1. mirabell

    mirabell Teilnehmer/in

    Mein schatz hat erfahren dass er durch einen sportunfall im winter von der versicherung geld bekommt und hat mir heute eröffnet darum würde er gerne eine karibikkreuzfahrt machen jetzt bin ich mir aber nicht sicher da der leine da ca 6 monate ist ob das gut ist?
    schöb wäre es bestimmt und bei kreuzfahrten würden sie ja auch schon von spanien wegfahren dass hesst es wäre nicht sooo ein langer flug.

    Wer war denn mit einembaby in urlaub und was haltet i8hr davon???
     
  2. arisco

    arisco Gast

    der flug ist sicher nicht so tragisch. während dem start und der landung tee zum trinken geben. aufpassen muss man nur bei der kreuzfahrt wegen dem ev. starken wind und der sonne, die ja auf dem meer stärker ist.

    viel spaß auf der kreuzfahrt ;)
     
  3. babylove05

    babylove05 Gast

    also ich wäre ganz ganz vorsichtig!

    Der Flug ist mit 6 monaten sicher nicht das problem, eher das schiff!
    Was machst du, wenn dein kind seekrank ist/wird?

    Ich kann dir nur aus erfahrung sagen, dass ich sicher mit meiner kleinen lange auf kein schiff mehr steig!
    Als sie ca. 5 monate alt war machten wir NUR eine Schiffrundfahrt am Millstättersee! ca. 1 std lang und sie hat ungefähr 50 minuten davon geschrien wie am spiess! Das schiff war absolut ruhig unterwegs, also keinerlei schaukelei oder so!

    In diesem zusammenhang hat mich eine frau angesprochen und meinte das mein kind irritiert und verunsichert ist und dass ich so bald wie möglich aussteigen sollte.....tja, wir waren draussen und melanie war die ruhe in person...............
     
  4. newbird

    newbird Teilnehmer/in

    hi,

    ich war schon auf einer kreuzfahrt (zwar nur im mittelmeer aber immerhin) würde ich mit baby nicht machen erstens wegen der sache mit der seekrankheit und zweitens was tut man auf schiff mit einem baby die kabinen sind sehr klein und wenn ihr von der versicherung nicht sehr sehr viel geld bekommt dann ohne fenster..., will damit sagen du kannst nicht wirklich aus müsstest dann mit deinem baby ins bett gehen, weil die entfernung für babyphones sicher zu weit ist!

    wie gesagt ich würde nicht mit baby auf kreuzfahrt gehen, es gibt bestimmt auch andere schöne urlaubsmöglichkeiten mit so nem kleinen zwerg!

    wie auch immer ihr euch entscheidet - wünsche euch einen wunderschönen urlaub
     
  5. mirabell

    mirabell Teilnehmer/in

    habe mir auch gedacht dass eher so ein "normaler" urlaub besser ist als schiff...
     
  6. arisco

    arisco Gast

    ein kreuzschiff ist nicht mit einem ausflugsschiff zu vergleichen ...
     
  7. Schnecki03

    Schnecki03 Teilnehmer/in

    Frag am besten bei deinem Kinderarzt nach ;)
     
  8. mirabell

    mirabell Teilnehmer/in

    das tu ich sowieso :) dachte nur vielleciht kann mir wer von seiner erfahrung berichten zb über flug mit baby
     
  9. Mausiela

    Mausiela Teilnehmer/in

    ich würde auch eher einen "normalen" urlaub machen! war auch mal auf einer kreuzfahrt in der karibik (hochzeitsreise <3 ) und sehe das nicht so als geeignet für die keinen zwerge an... restaurants stark klimatisiert und kalt, kleine zimmer, wenig "gleichaltige" für deine maus, pools überfüllt...


    wäre netter, ihr fliegt sonstwohin in den süden in ein tolles hotel!
    flug sehe ich auch nicht als problem... sind mit unserem zwerg auch geflogen und der ist extrem lebhaft!

    LG michaela
     

Diese Seite empfehlen