1. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Wasn hier los????????

    GAr nix.....

    Also ich erzähl mal kurz. Uns gehts gut, waren gerade 5 Tage am Neusiedlersee -- es war sehr heiss aber ansonsten ganz nett.;)
    Unser kleiner Mann schläft eigentlich noch viel, abends geht er so zw. 7 und 8 ins Bett und schläft dann mal zw. 5 und 7 Stunden, dann kanns sein das er mal bis zu 2h wach ist -- anstrengend. aber da ich eh meist bis um 21Uhr im bett liege hab ich genugend Kraft.
    Wenn er nicht schläft, ist er wie seine Geschwister als Baby, er weint meist wenn man ihn nicht trägt:rolleyes: Aber komischerweise bei Kind nr.3 macht mir das nicht mehr soviel aus. Trotzdem hätt ich gerne mal ein zufriedenes Baby gehabt...
    Es ist halt immer was zu tun, aber trotzdem find ich schaff ich es noch ganz gut...
    Mein mann will definitiv kein Kind mehr, macht mich bisl traurig, weil ich weiss ich werd nie mehr diese wunderschöne Babyzeit haben, auch schwangerschaft und Geburt vermiss ich -- aber ich hoff dass das irgendwann vergeht, schiebs mal aufs Wochenbett. Wenn es nicht vergeht weiss ich auch nicht was ich tu.
    Muss ich mir da Hilfe holen?:eek: Weil mich diese GEfühle total stören, hm ich weiss nicht ob mich wer versteht, hab Angst dass ich immer neidisch bin wenn jemand im verwandten, bekannten Kreis ein baby bekommt... Eigentlich sollte ich diese Zeit jetzt nur geniessen aber da sind eben diese komischen gefühle.....
    So tut mir leid wenn ich euch zugetextet hab, aber mein Mann versteht mich nicht so richtig, er meint ich soll mal versuchen glücklich zu sein mit dem was ich habe (seh ich ja eh auch so, ich bemüh mich auch,,, aber....)
    Und sonst kenn ich auch niemanden der so denkt, fühlt, mit dem ich da reden könnt.

    schreibt mal wieder ein bisl
    Wie gehts euch???
     
  2. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Ja...hier herrscht gähnende leere ;)

    cuba....ich kann dich gut verstehen. Ich fürcht mich auch schon davor, dass ich in zukunft neidisch auf eine ss einer Freundin reagiere. Wie gesagt...wir werden mit großer Wahrscheinlichkeit nur einen zwerg haben, deswegen mach ich mir meine Gedanken.

    Andererseits denk ich mir wieder, du hast (dann) eh eines, schenk ihm halt die ganze liebe.

    aber ich versteh dich....

    deinen mann aber auch irgendwie. ...3 kinder sind ja schon ein stolzes ergebnis und auch anstrengend :) vll. Ist bei dir wirklich noch das wochenbett....aber hilfe brauchst glaub ich nicht. ....ausser du heulst nur mehr und kommst von deinem Loch nicht raus. So schlimm ists hoff ich nicht...:hug:

    und irgendwann kommen die enkerln.....schneller als gedacht :D da darfst wieder hoppan, aufpassen und lieb haben..
     
  3. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    hi:wave:
    ich bin viel zu gestresst um was zu schreiben. aber jetzt reiß ich mich zusammen ;)
    cuba, ich kann deine gefühle leider nicht ganz nachvollziehen. jetzt hattest du eh eben erst die schwangerschaft u. die geburt u gerade ein neugeborenes. aber kann schon sein, dass das wochenbett schuld ist. genieße einfach die babyzeit. ich bin heilfroh, dass das alles vorbei ist u. ich nie wieder schwanger sein werde u. ich bin schon froh wenn laurin 1 jahr alt ist :eek:, dann sind wir aus dem gröbsten draußen. obwohls eh jetzt schon recht lustig ist mit ihm. aber er ist halt ein anstrengendes forderndes baby...
    wow ihr ward schon neusiedlersee?! wooow... wo ward ihr da? empfehlenswert? ich würd auch gern dort hinfahren, lg hat jetzt 3 wochen urlaub. bin sooo froh!!!

