1. pez3003

    pez3003 Teilnehmer/in

    ich nehm kritik sehr selten persönlich, für mich ist es wirklich meistens einfach feedback. nur zur erklärung: ich hab damals extra von der mutter die "aufgabe" bekommen mit ihr für diese englischschularbeit zu lernen. nur deswegen hab ich überhaupt vokabel aufgeschrieben. und ja, ich kann das gut nachvollziehen, wie man sich als mutter fühlen könnte, wenn die frau vom vater sich aufspielt. aber wie gesagt, sie hat mich darum gebeten, die tochter war fr-so bei uns, mo war schularbeit, ich hab es wirklich nur gut gemeint, sie konnte die vokabel die zur schularbeit kommen sollten ganz einfach nicht.

    mir sind noten eigentlich egal. meine devise war immer hauptsache durchkommen und ich finde auch, daß von den kinder teilweise sehr viel verlangt wird.

    ich denke nur, wenn ich als mutter entscheide, daß mein kind auf ein privates gym mit angeschlossenem hort gehen soll, dann weiß ich schon ungefähr was da auf mich bzw. mein kind zukommt. sie hat die vs-lehrerin gebeten, daß sie ihrer tochter in deutsch und rechnen einen zweier gibt, weil sie sonst nicht dorthin hätte gehen können. also muss sie damit rechnen, daß die tochter wahrscheinlich einiges aufholen muss. wenn man dann der deutschlehrerin noch sagt, daß das kind zu hause nicht lernen wird, sondern spaß haben soll, dann finde ich das sehr ungeschickt. das kann man sich denken, aber ich finde es sehr undiplomatisch die deutschlehrerin vor den kopf zu stoßen.

    mein ärger geht zu 100% an die mutter. sie und ihr lg haben ein au pair mädchen seit sarah 4 jahre alt ist. es hat sie nie gekümmert, wenn mein gg gemeint hat, daß sie wirklich sehr schlecht liest und schreibt und mit zahlen nichts anfangen kann. was mich so wütend macht ist, daß das ein sehr gescheites mädchen ist, das aber nie gelernt hat zu lernen, niemand hat das je mit ihr gemacht, sie hat keine lernschwäche. sie sind zu vs-zeiten immer, wenn es ihnen gepasst hat allein auf urlaub gefahren und haben sie in wien "abgegeben" unabhängig davon, ob schule war oder nicht. dieses jahr hat sie insgesamt 3 wochen versäumt, weil sie z.b. 2 wochen semesterferien in thailand machen wollten. aber ich hör jetzt besser auf, bevor ich mich in rage schreibe.
     
  2. pez3003

    pez3003 Teilnehmer/in

    für mich hat das ganze mehrere seiten. erstmal finde ich es unheimlich wichtig, daß man besonders am anfang in der vs die überfuhr nicht verpasst. ob du es jetzt glaubst oder nicht, man konnte und kann mit sarah nicht "lesen wir mal alles was unterwegs steht" spielen, weil sie es einfach noch immer nicht ordentlich kann. ich finde, daß ich da als mutter einfach alles daran setzen muss, daß sich das verbessert und da hat dann lernen für mich auch vorrang. nicht damit mein kind tolle noten hat, nur damit es wenigstens die mindestanforderungen ohne gröbere probleme schafft.

    es finde es ist meine pflicht meinem kind den schuleinstieg so leicht wie möglich zu machen. du sagst ja selbst es wird oft zuviel verlangt und für viele lehrer ist ihr fach natürlich am wichtigsten. deswegen werd ich mich mit meinem zwerg schon hinsetzen und lernen. und ich denke man kann das auch so dosieren, daß man dann mal auch hin und wieder ein auge zudrückt und die wochenenden wirklich lernfrei sind.
     
  3. pez3003

    pez3003 Teilnehmer/in

    alles gute!!!
     
  4. 3.smiles

    3.smiles Teilnehmer/in

    Ich lese seit wochen ja nur noch mit, aber offen gestanden gehöre ich nicht mehr hier her...
    Meine Mäuse sind aus dem Baby- und Kleinkindalter nun heraußen - snüf -
    und so bleibt von windelfrei, Tragling, Gläschenverweigerung und all den schönen Besonderheiten des Babyalters nur noch die Bio-Küche und das Familienbett...

