1. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Nein, vorerst lassen wir ihn nicht austesten, weil´s uns egal ist, diverse Förderungen hat er jetzt eh auch, da würden massivere Defizite auffallen. wir müssen halt schauen, daß wir nichts übersehen, aber da sind wir mit Ergo- und Physiotherapie sowie einer sehr guten KiÄ ganz gut beraten, schätze ich!

    @ Azalea: Schön, daß zumindest da alles paßt- ein Punkt weniger, um den man sich Sorgen machen muß, oder???
     
  2. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    was kriegen eure zwerge zu weihnachten?
     
  3. BarbaraB

    BarbaraB Teilnehmer/in

    mäuschen bekommt von uns die tefal küche und jede menge spiellebensmittel
    von urli-oma einen puppenwagen
    von oma und opa eine total süsse puppe und ein puzzle
    von ihrer tante für die küche eine cafemaschine
    von meiner freundin weis ich noch nicht aber da kommen immer süsse sachen
    da ist sie dann eh total überfordert.....und wir werden laaaange brauchen um das alles "aufzuspielen"

    wenn ich mir denk 3 monate später hat sie geburtstag und dann kommt ja auch schon der osterhase.....
    da gibts dann sachen für den garten


    @verolisa. das denk ich mir das ihr schon so gut untersucht und therapiert seit das ihr das jetzt nicht austestet

    @azaela: super das sich der süsse so gut entwickelt hat
     
  4. helium

    helium Teilnehmer/in

    zwerg bekommt paar kleinigkeiten für ihre holzzugbahn. das feuerwehrauto von lego. einen timmy das schäfchen rucksack und paar bücher. der rest kommt als geld aufs sparbuch um die geschenkeflut irgendwie unter kontrolle zu halten. damit kauf ich dann bei bedarf spielsachen (damit nicht immer alles geballt im winter kommt) oder sie kriegts halt zum auszug :D
     
  5. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Mikro bekommt ein paar Schienen als Erweiterung zur Duploeisenbahn. Außerdem ein paar Autos (kann man nie genug haben... :D ) und aus. Spielzeug ist mehr als genug da, außerdem wollen wir nicht Unmengen Packerl unter dem Christbaum haben- sind eh genug bei den 4en! :eek:
     
  6. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    unsere maus bekommt

    einen puppenwagen mit puppe
    zaubertafel
    den pluto hund und mickey maus plüsch
    ein paar bücher und puzzle
    spiellebensmittel für die küche (die steht schon seit dem sommer)

    zum geb. bekommt sie einen kletterturm mit rutsche in den garten....
     
  7. helium

    helium Teilnehmer/in

    der wird bei uns schon seit letztem sommer unsicher gemacht :love:
     
  8. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Bezügl. Weihnachtsgeschenke:

    von Mama und Papa - Aquadoodle Malmatte Thomas die Lokomotive

    von Oma und Opa - Autogarage
    von Tante - Matchboxautos

    Oma und Opa väterlicherseits: Holzbauernhof
    Tanten und Onkel väterlicherseits: Werkbank mit Zubehören

    von Taufpatin: Schneide-Obst

    Das war´s dann auch schon.

    Ich hab immer ein paar Kleinigkeiten (Bücher, Puzzles, Autos) daheim, vielleicht geb´ich von den Sachen noch etwas dazu? Mal schauen. Neue Bücher zb. gebe ich ihm auch gerne Zwischendurch als Geschenk.

    Naja und in 2 Monaten ist dann eh schon wieder Geburtstag :rolleyes: Da wird´s dann was von Chuggington geben, weil er Züge so gerne hat:)
     
  9. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Mah, heute hatten wir wieder einen Trotzanfall der Spitzenklasse! Bin mir jetzt unsicher ob ich richtig oder falsch reagiert habe, viell. hat jemand noch ein paar Tipps für mich?

    Also: Wir waren am VM bei der Taufpatin von M. weil sie Geb. hat. Taufpatin selber hat 2 Kinder (8 und 5) und M. hat es entsprechend gut gefallen.

