1. Lausilein

    Lausilein Teilnehmer/in

    :wave:blondie was les ich da?
    Herzlichen Glückwunsch und das sich dein Wunderwutzi ja schön festbeißt :hug::hug: Ich drück dich:hug:
     
  2. blondie

    blondie stolze Mama

    danke lausilein :love:

    naja...noch kann ich´s gar nicht realisieren....is ja noch ganz frisch. bin noch sehr unsicher und ängstlich. am montag hab ich US kontrolle, ich hoffe, man sieht einen schönen fruchtsack und dann bald den herzschlag :love:
     
  3. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Oh BLONDIE, wie schööön :love:
    Hab ich gar nicht mitbekommen :eek:
    Ich Drücke dir natürlich ganz,ganz fest die Daumen !!!!!
    Wenn du beim FA bist, lass dir gleich Utrogestan verschreiben und dann hol dir noch das Bryophyllum Pulver von Weleda aus der Apotheke
    Beides unterstützend..... Das Bryophyllum ist auch gut für deine Psyche :hug:ä
    Also..ich Drücke !!!



    CUBA
    Ja, Super dass du nun doch den OGTT gemacht hast und schöne Werte hast du :hug:

    Wow..nen richtigen Urlaub gewinnen ..nicht schlecht :eek::D

    Wir waren mit Tino noch nie Ski fahren...mal schaun, vielleicht klappt es noch..
     
  4. blondie

    blondie stolze Mama

    danke miasasa!

    utrogestan nehm ich schon seit 2 wochen....6 stk. am tag. das wird bei einer künstl. befruchtung automatisch verschrieben. und nach dem US wirds langsam abgesetzt. und dann bin ich ehrlich gesagt froh, wenn ich nix mehr schlucken oder spritzen muss :eek: so eine ICSI is gar nit so ohne...

    lg
    :love:
     
  5. Lausilein

    Lausilein Teilnehmer/in

    schön :hug:
    deine butzi hat sich bestimmt ganz brav festgekrallt:hug:

    eine Freundin von mir macht auch gerade die 2 künstliche Befruchtung durch - sie erzählt mir dann immer wie es ihr geht, sie hat einen ziemlichen Wasserbauch :( und ihr is soviel schlecht usw. Sie kann aber erst nächste Woche testen.
    Nicht ohne das ganze.

    Deshalb drück ich euch gaaanz fest und ich hoffe du schreibst uns nach deinem US.





     
  6. blondie

    blondie stolze Mama

    @lausilein
    so eine überstimu hatte ich auch...schrecklich, aufgeblähter bauch, übelkeit, schwindel....allerdings heissts ja, wenn diese erst nach dem transfer eintritt, ist das ein gutes zeichen. und bei mir war das auch so. dann drück ich deiner freundin auch unbekannterweise die daumen! klingt aber gut :)
     
  7. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Bitte nimm die Utrogestan bis weit über die 12.SSW hinaus....kannst evtl. Ja etwas runterschrauben auf 3 oder so.... Jedenfalls bei mir wurden sie erst nach der 16.SSW langsam schleichend abgesetzt !
    Ich habe diesmal einen echten Medi Cocktail und Spritzen muss ich auch täglich...erst nach der 20.SSW wurden zwei Medis abgesetzt, trotzdem nehme ich weiterhin so um die 4medis !!!

    Also, nimm das Schlücken in Kauf .... Es unterstützt dich sicher.

    Sag, kannst du auch mit PEN Spritzen ?
     
  8. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Liebe Blondie
    Alle Daumen und Zehen sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest für dich gedrückt. Es muss einfach klappen:hug::love::love::love:

    Ja eine Woche Urlaub gewinnen ist was ganz feines, vorallem der Stephan Eberharter hab noch immer Herzerl in den Augen sooooooooooo ein hübscher Mann:love::eek:
     
  9. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Mein großer kleiner Bub ist doch mehr krank
    Er hatte ja leichtes Fieber und starken Husten seit Sonntag und wie immer behandeln wir mit Globuli und Schüsslersalzen und pfl. Hustensaft.... Diesmal war aber keine Besserung in Sicht, stattdessen mehr Fieber und in der Nacht auch noch starke Ohrenschmerzen !
    heute bin ich dann gleich zum Arzt...natürlich meine KIA und Hausarzt KEINE Ordination
    Der neue Arzt, ein Reiner Schulmediziner, hat dann doch gleich eine Mittelohrentzündung und leichte Bronchitis festgestellt....und jetzt bekommt er ERSTMALS doch Antibiotikum und andere Medizin....

    Da hat der Arzt aber schon geschaut, als ich ihm gesagt habe, Tino wäre jetzt zum ersten mal so richtig krank ! Er hatte vielleicht erst 2x einen Tag Fieber....ab und zu mal Schnupfen, oder bisi Husten, aber sonst nix...

