1. Mary-Jane

    Mary-Jane Teilnehmer/in

    Hallo an alle,

    ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt - kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Forum.

    Unser Sonnenschein ist mittlerweile 2J alt - erstes Kind und heiß begehrt. Nur seit seiner Geburt sind wir beide ferngesteuerte Roboter. Perfekte Eltern, perfektes Team, perfekte Projektmanager iS Familie und Kind, und sonst nichts. Gut, es war sehr schwierige Zeit - Schreibaby, 100% Schlafentzug, keine Omas in der Nähe, keine Hilfe von irgendwo. Stress pur. Dennoch...wir wollen nichts mehr zuzweit anfangen - wollen immer unser Kind dabei haben, Sex ist auf der Strecke geblieben, einen netten Kuss bringen wir auch nicht mehr zusammen. Alles nur Kind, Kind, Kind...

    Ich kann aber so nicht mehr. Ich brauche einen Menschen an meiner Seite. Einmal wieder kuscheln vor dem TV...Den Kumpel, den ich in meinem Mann früher hatte. Glaube nur nicht, dass er das noch braucht. Er ist in seiner Papa-Rolle völlig zufrieden. Wilde Streits haben wir auch hinter uns. Es scheint alles weg zu sein, was früher so schön war.

    Hat jemand diese Phase hinter sich? Gibt es Tipps, mit einem fast gleichgültigen Mann umzugehen? Oder ist die Trennung eine Frage der Zeit? Dazu kommt, dass seine schrecklichen Eltern uns nun öfter und länger besuchen, was mich wahnsinnig macht - die sind wirklich arrogant. Wie geht man damit um? Ist es Schluss mit der Liebe sobald das Kind da ist? Geht es euch auch so?

    Freue mich auf euere Erfahrungen! Bin ziemlich verzweifelt!
     
  2. plusminus

    plusminus Gast

    Hey!

    2 Jahre ist eine sehr lange Zeit um sich auseinanderzuleben! ;(

    Wann kommt denn euer Kind in den KDG? Ab wann arbeitest du wieder?

    Gibts die Möglichkeit mal für ein, zwei Tage das Kind "abzugeben" und mit deinem Mann etwas zu unternehmen?

    Mein Mann und ich haben uns von Anfang an regelmäßig ne kinderfreie Auszeit genommen und haben Paarsachen gemacht. Das ist ganz wichtig.