    Ich hab mich dann noch überreden lassen und bin zum Mittagessen geblieben. Um 12:15 wollte ich fahren. Ich hab M. erklärt, daß es jetzt Zeit wäre heim zu fahren. "Die Katzen haben auch Hunger und warten schon auf ihr Mittagessen...;)" Ich bin noch aufs WC und wollte ihn dann anziehen - Keine Chance! Er hat nach mir getreten, mich weggestossen usw. Ich hab gesagt, ok, dann halt keine Schuhe, aber Haube und Jacke ziehen wir schon an. Selbe Prozedur, er hat wild um sich geschlagen, kaum hatte ich die Haube rauf, war sie schon wieder runter. Ich hab ihm zw.durch immerwieder gesagt, daß wir nicht da bleiben können (weil die anderen noch einkaufen fahren u.ä.) nein, er will nicht gehen. Ich hab einfach unsere Sachen ins Auto gebracht und dann ihn, ohne Schuhe, Haube und Jacke hineingesetzt. Wir haben nur ein paar Min. mit dem Auto zu fahren.
    Kaum zu Hause angekommen geht´s los. Jacke anziehen, Schuhe anziehen....!!!!!!!!! Ein Gebrüll. Ich hab gesagt, wir brauchen jetzt nichts anziehen wir sind zu Hause und außerdem gehen wir ein bisschen rasten, da brauchen wir keine Jacke. Neeeeeiiiiin!!!!! Fürchterliches GEbrüll, Geschrei, anziehen, anziehen, anziehen.... Ich bin dann im Vorzimmer neben ihm gesessen und hab ihn einfach toben lassen, ich konnte ihn nichtmal angreifen. Er hat nach mir gebissen, gehauen, getreten.... alleine lassen wollte ich ihn dabei aber auch nicht. Zw.durch hab ich ein paar Sachen weggeräumt, bin aber immer in seiner Nähe geblieben und hab versucht ruhig auf ihn einzureden.... Vergebens.
    Dann hab ich ihn mitgenommen ins Kizi und hab gesagt, die Mama ist schon sooo müde, willst du dich nicht ein bissi zu mir legen und mit mir rasten (mittlerweile waren fast 30 min. vergangen!!!!) Er ist noch ein paar mal ins Wohnzimmer und wieder zurück, hat aber gemerkt, daß ich nicht aufstehe und hat sich doch zu mir ins Bett gelegt. Er war sicher schon hundemüde und ist binnen 2 min. eingeschlafen.

    So - was würdet ihr sagen? Passt das so wie ich es gemacht habe? Was hätte ich anders machen sollen? Oder war es komplett falsch?
    Ich wollte nicht, daß er Jacke und Schuhe anzieht, weils es eigentlich längst Zeit für´s Mittagschläfchen war.
     
  10. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    also ich glaube man kann da nicht wirklich sagen ob man was falsch oder richtig macht, jedes kind ist anders.

    bei meiner maus ist es am wirkungsvollsten wenn man sie ignoriert. umso mehr ich auf sie einrede, umso mehr brüllt sie, also dreh ich mich um und lass sie ausspinnen, wenn das vorbei ist kommts eh wieder und sagt "mama, drücken"

    wenn M. mir sowas anstellt, zieh ich ihr die haube, jacke und schuhe an, egal wie sehr sie sich beugt !!! es ist winter, es ist kalt....schade...ist so !!!!
     
  11. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    haben eh auch schon eins stehen, aber das ist ein kleines und war ihr vorigen sommer schon zu langweilig....wir steigen jetzt auf move and stick um....grösser, bunter und besser :love:
     
  12. azalea

    azalea Teilnehmer/in

    Das stimmt. Baustellen haben wir zwar noch mehr als genug :eek: :( aber immerhin...

    Zwerg bekommt ein Tierkegel-Set aus Holz und Musikinstrumente (Trommel, Rasseln und so).
     