    Kann abschließend nur sagen: Es war eine tolle Zeit, die ich nie missen möchte und ich würde diese Grundpfeiler jederzeit wieder so machen, hat sich für unsere Familie sehr bewährt und ich hab drei ganz wunderbare und (wider Erwartung der Großfamilie) auch selbständige Kinder. :D

    Ich lasse alle lieb grüßen, ganz besonders ENA, und verabschiede mich aus dieser Runde. :wave:Möglicherweise lese ich hie und da noch mit:rolleyes:, der schönen Erinnerungen wegen;)
     
  5. piranha

    piranha Gast

    @3.smiles :wave:

    so, bei uns nix neues, der kleine verpennt gds den halben tag... und ist dafür nachtaktiv. also nicht richtig aktiv, nur wälzt er sich so zwischen 0200 und 0400 ständig rum. setzt sich auf, raunzt, wirft sich wieder an mich ran, dann wieder an meinen holden. waaaaah superheiß. dafür ist er untertags ja schön wassergekühlt (er nuckelt brav an der trinkflasche, lässt das wasser einmal im mund rumwandert und dann läufts an den mundwinkeln gscheit raus :D) hoffe aber, dass er sich das abgewöhnt bis herbst.

    wünsch euch heut viel kühlen schatten zum drin verkriechen...
     
  6. felin

    felin Gast

    Bin auch mal wieder hier...

    3smiles::wave:

    Fabio hat Angina. Er bekommt Antibiotika. Werd aber morgen trotzdem ins Bad fahren. Der Zwerg darf halt nicht ins Wasser , aber ich halts nimmer aus bei der Hitze....

    lg
     
  7. Ena

    Ena Winterkinder

    Liebe 3.smiles,

    *hach*, die Zeit vergeht einfach viel zu rasch... Ohne Kinder würde einem gar nicht auffallen, dass man älter wird. :)

    Zum Glück bleibt es ja weiterhin spannend (hab grad so viel Reibereien mit meinem Großen - jetzt fällt mir auf, dass er das ein oder andere einfach noch lernen muss, aber zum Glück heute mal wieder einen sehr angenehmen, entspannten Tag ohne Schimpfen verbracht)!

    Wünsch Euch alles Gute inzwischen!! :hug:

    VLG Ena
     
  8. pinky81

    pinky81 Gast

    wir sitzen bei dem wetter zuhause fest - T. hat bronchitis und durchfall. ich hab heute mind. 8 windeln gewechselt und ihn insgesamt 4x abgeduscht... :(

    essen mag er gar nicht, hat heute 1 bissen brot, 1 dünnes grissini und eine handvoll trockene nudeln gefuttert. ich fühl mich stillmäßig um ein jahr zurückversetzt :rolleyes:

    mußte eines eurer kinder schon mal klacid saft nehmen (antibiotikum)? er wehrt sich dermaßen, ich hab vm nur 3/4 der dosis in ihn rein bekommen und jetzt abends nicht mal die hälfte. er brüllt, behält's im mund, spuckt es aus... fürchterlich. morgen werden wir noch zu unserer kiä fahren.. vielleicht kriegt er was anderes (heute waren wir beim hausarzt).
     
  9. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @pinky: und wenn du das ganze im essen versteckst? zb in einem joghurt (da wirkt es sogar besser) oder in einem fruchtmus?

    julia hat gestern nach dem mittagsschlaf auch fieber aufgeschoben. :( dabei hätte ich mich heute wieder auf die frühstücksrunde gefreut ...
     
  10. Danny

    Danny vicious

    Hach was hab ich nicht ein braves Kind :D Seit gestern hab ich jetzt meine Brille und sie hat noch nicht einmal versucht sie mir runter zu reißen. Sie deutet nur immer drauf und lacht ^^
     
  11. Minayla

    VIP

    wenn sie lacht ... ist das ein gutes zeichen? :D:D
    meine versucht mir meine brille schon abzuluchsen - aber noch bin ich schneller :)

    waren gestern einkaufen. dann beim rausgehen hab ich eine frau gesehen mit einem kleinen buben, ca. 2 jahre, völlig verschwitzt und schwer verzweifelt weinend. weil die frau auch so fertig ausgeschaut hat, hab ich gefragt, ob ich ihr helfen kann. dann hat sich rausgestellt, dass sie das kind gar nicht kannte - er saß im glühheißen auto alleine (wir hatten gestern fast 37 grad :eek:) und seine mama war - wo auch immer.
    ich war sooooo :mad::mad:. hab dem kleinen dann mal unser babywasser gegeben, damit er was trinken kann. die frau hat dann auf die mama gewartet. ich hab schwer überlegt, ob ich die polizei rufen soll, habs dann aber gelassen (obs gscheit war?). auf jeden fall waren unsere zwei zwerge dann auch schon recht erledigt, drum sind wir dann gefahren.
    ich verstehs einfach nicht. das müsste doch inzwischen jedem deppen bekannt sein, dass das hochgefährlich ist, oder? :(
     
