geheimrezept für das Geschmacksempfinden gefunden? Hilft Joghurt? Also ich muss auf Holz klopfen - das hatte/hab ich nicht. Ich könnt zur Zeit alles essen, hab auf jegliche Deftige und Süße Sachen einen ordentlichen Gusto. Hoffentlich werd ich heut beim Arzt nicht gewogen - da hauts mich wahrscheinlich gleich von der Waage runter :D
    Wünsch dir einen schönen FA-Termin morgen!
     
  11. Dani1978

    Dani1978 Teilnehmer/in

    @ Xenia:
    Ich hab um 15:15 Uhr Termin.
    Drück dir auch fest die Daumen für heute!
    Lass hören, wie es war!!
     
  12. Sunny081

    Sunny081 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Meld mich auch mal wieder. Bin zurzeit etwas schreibfaul und eher im Facebook unterwegs.

    @Dani: wie war dein Termin?

    @Xenia: bitte auch berichten?

    @allen die noch Termin haben, zum Beispiel Babschl, wünsch ich Alles Gute!

    Ich hatte gestern Fa Termin. es hat alles gepasst, Baby gehts gut... es ist aber schon riesig!!! SSL hat sie 8,5 cm gemessen, das ist echt gross... da stand am US dann auch 14 + 4, obwohl ich erst 13 + 5 war gestern. Das Datum lassen wir aber, weil vielleicht hab ich einfach nur ein grosses Baby. Die NF wollte ich eigentlich nicht messen lassen, aber sie hat mich dann beruhigt und es mir dann doch gesagt, weil es so schön aussah und man auch das Nasenbein gut sah... alles alles in allem super Termin, war echt überwältigt danach! Das wünsch ich euch auch allen!!
     
  13. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Dankesehr
    Bin eh schon so gespannt auf morgen !
    Hoffe es passt alles
     
  14. Gorgo

    Gorgo aller guten dinge sind 3

    @sunny: super! :love:

    @dani&xenia: wie waren eure termine???

    @babschl: alles gute für morgen! :)
     
  15. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Danke
     
  16. Dani1978

    Dani1978 Teilnehmer/in

    @ Sunny: Super, das klingt echt nach einem tollen Termin! :)

    @ me: Tja, wie vermutet war es noch zu früh für einen Herzschlag, ABER die Fruchthöhle war ganz schön zu sehen und ist laut Doc für die 5. Woche auch ordentlich groß mit 4,13 mm. :)
    Mehr sah man halt leider nicht und ich hab nächste Woche Donnerstag nochmal einen Termin zum US.

    @ Xenia: Wie war`s bei dir?

    @ Babschl: Alles Gute für deinen Termin morgen - und halt uns auf dem Laufenden! :)
     
  17. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Bauch Zehen heißt Bauch ziehen :D

    @dani auch hier sind die Daumen gedrückt für nächste Woche.. Schaut ja Super aus :))

    @ Xenia: ich hoffe bei dir passt alles!!!

    @babschl: einen guten gyn Besuch mit einem tollen Herzschlag hören!!!

    Ich mache mir heute mal einen Termin beim gyn aus... In drei Wochen möchte ich gehen..
    Sag gibt es noch so Freaks wie ich die öfters testen? Ich habe jetzt schon zweimal getestet und verspüre den drang heute wieder zu testen, da meine Anzeichen wie brustbrennen ein wenig, weniger geworden sind:
    Mein Lg, meint dazu recht trocken... Bei jeder Schwangerschaft das gleiche mit mir:rolleyes:
     
  18. Xenia1978

    Xenia1978 ***ist glücklich*** ;-)

    Guten Morgen Mädels!

    Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab. Bin erst spät heim gekommen, weil mein Arzt ja in NÖ ist, und danach bin ich nur noch ins Bettchen gefallen.

    Also: Ich hab auf dem Untersuchungsstuhl geheult vor Freude. Die Bilder waren einfach so schön, das Baby hat sich bewegt und es sah so aus, als würde es uns winken. :love:Es war so ein bewegender Augenblick und ich bin immer noch recht gerührt

    Mein Butzi ist scheinbar recht gut entwickelt von der Größe her. Mein Arzt meinte, er misst ab nun keine SSL mehr sondern richtet sich nach Kopfumfang und Brustumfang (oder war's der Durchmesser?! Keine Ahnung :D) Auf alle Fälle hat das US-Gerät nach Eingabe dieser Daten sogar den 26.12. als Termin ausgespuckt. Mein FA meinte aber, ich soll diese Info mit Vorsicht genießen, ein Kind wächst schneller, das andere holt dann auf etc. Aber auf alle Fälle sieht alles bestens aus. Meine Plazenta liegt recht tief, zwar nicht über dem Muttermund aber doch nahe dran. Das ist nicht besorgniserregend, wird aber weiter beobachtet. Nächsten Termin hab ich "erst" in 4 Wochen - bin so lange Abstände gar nicht mehr gewohnt. :)

    Auf alle Fälle bin ich nun wieder sehr beruhigt nach der Nervosität von gestern. Geschlecht konnte er übrigens schon was erkennen, wollte aber nicht mit der Wahrheit rausrücken, weil er meinte, er sieht es nicht so genau, dass er es 100%ig sagen kann :D Also: es bleibt weiter spannend.

    LG und einen wunderschönen Tag wünsch ich euch!
     
  19. langstromp

    langstromp übt sich in Geduld!

    Das sind ja lauter schöne Arztberichte :love:. ich hoffe bei mir ist morgen auch alles ok. bin schon nervös ;).

    ich denk an dich heut babschl! bin schon soooo gespannt was du erzählst :).

    Ich hatte heute keine tolle Nacht. konnte nicht schlafen. um 4 musste ich aufstehen und was essen :eek:.
     
  20. Dani1978

    Dani1978 Teilnehmer/in

    @ kotuko: Also ich bin definitv kein Test-Freak. Hab mich sowieso schon gefragt, warum ich überhaupt eine Doppelpackung Tests gekauft hab. Einer liegt jetzt unbenutzt rum...

    @ Xenia: Mei, total schön!!! :love: Alles Gute weiterhin!

    @ langstromp: Reich mir die Flosse Genosse! Ich bin auch seit 4 Uhr munter. Musste auf`s Klo und danach konnte ich nicht mehr schlafen, weil ich Hunger hatte. Schlaf ist seit ca. 2 Wochen sowieso Mangeware. Ich hoffe, das wird wieder besser...

    @ me: Hab gestern in der ganzen Aufregung vergessen, meinen Gyn drauf anzusprechen, weil mir unten rum seit Tagen alles brennt. War jetzt heut beim Hausarzt und der hat sich den Harn angeschaut.
    Tja - hab eine Harnwegsinfektion. Probier jetzt bis morgen mal mit Blasentee und Preiselbeertabletten und wenns nicht besser wird, wird's ein Antibiotikum geben. :(
    Naja - ist glaub ich gar nicht so ungewöhnlich in der Schwangerschaft oder? Zumindest kommt mir vor, ich hätte das schon öfters gehört.
    Morgen Früh geh ich dann noch Blut abnehmen. Will meine Schilddrüsenwerte jetzt engmaschig kontrollieren lassen, damit da ja nichts sein kann...
     

Diese Seite empfehlen