    ich denke oft so komisch, gings euch da auch so? jetzt ist finn gerade in einem alter, wo alles einfacher ist u. ich denke mir so oft, wir köntnen schon so tolle sachen mit ihm machen u. jetzt gehts leider wieder nicht, wegen laurin. ist gemein, aber ist so :eek:.

    stellt euch vor, laurin ist ein frühstarter. mit 7 monaten kann er bereits krabbeln, zieht sich überall hoch u. setzt sich selber auf. wahnsinn oder? aber er ist trotzdem recht wackelig u. fällt so oft um. kann ihn kaum alleine lassen, weil er sich sonst so arg den kopf anhaut. im laufgitter ist er auch nicht sicher, da er sich oft mit den händen oder füßen bei den stäben verhängt. u. wenn er umfällt haut er oft gegen die stäbe usw... puuuh.. naja es kann sich nur um kurze zeit handeln, dann wird er sicherer.
    finn ist ein lieber bruder, er holt dnan immer alle polster u. polstert alles aus, damit er sich nicht weh tut. seit er krabbeln kann u. zu finns spielsachen kommt, muss ich auh aufpassen, dass finn ihm keine reinhaut. er zerstört nämlich gerne finns duplobauwerke u. das kann er halt gar nicht leiden u. ich bin am erklären u. erklären... aber im großen u. ganzen ist er lieb zu ihm.
    mit dem brei essen ist das auch alles ganz anders, wie bei finn. ich hab erst 2 mahlzeiten ersetzt. ich komm nicht dazu ihm die 3. zu ersetzen, die am vormittag. er geht meist um 10 wieder schlafen u. da wird einschlafgestillt :rolleyes: u. das ist seine vormittagsmahlzeit. ist das tragisch? in der früh frühstückt er eh meist ein butterbrot mit :D. mittags koch ich jetzt immer für ihn frisch mit, seitdem hat er keine verstopfung mehr. bei dem glaserlessen hat er sich beim gaxi voll schwer getan.
    flascherl hab ich ihm auch mal angeboten, aber da spuckt er mir die milch aus :eek::D... wahrscheinlich werde ich dieses kind ewig stillen :)
     
  4. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    @blondie, wer weiss obs bei einem bleibt, haben schon viele gedacht;)
    Nein bin nicht am heulen, eh total glücklich und 10000000 x relaxter als bei den anderen beiden. Ja ich versteh auch meinen Mann, wie du sagst 3 sind ja doch schon anstrengend;)

    @babsy: Ja eben das würd ich mir wünschen, dass ich mir denk gott sei dank hab ich alles hinter mir, ist aber nicht so....
    Wir haben in Neusiedl geschlafen in einer Ferienwohnung, und sind jeden Tag in ein anderes Strandbad gefahren. Nächster Urlaub wird in Lutzmannsburg sein:love:
    Wart mal ein Jahr dann könnts wieder alles unternehmen, vergeht eh so schnell die zeit.
    Wegen Mahlzeit ersetzen/stillen würd ich mir 0 Gedanken machen, 2 ersetzt find ich ja eh schon super.
    Meine haben auch nie Flascherl bekommen, und konnten auch so früh krabbeln aufsetzen und stehen -- beide mit einem halben Jahr -- gegangen ist Maximilian trotzdem erst mit 14 Monaten;)

    Vielleicht kommt wieder mehr Leben in die Bude:D
     
  5. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    ja, bin auch noch da...allerdings sehr selten !

    Uns gehts sehr gut :love: Aaron ist ein sehr unkompliziertes Baby.... die 2 Cranio Termine haben ihm sehr geholfen..er ist sehr ausgeglichen...wenn er satt und ausgeschlafen ist, dann lacht er sooo viel und fängt auch schon an zu plabbern :D wieder so ein plappermaul wie Tino :love: das kann ja lustig werden..