  12. pinky81

    pinky81 Gast

    er hat zusätzlich durchfall und ißt außer trockenem brot und nudeln nix.
    hat sich jetzt aber zum glück eh erledigt, wir waren heut nochmal bei unserer kiä. gestern waren wir beim hausarzt, weil die öffnungszeiten besser gepaßt haben. lt. kiä braucht er kein antibiotikum, außer er fiebert plötzlich hoch :rolleyes: prospansaft reicht und net mal das wär nötig. schon "lustig", wie die meinungen da auseinandergehen... :rolleyes:
     
  13. felin

    felin Gast

    Xanthya: Manche denken wirklich einfach nicht mit:mad: Waren die fenster geöffnet, dass du ihm dasWasser geben konntest?

    pinky: Ja Fabio musste den auch schon mal nehmen und momentan bekommt er auch AB. Er bekommt auch immer
    Durchfall vom AB. Früher hats funktioniertt das ich ihm das AB mit einer Spritze in den Mund gespritzt habe. Jetzt schafft ers trotzdem alles raus zu spucken. Jetzt mach ichs so. Wenn er seinen Brei isst, bekommt er beim 2 Löffel anstelle des Breis das AB. funktioniert eigentlich ganz gut so.
    lg
     
  14. Minayla

    VIP

    es waren auch die türen nicht abgeschlossen, aber er konnte sich selbst nicht aus dem kindersitz abgurten. als ich dazu gekommen bin, hat die andere frau ihn schon aus dem auto rausgeholt ...
     
  15. Ena

    Ena Winterkinder

    Ich würde wetten, dass sich die Mutter aufgeregt hat, als sie endlich zurück gekommen ist... :mad:
     
  16. Minayla

    VIP

    ja, das hab ich mir nachher auch gedacht. tut mir jetzt im nachhinein voll leid, dass wir nicht bei der frau geblieben sind, um sie zu unterstützen. hm ..
     
  17. Iuno

    Iuno Gast

    ich schwör auf bite away, wie das aber bei allergikern ist weiß ich nicht.
    http://www.mueckengittermacher.de/shop/
     
  18. Iuno

    Iuno Gast

    @ lernen: ich denke auch, dass wenn das kind vor lauter lernen keine freizeit mehr hat, das wohl die schule zu schwer ist oder was natürlich auch sein könnte, das sich im hort niemand die zeit nimmt ihr richtig zu helfen.
    ich musste zum glück nie viel lernen in der unterstufe. in der htl musst ich dann zwar mehr lernen, aber die wochenenden hab ich mir meist frei gehalten, da hab ich mir max. den stoff für die stundenwiederholung am montag angesehen und meist nicht mal das.
    ich weiß noch nicht wie es bei uns werden wird, aber ich werd auf jeden fall mit ihr lernen wenn sie meine hilfe braucht.

    @ marillenknödel: die brauch ich auch nicht unbedingt, aber semmelkrenn mit rindfleisch und vorschußbrot hab ich ganz gern
     
  19. Kalliope

    Kalliope Rock'n'Roll Alien

    Siehst, das ist eine gute Idee, danke. So ein Ding wollt ich mir eh schon mal zulegen, aber habs, wie so vieles, dauernd vergessen. :)


    Als Körndlfresser mag ich sowieso kein Rindfleisch, Kren auch nicht, aber Marillen, die lieb ich und der Wurm auch. Drum gabs vorige Woche Topfen-Dinkel-Knödel. Hab ich noch davor noch nie gemacht, aber war ganz genießbar. :)


    Was anderes: Welche Onbuhimos wären denn zu empfehlen? Auf Dauer möcht ich den Bauchgurt loswerden, wenn die Kugel zu wachsen anfängt :) Oder gibts andere Tragen, die ohne Bauchgurt auskommen?
     
  20. Iuno

    Iuno Gast

    evt. ein sling
    ich hab beides und find beides für kurze strecken ganz in ordnung, aber länger als eine stunde würd ich damit nicht tragen.
     

Diese Seite empfehlen