1. Elsli

    VIP

    Meine 15jährige Tochter hat sich die Pille verschreiben lassen, da sie aufgrund der Sportwoche ihre Regel verschieben will.
    Sie hat generell Probleme Tabletten zu schlucken. Da die Pille klein ist, dachten wir dass es da leichter gehen wird. Dem ist aber nicht so.
    Gestern hat sie die Pille zerdrückt. Dann habe ich aber gelesen, dass man sie unzerkaut nehmen soll.
    Heute hat sie versucht, die Pille mit Joghurt einzunehmen, leider ohne Erfolg.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Wer hat eine Idee, wie sie sich das Schlucken der Pille bzw. von Tabletten erleichtern kann?
     
  2. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    man gewöhnt sich daran.

    auf die zunge legen, trinken und schnell schlucken.

    wahrscheinlich sind die tabletten eh so "Filmtabletten", da geht es leichter, alt mit trockenen.

    ich wäre mal beinahe an einem mexalen erstickt :eek: hatte nachdem erlebnis lange angst und probleme mit dem schlucken von tabletten, aber mittlerweile geht es ganz gut mit schnellem nachtrinken
     
  3. DaisyD

    VIP

    Vielleicht solltet ihr es als Zeichen sehen.....
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Sie soll einen großen Schluck Wasser in den Mund nehmen, dann die Tablette dazu und runterschlucken.
     
  5. Elsli

    VIP

    :confused:
     
  6. DaisyD

    VIP

    Ich finde es sehr eigenartig in diesem Alter die Pille zu nehmen,um die regel zu verschieben.
    Wegen einer sportwoche, Im Sommer dann wegen dem badeurlaub?

    Ansonsten wird sie mit 15 einen weg finden, wenn es ihr wichtig ist
     
  7. Elsli

    VIP

    Sie hat die Regel immer sehr stark und es ist ihr bei der Sportwoche unangenehm. Das kann ich durchaus verstehen. Einige Tage lang kann es passieren, dass auf die Unterhosen Blut durch kommt. Sie wechselt die Tampons aber in regelmäßigen Abständen.
    Wir waren schon mal in einer Therme, da hatte sie die Regel. Das Verschieben steht also nicht an der Tagesordnung.
    Abgesehen davon hat der Frauenarzt auch gesagt, dass sich die Pille positiv auf Regelschmerzen auswirkt, welche sie auch sehr stark hat.

    Es gibt 15jährige, die verhüten mit der Pille, findest Du das auch eigenartig?

    Außerdem habe ich geschrieben, dass es ihr generell schwer fällt Tabletten zu schlucken, dass bezieht sich nicht nur auf die Pille. :rolleyes:
     
  8. Ramata

    Ramata Gast

    Auch wenn es sich komisch anhört: es gibt tatsächlich Menschen die keine Tabletten schlucken können. Es ist ein großes Problem für sie. Habe selbst eine Freundin die große Probleme damit hat.
    Könnte man die Tablette in die Hälfte teilen?
    Es gibt tablettenteiler die Man in der Apotheke kaufen kann.
    Vielleicht hilft es wenn die Tabletten zumindest etwas kleiner ist?
     
  9. theater

    VIP

    Kopf beim Schlucken nach unten neigen. Vorher ein, zwei Schluck Wasser trinken und mit viel Wasser die Tablette runterspülen.
     
  10. Beere

    VIP

    Ich steck Tabl in einen Biss Banane.
     
  11. Dinimama

    VIP

    hat sie vor die pille dauerhaft zu nehmen, oder geht es nur um die sportwoche?
     
  12. Elsli

    VIP

    In die Hälfte teilen, könnte ich noch probieren.
     
  13. Elsli

    VIP

    Es könnte sein, dass sie die Pille weiternimmt, da der Arzt gemeint hat, dass die Pille bei Menstruationsschmerzen auch helfen kann.
    Jetzt müssen wir einmal sehen, wie sie sie verträgt.
     
  14. Elsli

    VIP

    Das habe ich noch nie gehört, kann man aber sicher probieren.
     
  15. Elsli

    VIP

    Ich glaube Dir, dass es das gibt, ich sehe es an meiner Tochter.
    Vielleicht kann ich mich da auch zu wenig in sie einfühlen, da ich Tabletten mühelos schlucken kann, egal wie groß sie sind.
     
  16. Dinimama

    VIP

    ich wäre bei so jungen mädchen mit der gabe von hormonen vorsichtig, ganz besonders bei der indikation (jetzt nicht die blutungsverschiebung, sondern die schmerzen, und wenn das thema verhütung noch gar nicht aktuell ist).

    gegen regelschmerzen gibt es auch andere möglichkeiten, die eben nur bei bedarf genommen werden.
     
  17. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    schließe mich dinimama an.
    trotzdem mein tipp zum tablette-schlucken: diese auf ein stück brot legen und gemeinsam hinunterschlucken.

    lg
    pezi
     
  18. Was mir noch einfällt: Tablette mit einem Patzerl Streichwurst oder weichen Streichkäse ummanteln und dann runterschlucken. Klar, es gibt gesündere Lebensmittel, aber ich denke, wenns funktioniert, ist das gerechtfertigt.
     
  19. Origem

    Origem Teilnehmer/in

    Damit sich die Luftröhre öffnet, den Kopf nach hinten überstrecken, damit sich die Speiseröhre öffnet, den Kopf nach vorne neigen. So habe ich es gelernt. Bei mir hilft es tatsächlich. Ich habe mir nämlich auch immer schwer getan mit Tabletten schlucken. Seitdem ich den Kopf nach vorne neige, habe ich keine Probleme mehr.
     
  20. Elsli

    VIP

    Das mit der Streichwurst mache ich bei der Katze auch, wenn ich ihr die Entwurmungstablette gebe. :D
    Aber Du hast recht, probieren kann man es.
     

Diese Seite empfehlen