  13. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Glaub mir - es war unmöglich ihn anzuziehen.... :eek:
    Er hat so gestrammpelt und getreten, ich hab die Schuhe einfach nicht raufgekriegt:eek: Ich hab die Haube 10 mal aufgesetzt und zugebunden und er hat sie 10 mal wieder runtergenommen. Kaum hatte ich eine Hand im Ärmel war die andere schon wieder draussen.
    Und mit jedem neuerlichen Versuch ihn anzuziehen, hat er sich mehr ins Gebrüll reingesteigert.
    Meine Freundin die dabei war und selber 2 Kinder hat, hat gemeint, so was hat sie noch nicht erlebt :boes:
    :(:(:(
     
  14. Keine Sorge - mein Junior ist ähnlich!

    Im Moment hätte er beste Berufschancen als Diktator. Anziehen, wenn er es nicht möchte, ist sowieso unmöglich. Man glaubt gar nicht, was für Kräfte in den Zwergen losgelöst werden können.

    Ich lass ihn dann meist spinnen, sage, dass ich jetzt gehe. Dann ziehe ich mich fertig an, und gehe vor die Haustüre und mache diese auch zu. Meist schreit er dann nach mir und will doch mit. Dann lässt er sich auch anziehen.

    Aber ich versteh´s, ich krieche auch schon am Zahnfleisch daher, weil ich dauernd Kämpfe ausfechten muss. (aber nicht nur mit Junior, sondern auch gegen die Großeltern im gleichen Haushalt - Süßigkeiten grundsätzlich 5 min vorm Essen, etc. pp). Aber das ist wieder eine andere Geschichte....:eek:

    LG, Andrea
     
  15. hashi

    hashi AE-Bubenmama


    Wenn´s zwischen den Trotzanfällen nicht sooo süß wären....:love:
     
  16. helium

    helium Teilnehmer/in

    anziehen geht bei uns auch nur bei einer kooperativen tochter. ansonsten wirst zum schwammerl. meine mam hats auch erst geglaubt als sie mal versucht hat töchterchen anzuziehen als sie nicht heim wollt :D

    ich brauch dann aber oft nur fragen ob die mama alleine gehen soll und es funktioniert (nach ca 20 mal fragen :rolleyes:)

    tipps hab ich keine. ich würd aber konsequent bleiben und solange nicht gehen bis er angezogen ist. bei uns ist immer das gleiche ritual total wichtig. wenn ich da einmal ohne jacke ect rausgehen würde mit ihr dann ists die nächste male nur noch kampf
     
  17. lana80

    lana80 Teilnehmer/in

    ich sag nur, so wir gehen jetzt baba und schon sitzt M. und zieht sich ihre schuhe an....


    aaaaaaaaaaber, im moment mag sie keine windel, sie hat das ausziehen für sich entdeckt, ich wasche ab, 2-3 stücke (was zu wenig fürn geschirrspüler ist) bin fertig, dreh mich um und M. steht nackig vor mir, keine socken, keine hose, kein shirt und die windel ist natürlich auch unten...

    dann wird es ein kampf, das anziehen, sie will keine windel, sie weigert sich mit händen und füssen die windel rauf geben zu lassen....aber ohne klappt es auch nicht....keine ahnung was ich da tun soll. sie will unbedingt aufn topf gehen, sitzt aber nur drauf und schaut sich ein buch an, dann steht sie auf und paar sek. später gehts in die hose bzw am boden....das geht jetzt schon seit wochen so !!!!

    wie fängt man an damit??
     
  18. helium

    helium Teilnehmer/in

    johanna sitzt auch nur am topferl solange bis sie wirklich muss und dann steht sie auf :D
    windel zieht sie zum glück noch an. wenn nicht würd ich sie aber wohl auch net zwingen (außer wir gehen bei dem wetter außer haus)
    vielleicht wäre eine klotreppe oder ein einsatz fürs klo interessanter?
     
  19. lana80

    lana80 Teilnehmer/in


    ja, das hab ich mir auch schon überlegt, möchte das aber erst nach weihnachten kaufen !!!!
     
  20. hashi

    hashi AE-Bubenmama

    Naja, er verweigert ja das anziehen, weil er nicht gehen will!! Er schreit dann immer "Milan dableiben,....!!! Also würde ich dann da bleiben wäre eh Ruhe weil ich seinen Willen erfüllen:eek: Das geht aber nicht immer!
     

Diese Seite empfehlen