1. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Mahi, falls du direkte Hilfe brauchst:
    du kannst mich auch gerne per PN kontaktieren, oder für den Fall, dass es ganz kompliziert abläuft kann ich dir auch meine Tel.nummer geben und wir reden uns das direkt aus.
    Ich denke, wir reden über die selbe Firma ;) .
    Derzeit bin ich auch wieder mit ihnen in Kontakt, weil mein Kind auch aktuell wieder was braucht. (also ich weiß, wie mühselig das ist)

    Es ist grundsätzlich einmal super, dass deine Tochter mit dem Rolli zurecht kommt und ihn interessiert annimmt! Das ist schon mal der erste tolle Schritt!!

    Mit der Finanzierung - das wird schon klappen. Konzentriert dran bleiben und immer auch ein bisserl für die Firmen mitdenken.
    z.B. Übernahme des fertigen Rollis erst unterschreiben, wenn alle Arbeiten daran fertiggestellt sind. (da sprech ich aus sehr leidvoller Erfahrung)

    Die Kontrolle des Chefarztes - das wird auch klappen. Mach dir weniger Sorgen darum, dass dein Kind zuwenig Leistung dafür bringt, das wird nach deinen Schilderungen schon funktionieren.
    Vielmehr musst du aufpassen, was du sagst.
    Immer daran denken: die Krankenkasse ist in diesem Fall für deine Tochter zuständig. Führe nur an, was ein Rollstuhl deiner Tochter bringt und wo es für sie von Vorteil ist!

    (sag niemals, dass es dir in der Pflege Erleichterung bringt!!! das war bei einer Bekannten der Ablehnungsgrund!!! das Hilfsmittel dient ausschließlich deinem Kind! pass da bitte auch auf, was z.B. die Physiotherapeutin schreibt!)

    Edit: ganz normaler Körperwachstum und damit das Herauswachsen aus dem Buggy ist z.B. der beste und nachvollziehbarste Grund für eine neue Sitzversorgung durch einen Rollstuhl
     

Diese Seite empfehlen