1. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Kann man Anfang Juni in Kroatien oder ev. Italien im Meer baden...auch mit Kindern 3 und 5.
    Wo kann man sonst sehr günstig Urlaub machen wo Baden schon möglich ist?
    Danke im Voraus!
     
  2. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Kroatien kannst Glück haben oder auch nicht. Auch wenn man anfang juni baden kann, wirklich superwarm wirds trotzdem nicht sein. Zum plantschen für die kinder und als Abkühlung wirds definitiv reichen.
    Kommt darauf an wie der Mai ist und WO in Kroatien
     
  3. gibsea106

    gibsea106 Teilnehmer/in

    Hi !


    Also "günstig baden" und "Anfang Juni" passt nicht zusammen...

    Am Günstigsten wäre dann wohl innerhalb einer Urlaubswoche 3 Tage ins österr. Hallenbad und die restlichen Tage zuhause verbringen.

    Zur Wassertemperatur im Mittelmeer:
    Je südlicher, desto wärmer.

    Im Golf von Triest oder Rijeka wirds dann wohl so um die 17°C haben, in Dubrovnik oder Otranto 21°C.
    Je nach Wind, Strömung und Sonneneinstrahlung.
    Abweichungen möglich.

    Ab Mitte Juni darfst zu den oben genannten Werten bis zu +5°C dazurechnen...aber auch nur, wenn die Bedingungen stimmen.
    Ein einziger Tag mit kaltem Bora-Wind und das warme Oberflächenwasser schwimmt lustig weit draußen in der Adria.
    Brrr...

    Alles ist möglich.

    Viel Spaß,
    lg Martin
     
  4. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    Anfang Juni(ab 6.6.) haben einige Deutsche schon Pfingstferien und deshalb sind auch die Preise höher.
    Wie mein Vorgänger schon schrieb, je weiter runter um so besser.Sollte der Mai schon schön warm sein kann man sicher schon baden. Zadar ist oft die Wetterschneise.

    LG Doris
     
  5. Biggi72

    VIP

    Wir hatten Ende Mai/Anfang Juni schon alles an Wetter in Kroatien (Istrien), angefangen von Regenwetter und 8 Grad bis hin zu über 30 Grad mit herrlichem Sonnenschein.

    ABER das Wasser ist schon noch sehr kalt, wir waren zwar im Meer baden, als es über 30 Grad hatte, aber das Wasser hatte gerade mal 18 Grad und da hält man es nicht allzulange drinnen aus, zum Abkühlen OK, aber wir schauen eigentlich immer dass wir ein Hallenbad im Hotel dabei haben, wenn wir um diese Jahreszeit reisen, das ist dann die perfekte Alternative, den selbst die Outdoor-Pools sind tlw. noch empfindlich kalt.
     
  6. Sunrose

    VIP

    ebenfalls

    2013 wars glaube ich sehr kalt (region istrien, umag)

    2016 hatte es knapp 20° (krk, punat, malinska) und ich war schwimmen aber die kinder nicht
     
  7. Biggi72

    VIP

    Kann hinkommen, ich kann mich noch gut erinnern, da haben wir im warmen Indoorpool geplantscht :cool: und draussen sind die Leute die Promenade mit dicken Jacken, Hauben und Regenschirm entlangspaziert :D.
    Da war ich echt dankbar, denn (Sonnen-)Baden im Freien war nicht möglich, weil stürmisch und regnerisch.
     
  8. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Kreta oder Zypern.
     
  9. Also wir waren seit 2012 jedes Jahr Anfang Juni in Kroatien und hatten bis auf letztes Jahr (aber auch da war es tageweise warm genug zum Baden) immer Glück mit dem Wetter. Teilweise war es sogar schon richtig, richtig heiß. Wir waren 2 mal auf Rab, einmal Murta und einmal Sibenice.

    Im Juni gibt es preislich oft Unterschiede. Wenn man ganz am Anfang fährt, ist es noch billiger. Mit der Hauptsaison ist es trotzdem nicht vergleichbar. Unsere heuer gebuchte Unterkunft z.b kostet im August genau das Doppelte. Wir buchen auch immer stornierbar, d.h wenn die Wettervorhersage so richtig mies sein sollte, können wir auch hier bleiben/woanders hin.
     
  10. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Malta, da sind Flüge und Hotels in der Vorsaison auch echt günstig.
     
  11. PaulaG0ld

    VIP

    Wir waren letzes Jahr Ende Mai in Kroatien und es bitterkalt. Baden war eigentlich nicht möglich, wir sind nur einmal des guten Willens wegen ins Wasser gehüpft - Brr...

    Korsika vor 2 Jahren im Juni war super.
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Ich war 2014 für 5 Nächte in Kroatien, Zadar
    Mitte Juni - 3 Tage Regen, eiskalt, baden im Meer war keinen einzigen Tag möglich, weil an den Tagen wo es nicht geregnet hat, der Wind so stark ging - somit war Baden verboten,..

    Auch in Italien hat es mich 2x im Juni komplett eingeregnet - somit würd ich eine Flugreise (wenn möglich) empfehlen, ich war 2x im Juni auf Mallorca, da war es bereits sehr warm und auch im Meer konnte man schon super baden :)
     
  13. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Es kann halt immer ein Glücksfall sein. Als die Kinder noch klein waren (vor Schule, das war zuletzt wohl so 2001), waren wir jedes Jahr im Mai in Bibione - und es war JEDES Jahr heiß und das Wasser sehr warm.
    Letztes Jahr waren wir die letzte Juni-Woche dort und da wurde uns erzählt, dass es die Wochen davor meist kalt und regnerisch war. Wir kamen und mit uns das schöne Wetter :D

    Und wennst Pech hast, dann ist es Juli/August auch kalt und regnerisch.
    Und wann waren da die Berichte vom schlechten Wetter in Mallorca?

    In Bibione gibt's halt auch die Therme.
     
  14. Wir waren die letzten 3 Jahre in Italien (Jesolo) und haben im Meer gebadet.
    Zu Ostern waren wir heuer auf Sardinien und waren auch schon im Meer.
     
  15. Voland

    Voland she devil

    Ich habe auch im April gebadet, es war aber für frisch Du kannst im Juni durchaus in Kroatien Baden, aber halt im Süden, also Dalmatien und dann ordentlich nach unten. Auch Montenegro geht. Sonst eben Griechenland oder Albanien, wenn es in diese Richtung gehen sollte.
     
  16. malediven

    malediven Teilnehmer/in

    Spät aber doch...DANKE für eure Antworten!
     

Diese Seite empfehlen