    Er fährt auch gerne auto...somit sind ausflüge nicht so anstrengend, und ich stille diesmal komplett nach bedarf...das heisst immer wann er will und braucht...kann ganz oft hintereinander sien oder eben länger dauern...meistens aber eher öfter :D dfür trinkt er dann nur 10 min...herrlich.

    Tino ist auch so ein toller grosser Bruder, so süss und lieb zu Aaron :love: und ich finde diesen Abstans hervorragend !!!
    wie Tino gerne sagt :D
    gestern zB. erklärt Tino uns als wir schwimmen fahren wollten
    "es geht nicht um die Sonne, es geht um die wärme ! Verstehst du ?"
    ansonsten gibt es schon auch viele diskussionen und auch tränen, da er einfach viele,viele grenzen austestet....es ist oft schwieirg, da er immer alles so gut erklärt und ewig verhandelt...aber manche bei manchen sachen gibt es einfach eine klare linie wie zB. essen nur im sitzen

    wie geht es mir ? auch gut...aber es juckt mich schon in den fingern und würde gerne TÖPFERN, aber habe keine zeit dafür....

    Thema: 3.Kind.
    bei uns derzeit nicht geplant, da uns auch ärzte davon eher abraten weil die letzte SS und Geburt ja nicht so toll waren.... aber wie sag ich so gerne: schau ma mal :D

    bis bald :wave:
     
  6. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo Mädels!

    Wie geht's euch so?

    Mir geht es super, bin ja jetzt schon daheim...

    rückenprobleme sind zwar zach....aber hauptsache dem zwerg gehts gut :)

    jetzt kommt langsam die nervösität vor der geburt....hab echt bammel. Naja...man hört halt immer nur die bösen dinge...das prägt :eek:

    aber ich schaff das....tschakka!! Und pda sei dank kann ja geholfen werden ;)

    Lg
     
  7. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    oh, Astrid...das wird einfach nur schööön :love:
     
  8. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ja Astrid sooooooooo schöööööööööööööön:love::love::love:
    Nicht auf die bösen Dinge hören, meine ersten beiden Geburten waren echt nicht schlimm, die dritte naja....:cool::eek:

    Geniesse es, geniesse es, geniesse es.... die Schwangerschaft und Geburt ach... Es ist eine sooo besondere Zeit, die ersten Momente mit deinem Baby... nichts auf dieser Welt ist vergleichbar mit den ersten Minuten, Stunden mit einem neuen Leben... Einfach ein Wunder.. ach ich könnt ewig weiterschreiben....
     
  9. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    CUBA

    Sehen wir uns wieder auf den NOEKISS ???
    Wir sind dort....so oft wie möglich, haben Dauerkarten :D
     
  10. blondie

    blondie stolze Mama

    Haaaaalllooooo!

    Wo seid ihr denn alle? Naja...Blöde Frage, ihr habt ja auch kinder zu versorgen :D

    also ich bin ja schon im Mutterschutz, und es is schon recht fad...ich weiss, ich weiss, ich solls noch genießen usw. :rolleyes: aber ich hab lieber action :D

    bin jetzt schon bei 35 + 2, hammer wie die zeit vergeht!

    Am 20.08. hatte ich kontrolle beim fa. Alles in bester ordnung. Eine woche später entdeckte ich auf der Toilette braunen schleim. Erst erschrak ich, doch dann dachte ich mir, solang kein blut dabei is wird schon nix schlimmes sein. Doch das hörte nicht auf. Also fuhr ich nächsten Tag wieder zum fa. Der sagte, mein gebärmutterhals sei etwas verkürzt, auf 26 mm. Ich soll zur kontrolle ins kh. Da ich an diesem Tag nicht mehr konnte, fuhr ich nächsten tag rein. Da war der gmh bereits auf 23 m verkürzt, es bestand Verdacht auf Frühgeburt, durfte nicht mehr heim. Da war ich bei 33 + 0 und bekam die lungenreife zur sicherheit. 2 tage später wieder kontrolle, gmh auf 16 mm! :eek: daraufhin bekam ich einen pessar eingesetzt und durfte dann am 4. Tag das kh endlich verlassen. Mit dem ring blieb der gmh seitdem auf 18 mm, nächste woche bei 36 + 0 bekomm ich ihn raus. Muss (te) mich halt sehr schonen, wenig aufstehen und gehen, viel liegen...

