1. Biggi72

    VIP

    Nachdem mein Mädel (12) nun in ein Alter kommt, wo sie div. "Dinge" (Handy, Labello, usw.) mitschleppen möchte, wünscht sie sich ihre erste Handtasche. Bis jetzt war sie immer mit ihrem kleinen Rucksack unterwegs, aber der ist nun uncool, was ich auch verstehe.

    So nun meine Frage, wo bekommt man coole Handtaschen für junge Mädels her, so eine typische Damenhandtasche will sie natürlich nicht, habe zwar schon etwas gegoogelt, aber bis jetzt hat sie nur die Augen verdreht, wenn ich ihr div. Taschen gezeigt habe :eek::D.

    Welche (Hand-)Taschen tragen Euer Teenietöchter so und wo habt ihr die her?
     
  2. Odin

    Odin Gast

    Ich würde den Töchtern einen Geldbetrag geben und losschicken.

    Wieviele von diesen tollen Taschen bei uns rumliegen, die Eisbärentasche, die Krokodiltasche, die die wie ein Kuscheliger Hund aussieht, in Pink, grün und Rosa (nein Pink ist nicht gleich Rosa - ihr kennts euch alle ned aus damit) , mit Fell und ohne, Plüsch oder glatt - mit Steinchens drauf und ohne - ich könnte damit einen Versandhandel aufmachen :eek:

    Generationen von Kindern könnte man glücklich machen damit, aber nicht meine 14 jährige Tochter die zwischen Kind und "ich habe schon Busen und bin eine Dame" nicht wirklich weiß in welche Schublade sie schon oder noch reinpasst.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Bei uns ist das Design von Desigual begehrt. Ich würde mir diese Taschen aber im Laden genau anschauen, manchmal ist die Verarbeitung grottig, manchmal dem Preis angemessen. Leistbar sind sie eh nur im Abverkauf.
     
  4. Biggi72

    VIP

    Tja, bei uns in der "Pampa" ist das nicht so einfach ;)
     
  5. Chipmunk

    VIP

  6. RaphSa

    RaphSa Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat mit ca. 10 eine Tasche von Converse bekommen. Ca 20 x 23 cm groß. Die trägt sie heute (14) noch immer wenn sie nur Kleinkram mitnimmt.
     
  7. Biggi72

    VIP

    Die Taschen sind cool (mir gefallen sie zumindest :eek:), danke für den Link. Hast du über diesen Shop schon mal was bestellt?
     
  8. Chipmunk

    VIP

    nein - wir haben am Christkindlmarkt und direkt im Geschäft gekauft
    Sie hat 2 Taschen, 1 große ca A4 und 1 kleine Handtasche und natürlich mehrere Cover :D
     
  9. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Vielleich eine George Gina Lucy? Die gibt's in schönen Knallfarben ;)
     
  10. Maggie

    VIP

  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

  12. hotsummer

    hotsummer Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Tochter kauft ihre Taschen oft beim New Yorker. Sehen nett und modisch aus. Sind nicht so teuer und können daher öfters getauscht werden.
     
  13. Liselotte

    Liselotte Gast

    Noch eine Stimme für Desigual.
     
  14. fiona-nathalie

    fiona-nathalie Teilnehmer/in

    meine trägt gerne die gola taschen groß und klein :)
     
  15. Liselotte

    Liselotte Gast

    Neben der kleinen Desigualtasche hat meine zu Weihnachten eine Messengerbag von garbarage aus LKW-Planen bekommen. Das dürfte ein ziemlicher Hit in der Schule gewesen sein ;)
     
  16. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Meine 13-jährige hat auch eine von Converse, mit Totenköpfen drauf, das ist für sie zeitlos *gg*
     
  17. Anja-Bianca

    Anja-Bianca Teilnehmer/in

    Meine 12-jährige hat eine Gola-Tasche, meine alte vom Eduscho(Jugendtasche) und eine selbst geschneiderte (aus einer alten Hose von ihr). Ihr ist wichtig das sie platz hat und gut verschlossen werden kann.
    Die meiner 15-jährigen kann ich nicht mehr zählen die hat für alles eine.
     

Diese Seite empfehlen