1. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Ich hab's euch versprochen, der positive Test ist da und hier ist der neue Thread :love:
     
  2. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    was????????:eek::eek:

    oh Wahnsinn!!!!! :D
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!:herz2::love::love:

    das nenn ich mal ein super Weihnachtsgeschenk!!! :D
     
  3. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    @traube: Auch hier nochmal, herzlichen Glückwunsch :love:

    Gesell mich zu euch, hier sind doch einige bekannte Gesichter :D
    Wir starten nach der 1 jähren Pause nun wieder :love:

    @barbara: gratuliere zum zweiten Jungen :love:
     
  4. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Wahhh!!! Wahnsinn!!! :D Das ging ja fix! :love::herz3::herz3:

    Herzlichen Glückwunsch!!!!:hug::hug::hug::hug::love::love:
     
  5. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Hi chupa!

    Darf ich mal ganz blöd fragen, wieso 1 Jahrespause? :wave:
     
  6. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Dankeschön :love:

    Am 23.12. hab ich den ersten FA Termin, bin schon gespannt auf unseren Kern :love:
     
  7. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Wann wär dann EGT? August? Vor 2 jahren hatte ich fast um die zeit den letzten Tag meiner Mens und wurde Ende September...müsste also hinkommen :D:cool:
     
  8. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Ja genau, Mitte August, genau der selbe EGT wie bei der Großen :D
     
  9. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Traube ach ich freu mich wirklich sooo für dich!!! :love:
    bin schon sehr gespannt auf den Bericht vom ersten Gyn Termin! ;)

    Chupa hey willkommen!!!:)
    wir kennen uns ja auch bisschen aus dem kiwu Bereich, schreibe allerdings bei den LZB jetzt nicht mehr mit, weil ich einfach das Gefühl hab, dass doch für viele dort sehr schwer ist, wenn sie dann von den schwangeren lesen (was ich auch verstehen kann...):(
    warum habt ihr nochmal die pause eingelegt?!

    Wir haben ja nach dem 3/4Jahr basteln wegen meinem neuen Job auch halbes jahr pause eingelegt. und im ersten Zyklus danach hats sofort eingeschlagen!:D
    wie weit bist du jetzt bzw wann hast nmt?

    sanja was tut sich bei dir??

    ich hab morgen den ogtt und bin wieder bisschen nervös, beim großen waren die werte damals zwar mehr als perfekt, aber heißt ja nix!
    und Donnerstag ist dann nächstes FA Termin, freu mich schon total und bin gespannt, ob er schon über oder noch unter 1kg geschätzt wird!:D glaube aber wahrscheinlich noch bisschen unter 1kg!
    er strampelt jedenfalls schon sehr kräftig herum!:love:

    dann euch allen noch einen schönen Feiertag!
     
  10. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    @naadi+barbara: klar darfst fragen, erstens hatte ich nach den 1.5 jahren einfach keine Lust mehr und hab mich dann beruflich weiter entwickelt und Stunden erhöht, war damit gut abgelenkt und damit gings mir auch richtig gut. Seit 3 Monaten bin ich nun stolze Taufpatin und da ist jetzt der Wunsch wieder gekommen , daher haben wir in dem Zyklus spontan damit wieder angefangen :D und hoffen, dass es dieses mal schnell klappt :love:

    Nmt sollte der 21/22.12. sein, dauert also noch ein bissl, hab jetzt keine gr Hoffnung, aber viell passiert ja ein Weihnachtswunder

    @barbara: alles gute fürn ogtt, wird schon alles in Ordnung sein u bin schon gespannt, ob der kleine Mann die 1 kg schon erreicht hat :love:

    @naadi: wie gehts euch so?

    @traube: echt witzig, dass du wieder den selben egt hast, bin schon auf deinen ersten us bericht gespannt :love:

    @sanja: wie gehts dir nach dem röntgen?
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @chupa: Ich drück euch sehr die Daumen!!! :love:
    Uns gehts gut. Meine Beiden wachsen und gedeihen. Wenn ich mir denke ich müsste jetzt schwanger werden für nen 2 Jahres Abstand dann ging mir die Zeit echt zu schnell. Bei meiner großen hab ich schon sooo sehnsüchtig auf baby nr 2 gehofft und jetzt denk ich mir...boah, ne! :cool:

    @traube: Selber EGT? Cool! Und ich fand schon den EGT um ein ein halbes Monat verschoben schon ultracool :rolleyes:

    @barbara: Alles gute für den ogtt
     
  12. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    @naadi: danke das ist lieb von dir :hug:
    Wahnsinn...wie die Zeit verfliegt, plant ihr ein 3tes noch?
     