    Bin gespannt, wann der kleine kommt....vermutlich lässt er sich jetzt erst recht zeit und ich geh auch noch drüber :D

    auf alle fälle kanns nur mehr ein gutes monat dauern. Bin schon seeehr nervös wegen der geburt....aber ich schaff das schon.

    und jetzt genieß ich noch jeden tag, wer weiss ob ich nochmal schwanger werde....

    faul ist der kleine übrigens auch, hab oft panik wenn ich länger nichts spür, und dann kommt wieder ein zarter tritt :love:

    also....drückt mir bitte die daumen...

    wünsch euch allen alles gute!!!
    :wave:
     
  11. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ewig nicht geschaut, doch zeit hab ich;)

    Miasasa: ja fahren zu den Nökiss:D

    blondie: Jetzt dauerts nimma lang, ich drück dir natürlich die Daumen und freu mich schon sehr auf deinen Bericht.
    Ja hab ich schon öfter gehört - zuerst ist mega Schonung angesagt und dann geht man über die Zeit;)
    Ich weiss als nicht schwangere kann man leicht sagen geniesse die Zeit, wenn man da mittendrinn steckt ists schon schwieriger;):):eek:

    Ich wünsch dir auf alle Fälle eine wunderschöne Geburt.
    Welche Namen habts eigentlich?
     
  12. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    blondie, wünsche dir jetzt schon alles gute für die geburt!!!! mahh, da hattest ja eh schon ordentlich sorge!!! aber jetzt bist übern berg! bin schon gespannt, wanns dann los geht :)

    CUBA, wie gehts dir mit deinen dreien!????
    also ich bin schon überfordert u. gestresst mit meine zwei... u. da ein drittes, unvorstellbar :D;)
    wobei ich sagen muss, dass laurin sich zu einem sehr zufriedenen u. freundlchen baby entwickelt hat. seit er 7 bis 8 monate alt ist, ist er echt ein sonnenschein. davor hat er viel geschrien, war sooo unzufrieden. doch jetzt kann er endlich alles u. es passt. jetzt fehlt nur noch das gehen, der kleine ist echt ein frühstarter. ich schau nur mehr so :eek:... mit dem plappern hat er sich ja zeitgelassen, dafür hat er vor ein paar wochen gleich mal mit "ato" für auto angefangen. dann "atze" für katze u. jetzt sagt er schon mamamamamamama u. papapapapapa :love::herz2: bilde mir natürlich ein dass er MAMA sagt :herz2::herz2::herz2:
    ach, laurin ist so ein komplett anderes wesen wie finn. bin schon gespannt, wie er sich weiterentwickelt.
    finn gefällts jetzt endlich besser im kindergarten. er ist aber einfach ein scheues und ängstliches kind. so ist unser finn halt :)
     
  13. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Danke mir gehts gut:)
    Mehr gestresst als mit 2 bin ich eigentlich nicht;), ausser am abend wenn ich alleine mit den 3en bin, ist aber eh eher selten. Oder beim Hausaufgabe machen wenn der kleine grad durchdreht.
    Der kleine ist eigentlich ganz zufrieden, er liegt zwar jetzt nicht lange in seinem bett, aber das bin ich eh schon gewohnt - er wird halt viel getragen -- auch okay. Irgendwann ist vorbei;)
    Am liebsten würd er schon sitzen, wenn ich ihn am Arm habe biegt er sich in die Höhe - sitzen kann er natürlich nicht und dann ärgert er sich.
    Schön wenn du ein zuafriedenes Baby hast -- das ist echt viel wert:love: Gell wie unterschiedlich die kids sein können.
     
  14. Lausilein

    Lausilein Teilnehmer/in

    Liebe Astrid!!