    Unser erster Weg wird immer Homöopathie sein, aber wenn es nicht mehr greift, dann natürlich nehmen wir auch Schulmedizin zu Hilfe....

    Ach, heute war er sooo tapfer mein großer Bub, der ja in Wirklichkeit noch sooo klein ist
    :love:
     
  10. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Marlene war jetzt auch ein bisl krank, husten und hatte einmal in der nacht 39,4 fieber:confused: in der früh nur mehr 37,2:confused:
    Ich behandle immer mit den Young living ölen - seit dem hab ich überhaupt keinen hustensaft etc. gebraucht.;)
    Fiebersenkendes haben beide sowieso noch nicht bekommen,
    Nureflex hat einmal Maximilian bekommen weil er über starke Ohrenschmerzen gejammert hat. Ansonsten schmeiss ich den Nureflex regelmässig abgelaufen weg:cool:
     
  11. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    YLÖLE nehmen wir auch :D nur bei Tino noch nicht, nur riechen !
    Weil die eben so stark sind und Tino ist sehr empfindlich mit seiner Haut !

    Wirhaben jetzt erst nureflex kennengelernt....sind ja Neulinge in der Schulmedizin :cool:

    Aber wenn es nötig ist, weil eben die homoöp. Nicht mehr ankommt, dann muss es eben sein...

    Das Antibiotikum ist so ne milchige Flüssigkeit, riecht süßlich, schmeckt giftig (laut tino:D)
    Kennt ihr das ?
    Von Geruch erkenne ich es sogar aus kindheitstagen :eek: jaja, früher hat man OFT und GERNE Antibiotika verschrieben !
     
  12. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    :wave:
    da bin ich wieder... meine oma ist am sonntag gestorben u. am donnerstag war das begräbnis. es war so traurig u. ich kanns noch immer nicht glauben, dass sie einfach weg ist u. nie wieder kommen wird. auch wenn sie alt war, war ihr tod überraschend für uns alle.
    ob es finn verstanden hat, weiß ich nicht. beim begräbnis war er nicht dabei.
    mir gehts nicht gut... hab noch nie einen mir so nahe stehenden menschen verloren... :(

    interessant, dass bei euch die homoöpathie u. die öle so gut helfen! bei uns hats leider noch nie geholfen u. ich hab den glauben daran auch schon verloren.
    finn hat leider schon 3x antibiotikum (2 mittelohrentzündungen, komischerweise nach der mmr-impfung, glaube da an eine impfnebenwirkung, und 1x ganz früh, da war er ncihtmal 1 jahr alt, hatte er so starke verkühlung u. hohes fieber dass wir ins kh sind) bekommen u. hustensaft auch schon sehr oft u. nureflex auch öfters schon.
    bei uns gehen die schafblattern um, im kiga haben sie sschon fast alle bekommen u. sein freund + nachbarsbub, mit dem er immer zusammen ist, hatte sie auch schon. jetzt warte ich schon hart darauf, dass ers kriegt. aber jetzt sind schon 14 tage vergangen u. keine bläschen in sicht.

    um finns ohren mach ich mir auch sorgen. ich vermute, dass er noch immer flüssigkeit (von den entzündungen) im ohr hat u. dadurch schlecht hört. er schreit oft so laut u. versteht oft nicht was wir sagen. der hno arzt hat eh einen mittelohrkatharr festgestellt u. im märz haben wir wieder kontrolle.
    die sprachheilpädagogin im kiga meinte auch,d ass das ein grund sei, warum er so schlecht spricht. hab ihn nämlich von ihr anschauen lassen, weil er noch nicht so deutlich spricht. sie meinte aber, dass er mitten in der sprachentwicklung ist u. das bis zum 7. lebensjahr dauert.
    einen leicht offenen biss hat er auch, ist mir nie aufgefallen. jetzt hat er schon seit einer woche keinen schnuller mehr beim schlafen, bin echt erstaunt, dass es so schnell u. einfach geklappt hat.
     
  13. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Ohje BABSY, mein herzlichstes Beileid wegen deiner Oma :(
    Das steht uns noch bevor und ich will noch gar nicht daran denken.

    Bei Bekannten von uns wurde bei deren Sohn ziemlich spät, also so 5 Jahre, festgestellt, dass er schlecht hört, er hat nun eine hörhilfe und somit kann er dann besser die Sprache lernen.

    Für euch ein :hug: , ich bin immer so neugierig, wenn du aus deinem Alltag berichtest,denn bald geht's mir gleich und ich sitze da mit zwei Lausbuben :love::D

    Wir haben auch etwas umgestellt, aber Kleinigkeiten, die Tino trotzdem wichtig waren...aber wenn man selbst konsequent ist, dann war es eigentlich sehr einfach und schnell.... Aber im Familienbett wird er bleiben....
    Das dauert noch, bis er alleine schlafen kann.... Für uns okay, aber Gedanken mach ich mir schon.....
     