  13. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Ich wollte eigentlich immer 4 Kinder.
    Aber realistisch geht sich maximal noch ein drittes aus. Irgendwann. Falls ich GG überzeugen kann. Leider

    Ja die Zeit verfliegt echt so wahnsinnig schnell. Da denkt man, wenn man schwanger ist, bis das Kind 2 Jahre alt ist, vergeht noch soooo viel zeit...und jetzt ist es genau 'nur mehr' ein dreiviertel Jahr. :eek: Und meine große wird dann auch 4 Jahre....Na das muss ich erstmal verdauen. Gott sei dank ein dreiviertel Jahr noch zeit aber das wird auch verfliegen wie nix :eek:
     
  14. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Uje.. ja die lieben Männer manchmal, ich musste auch sehr für ein zweites kämpfen :rolleyes:. Hätte am liebsten auch eine ganze Hand voll Kinder, aber realistisch gesehen, geht das für uns in der heutigen Zeit einfach nicht. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ihn von einem dritten Kind noch überzeugen kannst :love:
     
  15. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    @chupa
    Mein Mann hat sich auch geziert mim Bastelstart fürs dritte...aber nicht weil ers generell nicht wollte sondern weil für ihn ein größerer Abstand auch gut gepasst hätte. Jetzt haben wir dann 2,5 und 3,5 Jahre Abstand...ich hätte beide mal gern einen kleineren gehabt aber es passt jetzt wunderbar so wie es ist.

    Eigentlich wollte ich auch mal 4 aber das 3. wird jetzt dann unser letztes sein. Ich möchte dann doch irgendwann mit Babys und Kleinkindern fertig sein und bezüglich Betreuung, Auto und Urlaub wird es mit jedem weiteren Kind schwieriger.
     
  16. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    @traube: so wie es kommt, passt es dann am Ende eh. Versteh dich, ich fang jetzt dann halt wieder von vorne an :eek:.
    Aber genau aus den von dir genanten Gründen, werden es zu 99% wahrscheinlich auch nicht mehr als zwei dann bei uns werden. Wir fahren viel auf Urlaub, machen Ausflüge, private Einrichtungen (Kiga/Schule/Etc, Junior fehlt es an nichts und mit jedem Kind mehr wirds schwieriger u teurer und wir genießen auch sehr gerne mal unsere Zeit als Paar und da die Großeltern auch nicht mehr die jüngsten sind, kann man dann von ihnen auch nicht verlangen das sie auf 3,4,5 Kinder aufpassen. Ich glaub, für uns passts dann so, wenn es dann endlich mal soweit ist :love:
     
  17. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    @Barbara: alles gute für den ogtt

    @Traube: das mit dem egt find ich ja total cool - bin gespannt wie weit das dann auseinander liegen :)
    ach am 23.12. Baby tv is auch super - wennst ein bild bekommst hast gleich noch ein
    Weihnachtsgeschenk :D

    @chupa: also nachdem du jetzt hier im thread bist kann ich dir versichern das du ganz ganz schnell schwanger wirst - denn jeder mit dem ich bisher gemeinsam gebastelt hab is bald darauf schwanger geworden - gell Traube :D:D;) bin anscheinend so eine art Glücksbringer :stolz::lol:


    also mir geht's nach dem röntgen jetzt wieder super - die schmerzen und die blutung waren wirklich nur am freitag vorhanden und seitdem alles wieder ok - außerdem bin ich natürlich erleichtert das die Eileiter offen sind.... hatte ziemlich sicher sa od so meinen es und wir ham ihn auch brav genützt obwohl mein FA meinte, dass im selben Zyklus der Untersuchung eher nichts wird erst in den 3 danach... aber mal schaun... muss insgesamt 5 tage Antibiotika nehmen das ich keine Eileiterentzündung bekomm aber sonst passt jetzt alles
     
  18. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Hihihi...ich wünsch es uns beiden, dass es bei uns ganz schnell klappt :love: :love:

    Super, dass es dir wieder gut geht und die schmerzen und die Blutung nur an dem einem Tag war. Werd jetzt mal abwarten und dann meinen Fa auch wegen einem röntgen mal ansprechen.

    @barbara: wie war der ogtt?
     
  19. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Heute bin ich 5+1 und noch 10 Tage bis zum Arzttermin...ein bisschen kribbelig bin ich schon und hoffe einfach darauf, dass alles passt :love:
    Schlecht ist mir weiterhin nicht, war bei den Großen aber auch nie der Fall. Die Verdauung ist jetzt bissl anders aber geht jetzt auch wieder und das Nasenbluten war auch nur einmal da bis jetzt :)

    @barbara
    Hast deine OGTT Werte schon?

    @Sanja
    Noch 9 Tage bis zum NMT, wann wirst du testen?
     
  20. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    wenn ich davon ausgeh das der es am samstag war bin ich heute schon bei es+9 :eek: und hab nur noch 5 tage bis nmt... werd aber diesmal 100 %ig erst nach nmt also sonntag oder montag oder vielleicht auch erst dienstag (falls sich der es verschoben hat) testen - ach wär das ein schönes Weihnachtsgeschenk :D
     

Diese Seite empfehlen