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen süßen Raphael :love::hug:

    Ich freu mich ja sooo sehr mit dir!!! Du musstest eh so lange warten. Ich drück dich:love:
     
  15. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    was wie schon da?!??!?!?!

    dann auch von mir herzlichen glückwunsch liebe astrid!!! :love::love::love:
     
  16. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ohhhhh woher hast die Info?:eek::love:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Astrid!
    :love::herz2::love: Eine schöne Kennenlernzeit.

    Freu mich schon wenn du dich meldest.
     
  17. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    hallo astrid! wie gehts euch denn? wäre schön wenn du dich mal meldest. sind ja sicher alle neugierig :)

    und wie gehts den anderen?
    uns gehts ganz gut. man lebt so dahin. laurin fängt jetzt schon mit gehen an. vor ein paar tagen machte er seine ersten schritte. zähne hat er noch immer keine :D
    ein wahnsinn wie schnell er überall dran ist. finn ist ja erst mit 15 monaten gegangen.
    so, jetzt muss ich eh schon wieder zu laurin. immer wenn er was neues lernt, schläft er unruhiger als sonst....
     
  18. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Ich grab den thread wieder mal aus :D

    wie gehts euch allen so?? Also uns gehts wunderbar...nach einer blitzschnellen, komplikationslosen und wunderschönen geburt bekam ich auch noch einen wunderschönen und braven bub :love: unser raphael ist ja mittlerweile fast 10 wochen alt und wir haben langsam eine art Rhythmus :)

    stillen klappte leider nicht...ich hab 3 wochen gekämpft, mit abpumpen, brusternährungsset etc. Aber leider wollte keine milch kmmen und wir mussten auf flaschennahrung umsteigen. War erst sehr traurig darüber, weil ich es unbedingt wollte...aber mittlerweile ist uns wichtiger das der kleine gut wächst. Hatte anfangs zuviel an gewicht verloren, dann war er ein spuckkind...auf anraten der ärztin sind wir dann auf eine spezialnahrung umgestiegen und seitdem nimmt er gut zu und spuckt nur mehr normale mengen ;)

    dafür hat er noch mit hartem stuhl zu kämpfen, wegen der Umstellung. ..aber es wird immer besser.

    Tja...und bald steht unser erstes weihnachtsfest zu dritt vor der Tür:love:

    in diesem sinne wünsche ich euch allen schon mal ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest und alles gute für 2015!

    Vielleicht liest man sich ja nächstes Jahr wieder öfters;)
     
  19. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Wow....Astrid....auch von mir..voll verspätet HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir zur Geburt von eurem Raphael :love:
    Schöner bedeutender Name :love:
    Schöööne dass es euch gut geht....evtl.sieht man mal ein Foto von ihm....schwierig gell...
    Ich bin nur noch auf FB zu finden...such mich unter "Casa sacina" :D

    Eigentlich bin ich nur mit meiner Werkstatt dort...also ich zeige meine Keramik Her....bin ja , wenn ich Zeit finde...abends....schon wieder am töpfern :D

    Uns geht's auch gut....AARON wächst...krabbelt schon...hat 2 Zähne unten und ist soviel am lachen....:love: ein sooo süsser BUB....sehr unkompliziert....robbt und krabbelt den ganzen Tag durch das Wohnzimmer und erforscht Tinos spielzeug :D
    Und Tino bringt ihn immer zum Lachen...er braucht r vorbeilaufen, da haut sich AARON schon volle ab :D er kann sich voll zerkugeln...da muss jeder mitlachen :D

    Tino schläft seit dem er 4 Jahr eist nun in seinem eigenen Zimmer, im Hochbett...funktioniert super....nur mein Mann schläft noch unter ihm..also das wäre dann der nächste Schritt :D

    Freue mich immer wieder von euch zu lesen......

    :wave:
     
  20. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo mädels!

    Wie gehts euch denn???

    Also mir gehts super....Raphael ist so ein zuckersüßer und braver bub...sooo toll :love:

    und noch was muss ich berichten...ich bin wieder schwanger!! Das ging ganz schön schnell, haben gar nicht damit gerechnet :love: jedenfalls kommt im September baby nr. 2 !!!

    Liebe grüße aus dem verschneiten kärnten
    :wave:
     

Diese Seite empfehlen