  14. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Babsy mein herzliches Beileid!
    Soll ich dir was sagen meine geliebte Oma ist auch am Sonntag gestorben und Donnerstag war das Begräbniss:eek:
    Für mich auch ganz schlimm, weil ich jetzt keine Grosseltern mehr habe. Und ich regelmässig einmal /Woche einen nach mittag bei ihr verbracht habe:(
     
  15. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Also bei Lavendel denk ich mir z.b. gar nix.
    Und die Öle für Schnupfen, Husten werden über den Diffuser angewendet, oder das Husten öl verdünnt auf die Brust aufgetragen Marlene hat auch sehr empfindliche Haut (war mal verdacht auf Neurodermitis) aber das macht ihr gar nix.

    Heute Nacht hatte sie steifen Hals sie hatte solche Schmerzen sie hat richtig geschrien, hab mir nimma zu helfen gewusst und ihr auch Nureflex gegeben - zum ersten mal:(
    In der früh wars nicht besser wieder nur geweint und geschrien. Nochmal Nureflex und dann war Ruhe bis jetzt am abend, Jetzt hats wieder geweint - Nureflex wollte sie aber absolut nicht nehmen:( Jetzt kriegts halt wieder warme Halswickel.
    Ich probier gerne und oft homöopathie .... aus aber wenns starke Schmerzen haben und sonst nix hilft muss man eben manchmal anderes geben. Wobei Nureflex kreigt man ja ohne Rezept, also wirds nicht so schlimm sein.
    Und hoffentlich ists morgen weg. Maximilian hat morgen Geb. Feier im Kiga da muss ich noch einiges vorbereiten in der früh. Wenn ich mich da nebenbei noch um Marlene kümmern muss -- Puh.
    Ich hasse es wenn ich alleine bin und die Kinder krank.

    Ansonsten mein Bauch wächst, der Zeiger der Waage geht nach oben:rolleyes:
    3D Bild hab ich letztens bekommen soooooooooo:love:
    Was es wird wissen wir ja nicht, Arzt hätte es aber diesmal gesehen.
    Ich bin mir nicht sicher hätte eher auf ein Mäderl getippt. Mal schauen;)
     
  16. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    das tut mir sehr leid, cuba, dass du auch deine oma verloren hast :(:hug: mein beileid.
    und dann auch noch am gleichen tag... unheimlich.
    die zeit wird die wunden heilen...
     
  17. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    meine oma :herz2:
    unseren laurin hat sie noch gesehen u. gehupperlt :)
     

    Anhänge:

  18. blondie

    blondie stolze Mama

    hallo ihr lieben!

    jetzt wollt ich hier wieder mal reinschauen, weil ich was tolles berichten wollte, dann les ich so schlechte nachrichten...

    @babsy cuba
    mein beileid :loveflower: das muss schlimm sein....ich hab meine oma verloren, als ich erst 6 war. hab also im erwachsenenalter auch noch keinen menschen gehen lassen müssen, der mir sehr nahe steht....davor fürcht ich mich auch, muss echt grausig sein. :hug:


    trotzdem möcht ich euch mein positives erlebnis mitteilen:
    hatte am freitag wieder US und ich konnte das :herz3: sehen :love: das gefühl ist ja echt der hammer...war den tränen nahe. nächste untersuchung ist am 07.03. und wenn alles gut geht, bekomm ich meinen muki-pass :love:

    lg
     
  19. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    ach BLONDIE...hab Tränchen in den Augen ! wie schöööön :love:

    ich freue mich sehr mit euch und drücke euch ganz fest alle Daumen :hug::hug::hug:
     
  20. blondie

    blondie stolze Mama

    danke miasasa!

    ja...bin auch noch ganz verzaubert....aber so richtig wahrhaben kann ich das ganze noch nicht...was ja auch verständlich ist bei meiner vorgeschichte...:rolleyes:

    ich hoffe, nächste woche freitag hab ich meinen gelben pass mit einem neuen foto in der hand :love:

    ansonsten gehts mir gut...wassereinlagerungen gehen langsam zurück, ich bekomm wieder etwas mehr luft. der grosse hunger ist leider immer noch da, ich brauch ca. alle 2 std. was zu essen :D am besten was mit essiggurken. übelkeit hält sich zum glück in grenzen...in der früh brauch ich etwas länger, weil ich mich nochmal kurz hinlegen muss, und nachmittags ist mir oft noch mal komisch...aber im büro kann ich mich schlecht hinlegen :) aber zum glück muss ich mich nicht übergeben, dann geht das schon.

    kaffee graust mich zum glück...shcon seit dem transfer...obwohl ich ja noch nicht mal schwanger war, konnte ich keinen kaffee mehr anschauen. eigenartig, aber auch gut so ;)

     

Diese Seite empfehlen